PC Aufrüsten - Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6 GB

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (5)

Guest
PC Aufrüsten - Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6 GB

Hallo liebe PC Gehirne, ich wollte meinen PC mit der Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6 GB aufrüsten. Bei Hardwareversand steht da ich brauche ein 850 Watt Netzteil... Ich lese das die Grafikkarte Maximal 240 Watt frisst und hab mir gedacht mein Cool Masters Real Power M630 müsste reichen. Kann mir da jemand weiterhelfen hab kein bock ein anderes Netzteil zu kaufen müsste doch auch mit dem gehen. :what:

AW: PC Aufrüsten - Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6 GB

Die Grafikkarten Hersteller übertreiben immer bei der Angabe des benötigten Netzteils, weil sie davon ausgehen müssen das ihre Grafikkarten auch mit richtig schlechten billig Netzteilen kombiniert werden. Wenn dein Netzteil eine halbwegs solide Qualität hat reicht es.

Cool danke für die Antworten. Dann steht dem kauf nichts mehr im weg :daumen:

Die Kart soll recht laut sein, hat mir mal ein Vogel gezwitschert :D

Warum muss es die Toxic sein, 6GB V-RAM bekommst du nie voll. Mit einer der normalen 7970 (3GB) wärst du gut bedient...:daumen:

Gruß

Ich frage mich wozu, wenn man nur eine Karte benutzt, man so viel Vram benötigt ?! :what:
Die kann man ja gar nicht voll bekommen, mit nur einer Karte.
Produkte gibt es die es eigentlich nicht geben sollte :P Aber es gibt wie immer welche die es kaufen, vielleicht weil sie keine Ahnung haben oder angeben wollen bei noch unwissenderen.

ΔΣΛ;4533964 schrieb:
Ich frage mich wozu, wenn man nur eine Karte benutzt, man so viel Vram benötigt ?! :what:
Die kann man ja gar nicht voll bekommen, mit nur einer Karte.
Produkte gibt es die es eigentlich nicht geben sollte :P Aber es gibt wie immer welche die es kaufen, vielleicht weil sie keine Ahnung haben oder angeben wollen bei noch unwissenderen.

Den VRam bekäme man auch dann nicht voll, wenn man zwei Karten nutzen würde. Bevor der VRam voll wird, geht der GPU die Puste aus, so dass die FPS in den Keller gehn. Und wenn das mal der Fall ist, hat man von den 6GB VRam auch nichts. Für die 600€ hätte er sich zwei 7950er kaufen können, wodurch er viel mehr Performance gehabt hätte.

Leute schon mal daran gedacht das ich mehr vor habe als zu spielen?

Ich würde gerne erfahren wie man so viel Vram voll bekommt ?
Kein Scherz, ganz ehrlich !

Wenn du mehr vor hast als zu spielen, und so viel VRam benötigst, dann nimm eine Profi Karte, denn dann wird ne Gamerkarte eh zu langsam sein.

Wenn du dementsprechende 3D Programme im Beruf verwendest, solltest du die 4000€ einer Quadro 6000 (jetzt mal als krasses Beispiel) jedoch auch schnell wieder reinbekommen, oder? (Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen.)

Denn riesige Szenarien in Blender z.B. schaffen es, 6GB VRam vollzukriegen.

Wenn du sowas dann halbwegs schnell rendern willst wäre dann ein 8-Core Xeon (oder 2 :P) schon Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück