• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Dieser RAM sollte eigentlich auch funktionieren. :ka:
Hast Du noch anderen RAM? Den du mal testen könntest?
Wenn nicht dann würde ich den RAM zurück schicken und den Corsair RAM nehmen.
Ich habe leider sonst auch keine Idee mehr :ka: :(

Ja, hat auch nicht geklappt. Mit dem Corsair müsste es funktionieren. Jetzt heisst es warten,warten,warten. Hoffe auch wirklich sehr das es daran Liegt - sonst bin ich völlig ahnungslos. Die G-Skill seite hat dort auch nur die High-End Modelle von Gigabyte abgebilldet. Es kommt auch nur die 53 und die 15 - beide deuten auf einen RAM-Error hin.

Stecke mal einen Riegel in den rechten äußeren Slot und mache ein BIOS Reset.

Nein , aber zum Glück liegt es an dem RAM. Hab bei einen G-Skill Partner bei der Hotline angerufen und sie sagten es würde nur mit den dort Aufgelisteten Gigabyte Boards gehen. Jetzt muss ich besttimmt 1-2 Wochen warten , denn ich muss mein Altes Ram zürücksenden und habe schon ein neues als Ersatz verlangt , und zwar dieses Hier: http://lb.hardwareversand.de/1600+L...file+schwarz+PC3-12800U+CL10-10-10-27.article Und es kommen die Gleichen Geräusche schone Zahlen wie bei mit und ohne Ram. Und weiss einer Ob es noch mehr Als nur 1 CPU-Fan und mehr als 3 (Insgesamt 4) Sys-Fan gibt? Denn mein Gehäuse braucht 3 Anschlüsse und mein Lüfter 2. Habe den Thermalright Silver-Arrow SB-E. Und würde nur ungerne einen weglassen.

Du kannst einfach Y-Kabel verwenden, die gibt es sowohl mit 3 als auch mit 4 Pins. 4 Pin Lüfter nutzen die Pulswellenmodulatuon. 2 Lüfter an einem Anschluss sind kein Problem, bei mehr als 2 Lüftern an einem Anschluss wäre ich vorsichtig.

Die beiden Lüfter vom Silver Arrow werden eigentlich über einen Adapter zusammengesteckt, so das Du nur einen Anschluss vom Board brauchst. Zudem hat das Z77X-UD3H 4 PWM Anschlüsse für Gehäuselüfter ;).

Und ist dieser Adapter Irgendwo dabei? Ich hätte da Adapter die oben ans Gehäuse führen - aber die können es doch nicht sein oder? Sind insgesamt 5x1 Stk.

Zuletzt bearbeitet:

Sind ja auch 5 Anschlüsse am Board. Der Adapter sollte eigentlich dem Silver Arrow beiliegen oder direkt an einem der Lüfter dran sein.

Und wozu sind die Adapter da die Oben ans Gehäuse führen? Für die Normalen Gehäuse-Lüfter denke ich oder? Für irgendetwas müssen sie doch da sein

Hier mal die Fotos: Bild 1-2 vom CPU-Lüfter Bild 2 für die Gehäuse-Lüfter Stecker sowie Für den Adapter der Oben zum Gehäuse geht (Komischerweise Unscharf) :

Anhänge

• SAM_2615.jpg
    SAM_2615.jpg
    945,7 KB · Aufrufe: 99
  • SAM_2616.jpg
    SAM_2616.jpg
    936,5 KB · Aufrufe: 69
  • SAM_2617.jpg
    SAM_2617.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 79

Ich weiss , musste es Ram-Bedingt so machen , werde es aber ändern falls es mit dem Neuen Ram gehen würde. Hab wirklich alle Kabel Verbunden aber Die Gehäuse-Lüfter sowie Knöpfe sind noch offen ! Und müssen die Molex-Anschlüsse auch Irgendwo angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:

Die Molex kommen ans Netzteil. Wo die Kabel vom Frontpanel hinkommen, steht im Handbuch vom Mainboard.

Danke! Werde mich Morgen um die Restlichen Kabel kümmern. Dann gilt: Ungeduldig auf den Neuen RAM warten.

So alle Kabel verlegt. Müsste aber nicht auch ein AMD Never Settle-Code dabei sein , da ich eine HD 7970 bestellt habe und HWV doch noch an der Aktion teilnimmt? Soll ich jetzt Anrufen und den Code verlangen?

Zurück