PC-Markt schrumpft: Dennoch konnte AMD mehr Grafikkarten ausliefern

Seiten wie PCGH finanzieren sich hauptsächlich über Werbung.
Natürlich brauchen sie dafür viele Klicks und Posts der User hier.
Trotzdem ist PCGH deswegen noch keine Bildzeitung.
Ganz im Gegenteil, die News und Tests hier finde ich deutlich objektiver als zum Bsp. bei Computerbase.

Alle Versuche sich direkt über die User zu finanzieren sind bisher gescheitert, und werden auch weiterhin scheitern.
Die Masse der User ist gar nicht bereit dafür zu zahlen......
 
Lustig, das nVidia die Kacke langsam um die Ohren fliegt, genau wie Intel.
nVidias Umsatz und der verkauft Einheiten ist nicht mehr das gelbe vom Ei, Vor allem RT+RTX Karten.
Ganz anders bei AMD, es läuft perfekt.
Jetzt muss nur noch die Radeon 5xxx fas so schnell wie die RT+RTX Karten sein und nVidia hat auch ein Problem, wie Intel.
Tja die Gier macht die Wirtschaft kaputt.
 
Lustig, das nVidia die Kacke langsam um die Ohren fliegt, genau wie Intel.

Lustig wie man das aus den Zahlen ableiten will, eher ist genau das Gegenteil der Fall, AMD hat in Q1 mehr GPUs im Verhältnis zu Q4 verkauft als NVidia, derMarktanteil von AMD ist insgesamt hinsichtlich des Umsatzes dennoch gesunken und wird mit der 1650 und 1660 Q2 sicherlich ähnlich problematisch aussehen mit >80%.

Schaut euch doch die Zahlen mal im Detail an, auch die zuletzt veröffentlichten.

nVidias Umsatz und der verkauft Einheiten ist nicht mehr das gelbe vom Ei, Vor allem RT+RTX Karten.

Der Umsatz ist nach wie vor auf dem Niveau von Pascal und auch die Stückzahlen sind gut bis sehr gut.
Ganz anders bei AMD, es läuft perfekt.

Wenn man sich diesen Blödsinn nur lange genug einredet und hier im Forum verbreitet glauben es immer mehr.bei AMD I'm GPU Sektor läuft es perfekt??!!
 
der kommt auch die nächsten Jahre noch mit 32GB RAM sehr gut aus.

Ich würde sogar behaupten, dass es für die nächsten 2-4jahre sogar noch 16gb tun. Im Bezug auf Spiele. Ich habe mit meinen 2x4gb DDR3 noch nicht wirklich Probleme. Klar so langsam läuft er echt voll (und ich war auch schon kurz davor nochmal 2x4gb zu holen).
 
Wenn der PC-Markt schrumpft was auch stimmt >> dann braucht man bald auch keinen Internet Anschluss mehr für was denn noch ?

Erst hatte man es schön Groß PC mit 24 bis 27 Zoll Monitor und in der Zukunft alle nur noch mit Handy 5 Zoll Mini Display Mobil Internet Unterwegs Daten Volumen Drosselung >> was für ein Fortschritt das ist << es entwickelt sich alles irgendwie Zurück ,
der 1. PC der raus kam hatte auch nur ein Mini Display.

Computer Bild Spiele wird zum August 2019 eingestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was Internet Anschluss ohne PC ?

Nicht das ich was dagegen hätte >>> ganz im Genteil wenn weniger PCs Internet mehr Ruhe von Trolls it ,
die hatten wir früher nämlich nicht , upps die kamen erst als PC und Internet für Jedermann wurde das immer schlimmer von Jahr zu Jahr > wie eine Viren epentemiy die sich ausbreitet *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie man das aus den Zahlen ableiten will, eher ist genau das Gegenteil der Fall, AMD hat in Q1 mehr GPUs im Verhältnis zu Q4 verkauft als NVidia, der Marktanteil von AMD ist insgesamt hinsichtlich des Umsatzes dennoch gesunken und wird mit der 1650 und 1660 Q2 sicherlich ähnlich problematisch aussehen mit >80%.
Reine Mutmaßung und Spekulation.

