• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen diese Systemkomponenten?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Forummitglieder,
ich bin nun gerade daran mir mein eigenen PC zusammenzustellen und denke ich habe alles beachtet, trotzdem würde ich da ich das noch nie gemacht habe sehr gerne euere Meinung dazu hören :)

Prozessor :I7 3770K
Motherboard: Asus Maximus V Formula ( ich weiß das dies nicht auf dem Markt ist aber es gibt ja einige Vorstellungen des "Prototypen" )
Grafikkarte: XFX HD 7870 DD Black Edition
CPU Kühlung: Corsair H100
RAM: Evtl. Corsair Dominator GT 1866 MHz ( ich weis der I7 unterstüzt nur 1666 MHz aber für späteres Overclocking des Speicherbus )
Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modulation TX 550 M
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Laufwerk: Habe ich bereits
Gehäuse: Silverstone Raven RV02 Window
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Passen diese Systemkomponenten ???

Was willst du denn mit dem PC machen?
Für Gaming reicht ei i5 locker aus...das Geld könntest du eher in eine bessere GPU stecken, aber die HD 7870 reicht auch ;)
 
AW: Passen diese Systemkomponenten ???

Kauf kein überteuertes Mainboard. Das Asus Z77 V reicht.
Dann ein besseres Netzteil wie das Straight Power E9 CM480.
RAM übertakten ist völlig sinnfrei. Kauf den 1600MHz RAM. Reicht.
 
Ich finde das Motherboard sieht einfach
So gut aus :) die paar Euro gehen schon aber wieso das Netzteil ?? Und laut Newegg sollte man sich keine sich im Preis sehr deutlich unterschiedliche CPU und GPU kaufen :) Also ich würde damit sehr gerne Crysis 2 auf hohen Einstellungen spielen und im 3D Programm sachen malen :) video Verarbeitung finde ich auch gut aber natürlich Net professionell :)
 
Sorry :(
Ich bin auch kein Profi
Was würden sie mir für ein CPU und eine GPU empfehlen ?

i5 3570K mit Asus GTX 670 DC2. Damit hast du viel mehr Leistung als mit dem i7 + 7870.
RAM über 1600MHz ist sinnlos. Da kannst du Geld verbrennen, hat den gleichen Effekt. Nur, dass dich das verbrennende Geld noch wärmt.
Das vorgeschlagene E9 Netzteil ist eines der besten und ich denke Du wirst damit auch sehr zufrieden sein.
 
Ich finde das Motherboard sieht einfach
So gut aus :) die paar Euro gehen schon aber wieso das Netzteil ?? Und laut Newegg sollte man sich keine sich im Preis sehr deutlich unterschiedliche CPU und GPU kaufen :) Also ich würde damit sehr gerne Crysis 2 auf hohen Einstellungen spielen und im 3D Programm sachen malen :) video Verarbeitung finde ich auch gut aber natürlich Net professionell :)
Das von Newegg ist nur in ganz geringen Maße wahrheitsgemäß: Bei fast jedem aktuellen Spiel bremst die Graka, daher kann ein i5 sogar die 690 mit außreichend Bildern füttern

Wir empfehlen dir das Be Quiet E9, weil man am NT einfach nicht sparen sollte und ein Multi Rail (E9) viele Vorteile gegenüber einem Single Rail (Corsair) hat.

Wenn du das Mainboard nach der Optik kaufst kannst du dir mal das ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland anschauen. Es lohnt sich einfach nicht zu viel in das Mainboard zu investieren, weil keine Leistungsstärkeren CPUs mehr für Sockel 1155 erscheinen werden, mit der nächsten Architektur gibts nämlich einen neuen Sockel

Gehäuse: z.B.: Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
 
Danke für die schnellen antworten:) aber denkt ihr das NT E9 reicht für die vorgeschlagene Grafikkarte ? Die allein brauch ja 370w bei vollast :0
 
Danke für die schnellen antworten:) aber denkt ihr das NT E9 reicht für die vorgeschlagene Grafikkarte ? Die allein brauch ja 370w bei vollast :0
Wo hast du her, dass die 370W brauchen soll? Das braucht nicht mal das ganze System, die Graka braucht unter 200W. Nvidia GeForce GTX 670 : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net (hier wird der Verbauch des ganzen Systems gemessen, dazu kannst du den Text lesen;) und der dort eingesetzte Prozessor braucht etwas mehr als die aktuellen Ivys)
 
Hab mich wahrscheinlich verschrieben :) die GTX 670 scheint mir ziemlich gut zu sein :) ich glaube die werde ich nehmen aber habt ihr sonst noch etwas an meinem
System entdeckt ? :) Bin euch echt dankbar über diese schnellen guten Antworten :) ihr denkt jetzt sicher jetzt kommt der wieder
Mit seinem schei*** RAM :)
Profitiert die GPU nicht von
Einem schnelleren RAM ? Soweit ich das verstanden habe profitiert der CPU um 2% und die GPU um 5-10% oder ???
 
