• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1300 €, Auflösung: 2560 x 1440

AW: PC bis 1300 €, Auflösung: 2560 x 1440

Frag erst mal wann die kommt. ;)
Das weiß keiner. Auch weiß keiner was die reißen wird. Da würde ich mal abwarten wenn sie auf den Markt ist. Solange kauft man das was da ist.

Wofür die beiden Wing Boost?

Ich würde nach wie vor das Nanoxia DS3 nehmen, ich selber hab das DS4, hatte aber DS3 und R4 sowie R5 schon in der Hand. Für mich liegt das DS3 ganz klar vor dem R4 und wegen dem massiven Preisunterschied auch vor dem R5. Ist eine Möglichkeit, gut sind die Gehäuse alle.

Über den Brocken 2 könntest du noch nachdenken, ist leiser als der Eco.

Die beiden Wing Boosts, weil die beim Fractal mitgelieferten Lüfter nicht so doll sein sollen.

Könntest du bitte spezifizieren wieso du das DS3 dem R4 vorziehst (mal abgesehen vom Preis)?

Ja, aber ist der Brocken 2 wirklich viel leiser als der Eco (dass es den Aufpreis rechtfertigt)? Ich hatte auch Befürchtungen wegen den Abmessungen, dass der dann irgendwelche Steckplätze überdeckt

Die 3 mitgelieferten Lüfter sind ziemlich gut, der Service ist super, Qualität auf hohem Niveau und das ganze Gehäuse ist sehr durchdacht, die einzige Schwäche ist dass man nicht ganz so leicht an den vorderen Staubfilter kommt, aber wirklich schwierig ist das auch nicht. In meinen Augen einfach das "rundere" Gehäuse.

Beim Xeon wahrscheinlich in der Tat kein großer Unterschied. Die Größe ist nicht wirklich anders.

Na gut, dann, um auch mal ein Produkt "Made in Germany" zu unterstützen, nehme ich das DS3.

Also bzgl. der Abmessungen besteht zwischen dem Brocken 2 (146x165x98mm) und dem ECO (126x150x88mm) durchaus ein Unterschied. Aber was würdest du denn persönlich vorziehen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich steh einfach auf Nanoxia. [emoji14]

2cm in der Breite, also 1cm auf jeder Seite, naja.^^
Ich find den Brocken 2 hübscher, hab den selber weil ich ihn gebraucht bekommen habe. Der Eco reicht aber auch für den Xeon, ich hab auf meinem Brocken 2 auch nen Nanoxia Lüfter, der Originale war mir zu laut.

Könnte aber auch sehr eng werden mit dem Brocken 2 in dem DS3 (max. CPU-Kühler-Höhe: 165mm)....klebt der damit schon am Gehäuse?

Ne, ich hab den in nem DS4 verbaut (bis 160mm), keine Probleme. Der Lüfter ist standardmäßig nach oben versetzt, um etwa 5mm.^^

Wie wir sie aber auch alle immer wieder rumkriegen. :D

TE, ich kann dir versichern, die Vapor-X ist nicht laut. Ich habe sie selber in einem gut belüfteten, schallgedämmten Define R4 - du kannst sie beim Spielen von den Gehäuselüftern @ 7V und dem Dark Rock Pro nicht heraushören. ;)
Und vom Define R4 kann ich auch nur abraten - mit dem Deep Silence 3 bist du auf jeden Fall besser beraten, und selbst wenn nicht, hast du immerhin 30€ weniger ausgegeben als ich.. :wall: :ugly:

In dieser Hinsicht hoffe ich einfach mal, dass ihr sie mir auch empfohlen hättet ohne die GTX970-VRAM-Affäre. ;)

Ja die Karte ist sehr gut, der größte Vorteil der 970 ist der Stromverbrauch und etwas mehr Geschwindigkeit von den OC Versionen aber dafür auch ein höherer Preis.
Dazu kommt halt jetzt das die 970 nur 3,5GB hat

In dieser Hinsicht hoffe ich einfach mal, dass ihr sie mir auch empfohlen hättet ohne die GTX970-VRAM-Affäre. ;)

Auf jeden Fall, ich habe sie ja Anfang November gekauft.
attachment.php

Zurück