Vorbestellen? JETZT ERSTRECHT!
Aber natürlich nur auf Steam, und wenn Mist abgelifert wird, hämmert auf den REFUND BUTTON ein.
Lasst die Stoppuhr mitlaufen das ihr nicht über 2 Stunden Spielzeit kommt in der ersten Sitzung, dann lehnt euch zurück und schaut euch erst mal gemütlich sonstige Reviews und Meinungen an,
ihr habt 2 Wochen Zeit um eine Entscheidung zu treffen wenn ihr die Finger vom Spiel lasst.
Wir wollen dem Entwickler und evtl. wichtiger dem Publisher zeigen das wir die Spiele haben wollen, wir wollen sie Day One haben, lauffähig und von mir aus auch noch mit all dem Pre Order DLC Gedöns, ABER das die Spiele auch zu funktionieren haben und optimiert sein müssen... und nicht so ein hingeklatschtes Abfall Produkt wie Batman Arkham Knight !
Wenn keiner käuft, dann sehen die Schlipsträger in der Boss Etage nur dass sich das Spiel halt nicht verkauft hat.
Wenn sie es aber Schwarz auf Weiß in Zahlen beim wöchentlichen Meeting mit dem Scheff in der PowerPoint Präsentation vorführen müssen... wie viele das Spiel gekauft haben aber zurück gegeben haben weil *insert begründung* ...DAS ist Peinlich! DANN tut sich evtl. mal was in der Vorgehensweise.
Wenn es einfach keiner käuft... ahjo der Markt ist halt übersättigt und keiner will mehr Batman Spiele. <- das sendet die FALSCHE Nachricht und die Schlipsträger können Ausreden finden und wenn ihnen sonst nix einfällt sind halt mal wieder die bösen Raublopierer. Aber nicht so wenn tausende von Kunden ihr Geld zurück holen per Knopfdruck!
Seit JAHREN habe ich das erste mal das Gefühl das "Vote with your Wallet" überhaupt für die Masse an Spielern/Kunden möglich ist.
Und Batman... war leider nur das erste prominente Opfer vom Steam Refund System.
Da werden noch einige mehr folgen bevor die Publisher und Entwickler es kapieren das sich etwas grundsätzlich ändern muss.
Wir haben Jahre lang gemeckert und in Foren rumgemotzt, keinen hats gejuckt, ein schrottiger Konsolen Port nach dem anderem.
Geld zurück Knopf in Steam -> erster mieser Tripple AAA Konsolen Port, BAMM Verkauf eingestellt!
Ich bin STOLZ und empfinde Schadenfreude zugleich... und an sich mag ich die Batman Spiele, also tuts auch irgendwo weh das es so kommen musste, aber es war verdammt nochmal Zeit.
Und nach Batman Origins auch verdammt nochmal verdient! Wenn ich lesen muss das die da lieber DLCs gebastelt haben anstatt das Spiel zu fixen könnts mir hochkommen.