• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese Systemkomponenten?

Würdet ihr mir Windows 7 Ultimate empfehlen ? In idealo kosten diese alle gleich viel und warum nicht gleich das bessere??
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nötig täte es nicht unbedingt, aber wenn der Preis einer HP gleicht kann man natürlich die bessere Version nehmen
 
Beim RAM reichen 1600 MHz und man sollte auf die 1,5 V RAM Spannung achten. Schnellerer RAM macht quasi im im Normalbetrieb nicht bemerkbar, und wenn man irgendwo was merkt ist es die Größenordnung von ca 3%. Lucid Virtu ist auch noch nicht so das gelbe vom Ei und mit so einer geplanten Karte eher sinnfrei. Dein System würde auch nur im Worst Case ca 320W verbraten, wovon es nachher im normalen Betrieb vielleicht ca noch bestenfalls 270W wären.

Gehäuse sind halt Geschmackksache, ich wäre zb eher für ein Corsair Obsidian 550 / 650D
Ich würde auch eines dieser Gehäuse nehmen

Poste bitte vor der Bestellung noch mal deine aktuelle Config (inkl Windows) damit wir der den Feinschliff verpassen können
 
Soll ich dir dann alle meine finalen Komponenten schicken ? Finde ich echt gut das du mir so viel hilfst :) Klar mache ich das :) in spätestens 5 Wochen wahrscheinlich früher :) Danke an Alle :) wenn irgendjemand etwas zu bemängeln hat soll er dies bitte schreiben :) ich bin halt n Anfänger :)
 
Jepp nochmal hier die finale Version posten für den letzten Check. Auch kann man die kurz vor dem Kauf wieder aufwärmen
 
Als Z77 Motherboard würde ich gerne eins in der Farbe der ASRock Extreme kennt sich
Jemand darin aus ? Ein Motherboard für 100€ hat doch eig. Kein Unterschied zwischen einem für 200€ auser mehr Anschlüsse und evtl besseres OC oder? Oder spürt man da einen deutlichen Leistungsunterschied ? Welches würdet ihr mir empfehlen ?
 
Als Z77 Motherboard würde ich gerne eins in der Farbe der ASRock Extreme kennt sich
Jemand darin aus ? Ein Motherboard für 100€ hat doch eig. Kein Unterschied zwischen einem für 200€ auser mehr Anschlüsse und evtl besseres OC oder? Oder spürt man da einen deutlichen Leistungsunterschied ? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Das Asrock Extreme4 ist doch gar nicht so teuer. Das kannst du nehmen.

Mit jedem Z77 Mainboard ist Overclocking möglich. Teure Mainboards haben mehr Anschlüsse, ggf. Wlan, mehr Kühlkörper und teilweise sogar eine kleine SSD an Board.
 
Für Normalgebrauch reichen Boards um ca 80 - 100 Taler. Man sollte das Board nach den benötigten Anschlüßen und Steckplätzen auswählen. Generell sind eigendlich nur die Asrock Boards durch die Bank schwarz, bei Gigabyte beginnt es ab ca 120 Taler. Alternativ vielleicht noch MSI mit größerem Abstand
 
Ich finde das Motherboard sieht einfach
So gut aus :)

Optik ist unwichtig. Wichtig ist dass du ein Mainboard nach der Ausstattung kaufst die du wirklich brauchst und ich denke dass das Asus Z77 V für dich reicht.
Außerdem steht noch nicht fest wann das Maximus 5 kommt.
Oder willst du das Formula wieder verkaufen weil das Extreme noch besser aussieht? ;)
 
Beim ASRock Extreme 4 steht das es einen maximalen Grafikspeicher von 1.752MB unterstützt was heißt das ?
 
Aber die wird doch bei einer extra GPU einfach ausgeschalten wie die im Ivy Bridge integrierte oder ?
 
Das bezieht sich auf die integrierte GPU vom Prozessor. Die hat ja keinen eigenen Speicher und borgt sich deswegen maximal 1.752MB vom RAM.
Für dich mit einer richtigen Grafikkarte egal. :D
LG Gurkensalat
 
Beim ASRock Extreme 4 steht das es einen maximalen Grafikspeicher von 1.752MB unterstützt was heißt das ?

Das ist meist die RAM Menge die dann die IGPU sich abgreift.
Alles über ca 150 Taler ist für die Masse der Anwender eher sinnfrei bei normaler Bestückung und Anwendung.

Bitte den Bearbeiten Knopp nutzen:D
 
Nein ich nimm doch eins von der AsRock extreme Series das gefällt mir auch :) was ist mit dem bearbeiten Knopf ?
 
Zurück