• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Dann ist ja gut. Ich hätte da allerdings noch 2 Fragen , und zwar dreht sich mein CPU-Lüfter nicht wenn ich ihn an den CPU-FAN Anschluss anschliesse. Er bekommt nur einen kleinen Ruck und dann bleibt er wieder stehen. Habe jetzt die 2 CPU-Lüfter an die SYS-FAN s angeschlossen. Und müsste dieser Steckplatz bei meiner Seagate 7200.14 angeschlossen sein oder nicht? (Der ganz Rechts, der 4 Pins hat)

Anhänge

• SAM_2620.jpg
    SAM_2620.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 59

Zur festplatte. Wenn Du das SATA Kabel, sowei das Stromkabel angeschlossen hast reicht das. Den Rest musst DU nciht beachten :D

An die Seagate kommt nur Strom vom Netzteil dran und ein SATA Kabel zum Mainboard, fertig. Der CPU-Lüfter sollte natürlich am CPU-FAN Anschluss laufen. Stecker richtig eingerastet?

Bei der Festplatte ist ein S-ATA-Kabel und ein HDD-Kabel dran. Ja ich hatte nicht Richtig eingerastet , jetzt dreht er zwar , braucht aber mehr Zeit als der andere um auf die schnelle Geschwindigkeit zu kommen. Ist es denn O.K. wenn ich ein CPU-Lüfter kabel an den SYS-FAN anschliesse? Habe kein passenden Adapter dafür gefunden

Da war doch ein Adapter , hab ihn gerade an den CPU-Fan anschluss montiert und den Molex-Anschluss verbunden und jetzt drehen sie beide. Es ist aber wirklich eine Schande dass ich ein Crap-Notebook (Intel Core 2 Duo 2x2.13GHz / GT240M) benutzen muss obwohl hier so ein guter PC rumsteht . Hoffentlich beeilt sich HWV mit dem Retoure und dann weg mit diesem Crap hier. Wenn der Corsair-RAM auch nicht geht dann drehe ich durch! :(

Hoffen wir's mal :D Der RAM sollte doch direkt beim einsetzen gehen , oder? Kein BIOS-Reset oder sonstwas. Und muss man die RAM-Sticks in den ersten und in den dritten Slot stecken?

Ja den RAM einfach in den ersten und zweiten Slot von der CPU aus gesehen einstecken (Du hast doch das B75 Pro 3 oder?) und dann sollte das funktionieren :D :daumen:

Nein , ein Gigabyte GA-Z77X-UD3H. Hab gerade im Handbuch nachgeschaut und dort steht dass ich es in DDR3_1 und DDR3_2 stecken muss (Laut dem Dual Channel Memory Configurations Table) . Also der 2. und der 4. von der CPU aus gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste es mit meinem Asus Board in 1 und 3 stecken.

Wie man sieht ist dies bei jedem Mainboard unterschiedlich.

Muss ich auch , dachte dass ich mich bei Channel 1 Orientieren muss. In der Tabelle ist es dann auch 2. und 4. von der CPU aus gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

So eine Frechheit! Seit Samstag, den 5.1.13 steht dort das das Paket immernoch in der Filiale wär. (DHL-Retoure) In 3 Tagen können die dies nicht mal zum Start-Paketzentrum bringen oder was?! :daumen2: Zumindest ist mein AMD Never-Settle Code da, aber ohne den anderen PC bringt es nicht viel! :motz: Dann eben nächsten Sonntag..... (wenn sie es bis dahin schaffen)

EDIT: Wenn man ihnen eine E-Mail schreibt Aktualisieren sie es doch..... oder bearbeiten die Sendung

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss wohl bis nächste Woche warten mit dem Paket. HWV will es nicht verschicken. Meine Frage ist sollte man hier noch was verbessern? : SAM_2632.jpg Und sorry wegen den Triple-Post.

Sieht doch ganz gut aus :daumen:

Das Kabelmanagment kannst Du noch verbessern ;)

Nette Zusammenstellung, aber ein Gehäuse von Coolermaster, das würde ich mir noch mal überlegen.
Auch wenn bei der letzten Leserwahl der Hersteller auf dem 1. Platz war, lassen die meisten Gehäuse von der Stabilität zu wünschen übrig.
Bestes Beispiel ist die diesjährige Leserwahl, das es bessere Alternativen gibt.

Ich habe es schon alles eingebaut wie du's sehen kannst. Die Qualität ist bei diesem Gehäuse Top- muss ich sagen. Beim Montieren was alles vorhanden. Konnte keine billig-Materialien feststellen.Die Lüfter sind auch leise. Sieht auch mMn gut aus. Weitere Bilder folgen noch , wenn der RAM angekommen ist :D

@Softy Was könnte ich deiner Meinung nach noch verbessern? :gruebel: Die 2 CPU-Lüfter Adapter stehen in weg , werde ich verlegen wenn ich die Lüfter drangebaut habe. Und danke :ugly:

@Softy Was könnte ich deiner Meinung nach noch verbessern? :gruebel: Die 2 CPU-Lüfter Adapter stehen in weg , werde ich verlegen wenn ich die Lüfter drangebaut habe. Und danke :ugly:

Du könntest z.B. das 24pin ATX Stromkabel hinter dem Mainboard Tray verlegen. Im Prinzip würde ich alle Kabel sofern möglich hinter dem Mainboard Tray verlegen.

Zurück