Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni
Beispiele gibt's hüben wie drüben genügend und ist schon sehr pauschal.
Eine 3850 mit 256 MB,eine 4870 mit 512 MB oder eine aktuelle FuryX.
Zudem hat sich der Speicherbedarf in den letzten Jahren enorm gesteigert (ich brauch nicht erläutern weshalb).
In der Vergangenheit war der Speicher eigentlich immer überdimensioniert und der GPU selbst ist schon lange vorher die Luft ausgegangen bevor sich ein zusätzliches Speicherpolster bemerkbar gemacht hat (und meist nur in nicht Praxisrelevanten Szenarien).
Ich bin mit meiner Karte äußerst zufrieden,würde aber gerne auf 4k wechseln.
Dann aber bitte ein Monitor der von der Schnittstelle für zukünftige Generationen gewappnet ist und mehr als 60 Hz bietet.
Wenns dann soweit ist wird der GPU Markt analysiert - immer in der leichten Hoffnung nicht auf ein G-Sync Model zurückgreifen zu müssen!
Tipp: Nicht alle Nvidia User haben keine Ahnung,sondern nutzen das beste Gesamtpaket zu einem geringfügig höheren Preis (FuryX vs 980Ti zum Beispiel).
Wenn es umgekehrt wäre, dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt.
Eine 3,5GB-970 auch nicht. Und eine 3GB-780Ti nicht und eine 2GB-680 auch nicht.
Immer hatte AMD die weitaus bessere Speicherausstattung im Angebot (bei NV gibts das nur als "Titan" für unfassbar viel Geld).
Es ist aber nunmal so, dass die Gruppe ohne Ahnung wesentlich größer ist als die mit. Die 1080 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Ega ob sie 4 oder 8GB hat und egal ob sie 10, 20 oder 50% schneller als eine 980 ist.
Steht nämlich "nVidia" drauf und ist neu.![]()
Beispiele gibt's hüben wie drüben genügend und ist schon sehr pauschal.
Eine 3850 mit 256 MB,eine 4870 mit 512 MB oder eine aktuelle FuryX.
Zudem hat sich der Speicherbedarf in den letzten Jahren enorm gesteigert (ich brauch nicht erläutern weshalb).
In der Vergangenheit war der Speicher eigentlich immer überdimensioniert und der GPU selbst ist schon lange vorher die Luft ausgegangen bevor sich ein zusätzliches Speicherpolster bemerkbar gemacht hat (und meist nur in nicht Praxisrelevanten Szenarien).
Ich bin mit meiner Karte äußerst zufrieden,würde aber gerne auf 4k wechseln.
Dann aber bitte ein Monitor der von der Schnittstelle für zukünftige Generationen gewappnet ist und mehr als 60 Hz bietet.
Wenns dann soweit ist wird der GPU Markt analysiert - immer in der leichten Hoffnung nicht auf ein G-Sync Model zurückgreifen zu müssen!
Tipp: Nicht alle Nvidia User haben keine Ahnung,sondern nutzen das beste Gesamtpaket zu einem geringfügig höheren Preis (FuryX vs 980Ti zum Beispiel).
Wenn es umgekehrt wäre, dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

Die letzte "rote" bei mir war ne 9800 Pro und die vergöttere ich ja immer noch, der liebe Grakagott hab sie selig...