Wahre Worte - Ein toller Artikel
Danke fürs rein stellen.
Ich bin der Meinung, dass das nicht das letzte PC-Spiel war, welches unfertig und verbugt erschienen ist.
Uns so lange immer weiter fleißig gekauft und vorbestellt wird, wird sich da wohl nichts ändern.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, auch wenn ich damit sicherlich jetzt einen Shitstorm auf mich auslösen werde.
Meiner Meinung nach sind solche verbugte Spiele mit Steam, Origin, Uplay und Co erst so richtig Salonfähig geworden.
So kann man dann immer mal eben schnell das ein oder andere Patch schnell nachliefern.
Da muss die Qualitätssicherung dann auch nicht mehr ganz so lang und genau ausfallen.
Day-Pne-Patches sind keine Seltenheit mehr.
Oft genug ist ein Spiel grad mal angekündigt und noch nicht releases, kann man schon Meldungen lesen: Zum Release wird es sofort einen Day-One-Patch geben.
Ich bin der Meinung, dass die Zahl der unfertigen, verbugten Spiele seit Steam, Origin, Uplay und Co rasant gestiegen ist.
Spiele ohne solch einen "Online-Klienten" nur auf nen Datenträgerwaren zum Release viel weniger verbugt oder weniger unvollständig (ausnahmen bestätigen die Regel - ich weis, auch da waren Spiele nicht Fehlerfrei, aber es waren weitaus weniger zum Release).
Ich will Steam, Origin, Uplay und Co nicht verteufeln. Sie haben sicherlich ihre Vorteile.
Sie machen es auf jeden Fall einfach, ein unfertiges, verbugtes Spiel zu releasen, grad weil man ja eben schnell ein Patch nachliefern könnte.
Ist nur meine Meinung und diese muss ja niemand teilen.