• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese Systemkomponenten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Kennt ihr Bluray Brenner oder halt Laufwerke in
Die man die Cd.. Einfach reinschiebt ? Könntet
Ihr mir da etwas empfehlen oder was würdet ihr mir vorschlagen ? :) danke im vorraus
 
Slot In gibt es quasi nicht mehr höchstens noch als Slim Laufwerk für den Lappi. Ansonsten würde sich zb dieser LG BR Brenner anbieten
 
Tut
Mir leid das ich alles hier zu Prozessor reinschreib aber ich möchte nicht wegen
Allem ein neues Thema anfangen. Jetzt meine Frage: Könntet ihr mir eine Festplatte 500GB - 1TB empfehlen sie muss nicht schnell sein da ich mir eine SSD einbaue aber es wäre auch nicht schlecht :) Sie sollte nicht sehr viel kosten und deswegen aber auch nicht schlecht sein :)
 
Schau einfach nach WD,Samsung oder Seagate. Eine davon wird schon lieferbar sein und nicht so viel kosten.
 
Hier ist mal die Samsung und Seagate. Die Seagate ist quasi die Samsung da die das Festplattengeschäft aufgegeben haben
 
Soweit jetzt mal die fast finalen Komponenten bitte schreibt eure Meinung und wenn möglich Dinge bei denen man sparen könnte:

CPU: Intel I5 3570K
GPU: Asus GTX670-DC2T
Motherboard: ASRock Z77 EXTREME4
NT: be quiet ! Straight Power E9 CM 480W
CPU Kühler: Thermalright Macho HR-02
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 2x4 GB DDR3 1600MHz 1.5V
SSD: Samsung 830 Series 128GB
HDD: Samsung Spin Point F3 1TB
Gehäuse: Corsair Obsidian 650D schwarz
evtl: Blu-Ray Brenner LG BH10LS38
aber wahrscheinlich baue ich ein CD/DVD Brenner aus nem alten PC aus :)
 
Board kannst Du ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 nehmen, das Extreme4 brauchst Du nur für Crossfire / SLI.
 
Du kannst den aus dem alten PC übernehmen, wenn er einen SATA Anschluss hat. Ansonsten sieht das super aus.

Da du das Extreme4 aufgrund der Optik möchtest habe ich nichts einzuwenden.
 
Gut Danke :) ja das Motherboard nehme ich wegen der Optik und es ist ja auch nicht das teuerste ;) Das fast einzige was noch fehlt ist der Bildschirm wie ich vorher ja schon mal gefragt habe aber könntet ihr mit da genauere Empfehlungen geben ? 24-27Zoll 150-250€ Budget zu Spielen am besten für einige Jährchen :) Blu Ray Filme gucken sollte später ( nach den Kauf eines geeigneten Laufwerks) auch mal drin sein :) Danke im Vorraus :)
 
Soweit ich 120Hz Technologie verstanden habe berechnet der Bildschirm extra zwischenBilder um die FPs Rate zu erhöhen und ein flüssigeren Spielablauf zu erreichen. Aber wenn man eine GPU hat die zB 50FPs irgendwo gerade in einem Spiel macht muss das doch vollkommen reichen um das Spiel oä flüssig darzustellen ... Bringt das dann irgendetwas oder habe ich das nur falsch verstanden ? Merkt man den Unterschied zwischen TF und IPS ? Und wenn ja welches IPS ist am
Besten ?
 
Der Berechnet keine Zwischenbilder;), der reagiert einfach schneller auf das was er von der Graka geliefert bekommt, weil er sein Bild doppelt so oft wie ein normaler 60Hz Monitor erneuert.
Es gibt dann weniger Schlieren.

Zwischen TN und IPS erkennt man einen deutlichen Unterschied: Man muss nur mal von unten, oben oder von der Seite auf die Monitor schauen, außerdem sind die Farben schöner. IPS hat aber eine höhere Reaktionszeit und ein Glitzern
 
Der Berechnet keine Zwischenbilder;), der reagiert einfach schneller auf das was er von der Graka geliefert bekommt, weil er sein Bild doppelt so oft wie ein normaler 60Hz Monitor erneuert.
Es gibt dann weniger Schlieren.

Zwischen TN und IPS erkennt man einen deutlichen Unterschied: Man muss nur mal von unten, oben oder von der Seite auf die Monitor schauen, außerdem sind die Farben schöner. IPS hat aber eine höhere Reaktionszeit und ein Glitzern

Gut erklärt:daumen:. Aber hinzuzufügen idt dass man auch mit vielen IPS Panel sher gut zocken kann
 
Danke für die schnelle Antwort :) An
Das glitzern gewöhnt man
Sich ja anscheinend schnell :) was ist das bessere Upgrade 120Mhz oder IPs?
 
was ist das bessere Upgrade 120Mhz oder IPs?

Das kann man nicht pauschalisieren.

IPS hat treuere Farben und ein gleichbleibendes Kontrastverhältnis auch bei geändertem Blickwinkel.

120Hz ist weicher und kann mit einer sehr starken Grafikkarte ein schönes Erlebnis werden. 3D ist ebenso möglich. 120Hz gibt es aber nur als TN Panel.
 
Danke für die schnelle Antwort :) An
Das glitzern gewöhnt man
Sich ja anscheinend schnell :) was ist das bessere Upgrade 120Mhz oder IPs?
Das kann dir so keiner beantworten;) Was hast du den aktuell für einen Monitor?
Ich würde dir empfehlen zu testen, da die Entscheidung welche Monitor einem Zusagt recht subjektiv ist.
 
mit 120hz kann man halt in 3D zocken, wovon ich nich si der fan bin ist zu unausgereift. Ausserdem kommt er vielen smoother vor:D
IPS hat bessere Farben und Blickwinkel
 
Zurück