• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Leute ja mein Ram ist doch da! :) Hoffentlich klappt es, allerdings nur 1x8 GB Er kommt in den ausseren Slot oder? Also DDR3_1

Jetzt geht alles, aber es kommt nur ein Schwarzer Bildschirm? Mainboard-Code 97 heisst das es fuktionieren sollte, aber wieso geht es nicht? Bitte helft mir! Die Leuchte über dem Dual Bios ist immer Orange

Hast Du alle Steckverbindungen kontrolliert? Hast Du mal einen BIOS Reset gemacht? Mal einen anderen RAM-Slot probiert?

Habe die Grafikkarte rausgenommen und dann ging alles. Leider geht jetzt die Graka nicht, habe schon im Bios die IGP deaktiviert und PCIE Grafikadapter auf x1 gemacht. Ich denke wohl die Graka hat ein Defekt, werde ihn mal zürück senden. Im Praxisprobleme-Bereich habe ich dazu auch einen Thread aufgemacht. Jetzt heisst es bis du Graka kommt: Mit der IGP rumeiern und hoffen dann das es geht! :ugly:

Leider nicht hab hier nur einen alten Fertig-PC mit einer POV 9400GT. Kann ich nicht anders testen ob der Slot funktioniert?

Passt doch. Wenn das eine PCIe Karte ist, rein damit :D

Ansonsten kannst Du die Grafkkarte testhalber ja mal in den mittleren bzw. unteren PCIe x16 Slot stecken.

Ok, werde ich machen, hoffentlich klappt es dann. Ich dachte schon das die GPU im Fertig-PC 'Festgeschweißt' ist :lol:

PC läuft jetzt :daumen: , das Problem war an der GPU. Sie wurde ersetzt und jetzt geht alles einwandfrei. Kennt einer ein Tool wo man der GPU mehr Voltage geben kann? Und Bilder folgen!

Ich würde erstmal ohne Spannungserhöhung übertakten.

Ansonsten probiers mal mit dem MSI Afterburner.

Bei dem MSI Afterburner ist leider für meine Radeon HD 7970 die 'Core Voltage (mV)' Erhöhung gesperrt. Kann man dies wieder freischalten?

Bei 1100MHz / 1500MHz wird sie bei Furmark nur um die 70 Grad heiß. (68-71Grad. Lüfter dreht mit 84%) Dafür wollte ich die CPU ja noch bisschen mehr OCen, da sie so Kühl bleibt. Aber wenn es nicht geht dann lasse ich es. Und die CPU wird bei Prime95 bei 1.26V und 4.5GHz so um die 75Grad heiß. (70-85)

Zurück