Nein. Du spürst extrem genommen nicht einmal einen Unterschied zwischen 1333er und 2400er. 1600MHz reichen problemlos und schonen deinen Geldbeutel.
 
Hab mich wahrscheinlich verschrieben :) die GTX 670 scheint mir ziemlich gut zu sein :) ich glaube die werde ich nehmen aber habt ihr sonst noch etwas an meinem
System entdeckt ? :) Bin euch echt dankbar über diese schnellen guten Antworten :) ihr denkt jetzt sicher jetzt kommt der wieder
Mit seinem schei*** RAM :)
Profitiert die GPU nicht von
Einem schnelleren RAM ? Soweit ich das verstanden habe profitiert der CPU um 2% und die GPU um 5-10% oder ???
Ja, ich würde mir die H100 nicht kaufen, dafür aber einen ordentlichen Luftkühler: Produktvergleich be quiet! Dark Rock Pro 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK017), EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057), Thermalright Silver Arrow SB-E (S oder gleich den P/L Tipp: Der kühlt nur 1-2% schlechter als die teuren Luftkühler, die wiederum nur 1-2° schlechter als die H100 das aber bei deutlich geringerer Lautstärke: macho | Geizhals Deutschland

Der schnellere Speicher bring maximal 1% in der Gesamtleistung, der Graka bringt der gar nix, da die ihren eigenen viel schnelleren Speicher hat. Aufgrund des freien Multis von K CPUs kann man auch völlig unabhängig vom Speicher übertakten, den Systembus kann man eh nur um 3MHz übertakten, was man aber bleiben lassen sollte da davon alle anderen Takte (Sata, PCIe etc) abgeleitet werden.
Mit dem schnelleren Speicher läufst du sogar noch Gefahr, dass du die CPU grillst, weil der Speichercontroller nur bis 1600 und bis 1,5V freigegeben ist.
 
Diese Luftkühler sind immer so riesig groß aber danke :) sollte ich mir jetzt die 1600 oder 1866 MHz holen und wieviel und von wem (Hersteller) würdet ihr mir diese empfehlen ? Läuft die im Ivy Bridge prozessor integrierte Grafik eigentlich in einem Art SLI oder Crossfire X mit der GPU oder wird diese einfach abgeschaltet ?
 
Diese Luftkühler sind immer so riesig groß aber danke :) sollte ich mir jetzt die 1600 oder 1866 MHz holen und wieviel und von wem (Hersteller) würdet ihr mir diese empfehlen ? Läuft die im Ivy Bridge prozessor integrierte Grafik eigentlich in einem Art SLI oder Crossfire X mit der GPU oder wird diese einfach abgeschaltet ?
Ich würde trotzdem zu einem Luftkühler greifen, du musst den PC dann halt nur beim Transport auf die Seite legen (auf die auf der das Mainboard ist) und gegen verrutschen sichern. Wenn du das Gehäuse (welches nimmst du denn jetzt, das Raven bringt halt Probleme mit manchen Heatpipes) zu machst siehst du eh nix mehr, also den Macho rein;)

Empfehlenswertes RAM: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ( Kauf hier immer RAM mit niedrigen Kühlern, der hat nur Vorteile, weil DDR3 RAM eigentlich eh keine Kühlung braucht.

Wenn du den Monitor an der Graka ansteckst und das ganze Lucid Virtu, was bei deiner High End Graka eh nur die Bildqualität verschlechtert, nicht installierst ist die iGPU deaktiviert.
 
Also
Ich überleg ob ich mir so ein
Monster reinmach :) das Raven ist halt sehr teuer aber ist mal was anderes mit 90 grad gedrehtem Mainboard :) was hast du für eins Oder findest du praktisch ... :) denkst du mehr RAM bringt mir bahnbrechende Ergebnisse ?
Kennst du den Unterschied zwischen windows 7 Home... Ultimate und den anderen ?
 
Beim RAM reichen 1600 MHz und man sollte auf die 1,5 V RAM Spannung achten. Schnellerer RAM macht quasi im im Normalbetrieb nicht bemerkbar, und wenn man irgendwo was merkt ist es die Größenordnung von ca 3%. Lucid Virtu ist auch noch nicht so das gelbe vom Ei und mit so einer geplanten Karte eher sinnfrei. Dein System würde auch nur im Worst Case ca 320W verbraten, wovon es nachher im normalen Betrieb vielleicht ca noch bestenfalls 270W wären.

Gehäuse sind halt Geschmackksache, ich wäre zb eher für ein Corsair Obsidian 550 / 650D
 
Zurück