Wahre Worte - mehr gibt es dazu nicht zu sagen
PS: Außer, dass ein sehr positives Gegenbeispiel von dem kleinen, aber mit namhaften Entwicklern besetzten, Studio "5LS" in Form von "Satellite Reign" begutachtet werden kann - sowohl was Qualität, Politik, als auch Entwicklung angehen
Der Syndicate-Verschnitt, ich erinnere mich. Sieht wirklich ganz fein aus, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Zwischen Early-Access und unfertigen Triple-A-Titeln großer Publishern muss man eben auch differenzieren. Bei Ersteren investiert man in ein laufendes Projekt, in dem die jeweilige Person ein Potenzial vermutet, das aber keine Sicherheit bietet. Der Person aber auch eine Chance gibt, einen Einfluss auf das Ergebnis zu haben - wie immer klein diese auch sein mag. Bei einem "hochklassigen" Spiele-Titel bezahlt man dagegen für ein fertiges Produkt oder im Falle der Preorder für ein vollmundiges Versprechen. Dann sollte das Prodkukt aber auch überzeugen, das Potenzial muss schon vorhanden sein, gut laufen etc. Dafür hat man als Spieler dann keinerlei Einfluss, solange man nicht mit einer großen Masse mitschwimmt.
Gruß,
Phil