Schaut euch doch die Zahlen mal im Detail an, auch die zuletzt veröffentlichten.
Die Zahlen zeigen nur Umsatz und Operativer Gewinn, aber kein Anzahl von verkauften Einheiten.

https://s22.q4cdn.com/364334381/fil...y_reports/2019/Q419/Q4FY19-CFO-Commentary.pdf

Der Umsatz ist nach wie vor auf dem Niveau von Pascal und auch die Stückzahlen sind gut bis sehr gut.
Wer besseren Umsatz macht, verkauft nicht zu gleich mehr Einheiten.
Leider hat nVidia weniger Karten verkauft, als angenommen.
In dem Umsatz auch Pascal-Karten mit eingeflossen.
Nach dem Release von Turing, sind die Pascal-Karten weg gegangen und zum Teil stehen die Turing-Karten in den Läden wie Backsteine. Das hat mir ach ein Freund bestätigt, dieser arbeitet bei einer großen Elektro-Handelskette.
Da werden die 2080ti intern schon für 799€ verkauft, aber keiner nimmt Sie.
Die Aktionäre waren jedenfalls nicht erfreut.
Wenn man Stückpreis fast verdoppelt und die Marge damit verdoppelt, macht man automatisch deutlich mehr Umsatz.
Daher hat nVidia weniger Einheiten verkauft, als mit Pascal oder Kepler.

Es wird langsam Zeit, das nVidia von seinem hohen Ross runter kommt.
Dies klappt ja zum glück mit den nicht mehr guten Geschäftszahlen und deren Aktie:

Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Umsatz hat sich halbiert - Golem.de
NVIDIA Chart | Chartanalyse | Indikatoren
Nvidia Quartalszahlen: Ausblick vernichtet Kursgewinne

Daher solltes du besser recherchieren.
 
Für was Internet Anschluss ohne PC ?
Es gibt z. B. noch so etwas wie Tabletts, Smartphones, Note-/Netbooks, TV und dieses EchoDot Gedöns mit denen man per WLAN->Router daheim ins Netz möchte....hab ich gehört.... :schief:

Nicht das ich was dagegen hätte >>> ganz im Genteil wenn weniger PCs Internet mehr Ruhe von Trolls it ,
Ruhe vor dir! :lol:

wurde das immer schlimmer von Jahr zu Jahr > wie eine Viren epentemiy die sich ausbreitet *gg*
Was bitte ist eine Viren epentemiy?
 
Reine Mutmaßung und Spekulation.


Die Zahlen zeigen nur Umsatz und Operativer Gewinn, aber kein Anzahl von verkauften Einheiten.

https://s22.q4cdn.com/364334381/fil...y_reports/2019/Q419/Q4FY19-CFO-Commentary.pdf


Wer besseren Umsatz macht, verkauft nicht zu gleich mehr Einheiten.
Leider hat nVidia weniger Karten verkauft, als angenommen.
In dem Umsatz auch Pascal-Karten mit eingeflossen.
Nach dem Release von Turing, sind die Pascal-Karten weg gegangen und zum Teil stehen die Turing-Karten in den Läden wie Backsteine. Das hat mir ach ein Freund bestätigt, dieser arbeitet bei einer großen Elektro-Handelskette.
Da werden die 2080ti intern schon für 799€ verkauft, aber keiner nimmt Sie.
Die Aktionäre waren jedenfalls nicht erfreut.
Wenn man Stückpreis fast verdoppelt und die Marge damit verdoppelt, macht man automatisch deutlich mehr Umsatz.
Daher hat nVidia weniger Einheiten verkauft, als mit Pascal oder Kepler.

Es wird langsam Zeit, das nVidia von seinem hohen Ross runter kommt.
Dies klappt ja zum glück mit den nicht mehr guten Geschäftszahlen und deren Aktie:

Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Umsatz hat sich halbiert - Golem.de
NVIDIA Chart | Chartanalyse | Indikatoren
Nvidia Quartalszahlen: Ausblick vernichtet Kursgewinne

Daher solltes du besser recherchieren.

PolySchaffe redet sich eben selbst sehr viel ein. Allerdings hindern ihn Selektive Wahrnehmung und Rationalisierung daran das auch zu erkennen. Er scheint doch nur ein Mensch zu sein...
 
Oh man, sollen wir dir echt noch erklären, warum man einen Internetanschluss ohne PC braucht?

Trolle gibt es schon Ewigkeiten, nur ist es im Internet halt leichter andere zu trollen und es kriegen mehr mit.

Solltest du doch wissen.

