• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Grafikkarte oder CPU

Joni2407

Kabelverknoter(in)
Zunächst erstmal mein System:

i7 4770K 4,2GHz(OC), Dark Rock 3(1xFAN); 16GB RAM 1866MHz; GTX980TiStrixOC; 1000HXi; Z97 MAXIMUS VII RANGER; Samsung EVO 120GB SSD(System), 3TB HDD, 1TB HDD, 1TB extern; Win10Pro; Silent Base 800(mit Window)
(alles ohne WaKü)

Zudem habe ich einen 2K Bildschirm und noch einen FullHD

PC ist zum zocken, aufnehmen, demnach auch rendern, streamen und hin und wieder mal nen Server laufen lassen da


Da es etwas teuer wird muss ich das mit dem aufrüsten trennen, in:

_[CustomWaKü]Graka_
Bei der Graka wäre jetzt die neue Titan X mit Pascal Architektur in Frage gekommen, weil bis ne neue Titan rauskommt dauert es bestimmt 2 Jahre, deswegen wäre es jetzt besser aufzurüsten ansonsten müsste ich noch'n Jahr warten.
Die Graka bekommt CustomWaKü und OC.

und


_[CustomWaKü]CPU + MB + RAM + neue SSD_
Wenn ich hiermit zuerst aufrüsten sollte würde es ein i7 6900K werden mit X99 Deluxe II MB, 32GB Corsair Dominator Platinum 3200 MHz, 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 4x
Die CPU bekommt CustomWaKü und OC.

So, falls ich aber zuerst die Graka nehmen sollte werde ich Ende nächsten Jahres die neue KabyLake Serie nehmen -> CPU + MB + RAM + neue SSD
Das heißt erstmal geile neue CPU und den neuen Sockel, zudem sollen die neuen Skylake nicht so gut mit OC funktionieren (laut 8auer), deswegen hoffe ich, dass die KabyLake Serie besser wird.
In meinem Fall wird die nächste CPU ein Acht- Kerner sein.


Der ganze PC bekommt eine Custom WaKü, würde auch jetzt schon anfangen aber dann würde ich 100€ wasten für die Plate von der 980Ti.

Danke für Beiträge :)

Bitte keine Kommentare wie "Was sollst du da noch aufrüsten" oder "Rüste erstmal deine Peripherie auf"!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du solltest dir die Frage stellen, wie oft du renderst und ob sich eine X99-Plattform für dich lohnt. Bei der Grafikkarte würde ich doch eher auf Vega von AMD warten, die Titan X rechtfertigt den Preis mit ihrer Leistung einfach nicht.
 
Tut mir leid, aber bei mir wird niemals was von AMD im PC sein :D ich bin eher so Intel und Nvidia. Und in Zukunft wird halt öfter gerendert, vlt. kommt ja mit dem KabyLake ein neuer Chipsatz, weil die den neuen Sockel bekommen.
 
Zurück