• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

AW: Pc aufrüsten

Mein Titan Black-Kommentar tut mir Leid, war trotz Smiley dahinter unangebracht.
Aber ganz im Ernst würde ich an deiner Stelle - wenn ich überhaupt aufrüste - bei der Grafikkarte ansetzen (da die einfach bei der hohen Auflösung schlapp macht) und nicht bei der CPU. Da du schon eine Titan hast evtl. mal schauen ob du eine zweite irgendwo günstig gebraucht bekommen und dazu stecken kannst? Du sagtest aber, dass du früher mal ein SLI hattest und jetzt nicht, also gabs vermutlich Probleme damit? Hast du die Titan übertaktet? Wenn nein könntest du das mal probieren. Ansonsten bleibt halt noch auf die nächste Grafikkartengeneration zu hoffen.
 
AW: Pc aufrüsten

Ich danke erstmal für die hilfreichen Antworten. So wie es aussieht werde ich mit dem Aufrüsten noch warten, bis die Probleme behoben sind.
Gruß Michael

Ich persönlich würde noch ein halbes Jahr warten ehe ich die Sockel 2011-3 Plattform anfassen würde.
Die Kinderkrankheiten sind aktuell noch sehr weit verbreitet. Die RAMs sind noch am Anfang.
In 6 Monaten sollte sich das alles gelegt haben und dann ist auch eine breitere Verfügbarkeit vorhanden.

Frag also einfach Anfang nächsten Jahres noch mal nach. dann wissen wir sicher mehr.
 
AW: Pc aufrüsten

Hallo,
nachdem nun die Gtx 980 mit guten Testergebnissen erschienen ist,
konnte ich mich nicht nicht länger beherrschen und habe mir gestern ein neues System
bestellt:devil:

unter anderem auch ein

EVGA X99 Classified Intel X99 So.2011-3/ Liefertermin 30.9

und

2 x EVGA 980 sc /sind unterwegs. Meine Titan ist bereits in der Bucht.

Ich bin mit meiner Auswahl zufrieden und freue mich auf den Zusammenbau.:P
Allerdings habe ich heute durch einen Pc Techniker erfahren, das EVGA zu den Exoten unter den Mainboards
zählt und häufig Probleme mit dem Bios hat. Auch sollen die Bios Updates deutlich länger dauern, als bei den großen
Herstellern. Das hat nun doch gewisse Zweifel in mir hervorgerufen. Im Internet habe ich dergleichen nichts finden können, so das
ich mich erneut an dieses Forum wende. Sind die Zweifel berechtigt?, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Noch ist es sicher kein Problem das Board gegen ein anders zu tauschen.
Über eine Entscheidungshilfe würde ich mich freuen.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

Bestellt habe ich folgendes:

1 x 250 GB 850 Pro

1 x 1000 GB Evo

Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung

16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Red LPX 2800

Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz So.2011-3/
weiß das viele den 5820k vorziehen, aber der Händler hat mir hier einen guten Rabatt auf den Gesamtpreis eingeräumt;
Obwohl alle sagen, das die keine Existenzberechtigung hat. für mich schon allein wegen der 40 PCIe Lanes. Außerdem mag ich die Underdogs.
Der 5960x war mir dann vom Preis her doch zu heftig, da ja jetzt noch die 2 Gtx 980 dazu kamen.
 
AW: Pc aufrüsten

Die 850 Pro ist recht teuer. Da hätte eine MX100 auch gereicht.
Kein Wasserkasten beim 5930k. Wenn dann gleich eine richtige Wakü.
 
Zurück