Ja erkläre mal (telefonieren kann ich auch mit dem Handy ), Console vielleicht noch Online zocken ? das ist aber alles nur noch Nebensächlich das ein Internet Anschluss kaum noch lohnt ?
Nur noch für Firmen das lohnt PCs und Internet Anschluss um Kunden Aufträge besser bearbeiten zu können ?

Trolle wir hatten damals keinen Einzigen im Forum auch so Themen wie
AMD vs Intel und Amiga vs PC was ist besser hat keine hervor gelockt ,es wurde Sachlich Diskutiert ,
es ging damals um Echte Multitasking , was der PC mit Windows nicht konnte aber mit Linux und Amiga und Mac das konnten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erkläre mal (telefonieren kann ich auch mit dem Handy ),

:wall:

Console vielleicht noch Online zocken ? das ist aber alles nur noch Nebensächlich das ein Internet Anschluss kaum noch lohnt ?

Wenn das dass einzige ist was dir einfällt, bist du mehr als weltfremd!

Nur noch für Firmen das lohnt PCs und Internet Anschluss um Kunden Aufträge besser bearbeiten zu können ?

:gruebel:

Trolle wir hatten damals keinen Einzigen im Forum auch so Themen wie
AMD vs Intel und Amiga vs PC was ist besser hat keine hervor gelockt ,es wurde Sachlich Diskutiert ,
es ging damals um Echte Multitasking , was der PC mit Windows nicht konnte aber mit Linux und Amiga und Mac das konnten .

Bekommst du den Wortsalat auch noch einmal geordnet hin? Das ist ja unzumutbar.
 
Reine Mutmaßung und Spekulation.

Ja, natürlich, reine Spekulation. :D
Und bei AMD läuft es hervorragend mit den Verkauf von GPUs bei < 20% Umsatzbeteiligung. Wem willst du so einen Quatsch eigentlich erzählen?
Die Zahlen zeigen nur Umsatz und Operativer Gewinn, aber kein Anzahl von verkauften Einheiten.

Sicher AMD hat die absoluten Verkaufszahlen ein wenig gesteigert, aber weder stehen sie damit von den absoluten Stückzahlen gut dar, noch vom Umsatz im Verhältnis zum Konkurrenten und deswegen ist deine Aussage bei AMD liefe es besser als bei NVidia einfach absurd.

Wer besseren Umsatz macht, verkauft nicht zu gleich mehr Einheiten.

Wenn der Umsatzunterschied minimal ist dann kann AMD auch theoretisch mehr Einheiten verkaufen, aber der mittlere Karten Preis bei NVidia ist nicht viel höher als der bei AMD.
Um Stückzahlen einzuschätzen kannst du auch die Entwicklung in Steam zu Rate ziehen.
Leider hat nVidia weniger Karten verkauft, als angenommen.

I'm Vergleich zu ihren eigenen Zahlen in Q4, nicht zu AMD.

Nach dem Release von Turing, sind die Pascal-Karten weg gegangen und zum Teil stehen die Turing-Karten in den Läden wie Backsteine.

Sie verkaufen sich wesentlich besser als AMD Karten, das zeigen alle Zahlen überdeutlich.
Das hat mir ach ein Freund bestätigt, dieser arbeitet bei einer großen Elektro-Handelskette.
Da werden die 2080ti intern schon für 799€ verkauft, aber keiner nimmt Sie.

Glaube ich dir nicht, aber das war klar, dass ein Freund nun die Quelle für den Blödsinn ist den du hier verzapfst.

Daher solltes du besser recherchieren.

Du behauptest ernsthaft AMD verkaufe mehr Stückzahl als Nvidia? Dann müssen die NVidia GPUs wohl drei oder vier mal so teuer wie AMDs GPUs sein, OK.
Das Forum ist echt creepy geworden, lauter Esoteriker faktenresistentes Gesabbel.
PolySchaffe redet sich eben selbst sehr viel ein. ...

Ja, AMDs GPU Zahlen sind klasse, bei Bulldozer waren die CPU Zahlen auch perfekt und GCN ein voller Erfolg.
Das Forum ist mittlerweile ein Sammelbecken für absurde Verschwörungstheorien und Unwahrheiten geworden, wie krass kann man eigentlich Fan einer Marke sein, um solchen Quatsch dauerhaft zu verbreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, reine Spekulation. :D
Und bei AMD läuft es hervorragend mit den Verkauf von GPUs bei < 20% Umsatzbeteiligung. Wem willst du so einen Quatsch eigentlich erzählen?
AMD kann mit 20% immer noch positiven operativen Gewinn erwirtschaften. :hmm:

Sicher AMD hat die absoluten Verkaufszahlen ein wenig gesteigert, aber weder stehen sie damit von den absoluten Stückzahlen gut dar, noch vom Umsatz im Verhältnis zum Konkurrenten und deswegen ist deine Aussage bei AMD liefe es besser als bei NVidia einfach absurd.
AMD muss sich nicht mit nVidia vergleichen, genau wie mit Intel, dazu ist das Unternehmen viel zu klein.
Oder vergleichst du Cessna, auch mit Boing.


Wenn der Umsatzunterschied minimal ist dann kann AMD auch theoretisch mehr Einheiten verkaufen, aber der mittlere Karten Preis bei NVidia ist nicht viel höher als der bei AMD.
Um Stückzahlen einzuschätzen kannst du auch die Entwicklung in Steam zu Rate ziehen.
Steam macht nur stichpunktartige Analyse was im System verbaut ist. Das ist kein Anhaltspunkt, wie viele karten Weltweit verbaut sind.

I'm Vergleich zu ihren eigenen Zahlen in Q4, nicht zu AMD.
Kannst du auch Deutsch?


Sie verkaufen sich wesentlich besser als AMD Karten, das zeigen alle Zahlen überdeutlich.
Und wen interessiert das?

Glaube ich dir nicht, aber das war klar, dass ein Freund nun die Quelle für den Blödsinn ist den du hier verzapfst.
Das ist mir egal ob du es glaubst oder nicht.


Du behauptest ernsthaft AMD verkaufe mehr Stückzahl als Nvidia? Dann müssen die NVidia GPUs wohl drei oder vier mal so teuer wie AMDs GPUs sein, OK.
Das Forum ist echt creepy geworden, lauter Esoteriker faktenresistentes Gesabbel.

Wo habe ich das geschrieben, dass AMD mehr verkauf als nVidia? Und ich bin bis jetzt nicht einmal beleidigen geworden, daher zügle deine Schreibweise.

Ja, AMDs GPU Zahlen sind klasse, bei Bulldozer waren die CPU Zahlen auch perfekt und GCN ein voller Erfolg.
Das Forum ist mittlerweile ein Sammelbecken für absurde Verschwörungstheorien und Unwahrheiten geworden, wie krass kann man eigentlich Fan einer Marke sein, um solchen Quatsch dauerhaft zu verbreiten?

Leider bist du ach nicht besser, leider aber auch total voreingenommen, unsachlich, unparteiisch und in Sachen schrift und Wort absolut aggressiv. Daher beende ich die Diskussion.
 
AMD kann mit 20% immer noch positiven operativen Gewinn erwirtschaften. :hmm:

Geht es jetzt auf einmal um operativen Gewinn?
Wieso sollten sie damit keinen Gewinn machen können? Hab ich das behauptet? Nö, du hast behauptet bei AMD läuft es perfekt, nicht ich.
AMD muss sich nicht mit nVidia vergleichen, genau wie mit Intel, dazu ist das Unternehmen viel zu klein.
Oder vergleichst du Cessna, auch mit Boing.

Dann mach du doch keine Vergleiche.
Steam macht nur stichpunktartige Analyse was im System verbaut ist. Das ist kein Anhaltspunkt, wie viele karten Weltweit verbaut sind.

Relevant verbesserte Verkaufszahlen würden sich in den Statistiken niederschlagen, stattdessen gewann NVidia mehr hinzu.
Kannst du auch Deutsch?

Wen interessiert deine Frage?
Und wen interessiert das?

Na, es zeigt dass deine Behauptungen nicht korrekt sind.
Wo habe ich das geschrieben, dass AMD mehr verkauf als nVidia?

In den letzten Beiträgen.

Lustig, das nVidia die Kacke langsam um die Ohren fliegt...
nVidias Umsatz und der verkauft Einheiten ist nicht mehr das gelbe vom Ei...
Ganz anders bei AMD, es läuft perfekt...
Jetzt muss nur noch die Radeon 5xxx fas so schnell wie die RT+RTX Karten sein und nVidia hat auch ein Problem, wie Intel.

In deinem nächsten Beitrag hast du dann dennoch allen Punkten widersprochen, NVidia habe wesentlich höhere Stückzahlen und deine Behauptungen es sei nicht so, nochmals unterstrichen.
Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück