Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich spare schonmal für Mitte 2017. Dann werde ich mir auch endlich mal ein High end Chip zulegen. Bis dahin sollte sich der Markt und die Preise eingepegelt haben.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Naja ich tippe ehr auf die PCGH Meldung *Mai 2017 : Nvidia stellt den 1080-ti Nachfolger vor... *
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wie jetzt? Kommt dann da nur eine 1080 oder gleich 'ne TI? :what:
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Nvidia und ihre GameWoks gehen mir richtig auf die Eier sowie Gysnc.
AMD legt alles offen NV nicht.

Meine nächste GPU wird wieder AMD sein.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wie jetzt? Kommt dann da nur eine 1080 oder gleich 'ne TI? :what:

Namensbezeichnungen sind doch eigentlich egal. ^^ Es geht ja um den Chip. Und da wird wohl erstmal nur der Nachfolger des GM104 Chips kommen, sprich GP104 und dann wohl wieder in 2 Ausführungen.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Nvidia und ihre GameWoks gehen mir richtig auf die Eier sowie Gysnc.
AMD legt alles offen NV nicht.

Meine nächste GPU wird wieder AMD sein.

Na ja, jeder Hersteller hat doch Technologien, die ein Alleinstellungsmerkmal sind und daher den Kunden zum Kauf animieren sollen. Leider gewinnt nicht immer der fairste/netteste Hersteller mit OpenSource Lösungen auf dem Markt...

Kaufst du dir heutzutage ein GSync Monitor, dann bist du an NVIDIA gebunden, es sei denn du willst neben der GPU gleich den Monitor mit updaten. Genau so ist es, wenn du dir ein FreeSync Monitor kaufst... dann bist du auf den Hersteller AMD angewiesen...

Genau so macht es doch jeder Hersteller. Kauf alles aus einer Stube und untereinander laufen die reibungslos.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Nvidia und ihre GameWoks gehen mir richtig auf die Eier sowie Gysnc.
AMD legt alles offen NV nicht.
Und was hat AMD davon?
Guck dir mal die Quartalszahlen an.
Nvidia hat 200 Millionen Gewinn erwirtschaftet und AMD 100 Millionen Verlust.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich gehe mal davon aus das Leistungsmäßig die GTX 1080 (non TI) wohl etwas über der 980Ti liegen wird leistungsmäßig und vom Speicher da bleibt kein Argument mehr für die 980Ti und ewig den Preis senken wird Nvidia nicht vll die Partner im Ausverkauf dann.
Die Titan X hat dann erstmal nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal die 12GB Speicher und man kann so die restlichen Chips aufbrauchen wenn die Yield Rate gepasst hat.


das der 970 Nachfolger später kommt hat wohl nur den Grund der Verfügbarkeit und Geld machen :wall:
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Irgendwie will ich die 7970 nicht gegen eine GPU wechslen die so schnell ist wie die 980ti oder Fury X (Strom, Temperatur und Lautstärke jucken mich nicht so viel). Denn da hätte ich ja die 980ti ja schon vor knapp nem Jahr kaufen können. Vielleicht kommt Vega ja nicht zu spät, so Anfang 2017. :huh::wall:
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

...

Naja jetzt gibts erst mal n schönen ASUS PG348Q :D

Boah, das Dingen sieht aber echt FETT aus. :daumen:
Ich hätte ein zu schlechtes Gewissen wenn ich auf den Preis schaue, für mich war nur ein Acer UHD drin.
Aber dein Monitor sieht echt krass aus und liest sich gut. (Da würdest mich nicht mehr von loskrallen können^^)

Sry, für Offtopic. Aber musste mal zum Ausdruck bringen wie sehr mir der Monitor gefällt. :)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Namensbezeichnungen sind doch eigentlich egal. ^^ Es geht ja um den Chip. Und da wird wohl erstmal nur der Nachfolger des GM104 Chips kommen, sprich GP104 und dann wohl wieder in 2 Ausführungen.

So wird es sein....das echte upgrade für Ti´s und Titanen kommt frühestens in Q4...va. wenn man keinen Kackstandardkühler will.

Und nur weil was neues kommt heisst es ja noch nicht das man ´s brauch...ist noch kein Spiel in Sicht.

Es sei denn die Leistung wird künstlich gedrück...wie bei Quantumshit. Aber wer kauft das schon :)>
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

@ I3uschi


Ja X34 oder der...aber erstens garantiert Asus im Gegensatz zu Acer die 100hz...das hab ich jetzt bestätigt. Darum der Asus.

Dann ist es auch nicht das selbe Panel...und wenn ich schon so viel ausgebe dann soll das Ding auch von Aussen was hermachen und keinen Wackelfuß und billo-Klavierlack drumrum haben.
Da ist der billigere Z35 jedenfalls von hinten optisch wertiger...schon komisch
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wenn man hier so liest könnte man glauben, dass die aktuellen Highend Grafikkarten dieses Jahr kaum übertrumpft werden.
Werden sie ja auch nicht.

Lasst Euch Überraschen.... schon kann es geschehen.... dass:

Nvidia Pascal GTX 1080 Features 8GB GDDR5X & 384-320GB/s Of Bandwidth, GTX 1070 Features 8GB GDDR5 & 256GB/s Of Bandwidth

Read more: Nvidia Pascal GTX 1080 Features 8GB GDDR5X & 384-320GB/s Of Bandwidth, GTX 1070 Features 8GB GDDR5 & 256GB/s Of Bandwidth
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

naja, maxwell hat in etwa die doppelte effizienz von aktuellen AMD karten, bis auf die fury nano und pascal halbiert die stromaufnahme laut nvidia nochmal.
weiterführend wird in 16 nm gefertigt.

was nvidia aus 100 watt rausholt, dafür benötigt amd ab sommer 2016 300 watt.

das wird sich nvidia natürlich zu recht fürstlich bezahlen lassen.

Ähmm zur Klarstellung: Nein!

Maxwell hat nicht die doppelte Effizienz von bisherigen GCN-Produkten, auch wenn AMD hier natürlich etwas aufzuholen hat.

Die 100W vs 300W Aussage ist aber vollkommener Schwachsinn bzw. ist reinste Kaffeesatzleserei, da bisher weder Leistungswerte noch Stromverbrauch von Pascal oder Polaris bekannt sind.

Und nebenbei fertigt AMD Polaris ebenfalls in 16nm.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

WCCFT, die seriöseste Quelle die es gibt. :lol:

Jop, also gleiche Shaderzahl, detailverbesserungen und höhere Speicherbandbreite. (Ach, die ist auf einmal also doch wichtig? ist ja spannend ;) )

Die greifen mit ein wenig "mehr leistung als eine titan x!!!!111" erstmal das geld der knallharten fanboys ab, dann kommen die dicken chips, wenn es alle der besagten menschen geschafft haben, die erste welle der GP10X chips zu kaufen ;)

Falls die größeren chips früher kommen und das Melk-schema geändert wird, dann nur weil ein ernster konkurrent vorhanden ist, sonst wäre es sinnlos.

Werde sowieso erst wechseln, wenn ich vernünftige OLED bildschirme bekommen kann. bis dahin guck ich mir den (hoffentlich mal fairen) wettbewerb grob pixelig auf nem p2450 an.


Polaris wird in 14nm gefertigt. Und die doppelte effizienz kann man auch nur auf Nvidiawerbeplakaten oder WCCFT lesen *lust*


Edit: Das mit der effizienz kann gerne nochmal nachgetestet werden, Vorallem jetzt in DX12. Wenn die leute ihre GTX XXX auf das leistungsniveau einer gleichteuren AMD karte übertakten, ist das ein verschwindend geringer unterschied in der leistungsaufnahme, zumal man bei den AMD karten auch die spannung senken kann. (kann man bei nvida auch, aber die erreichen dann halt das (preis-)leistungsniveu nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Raff' ich nich ... :devil:

"Laut neuesten Quellen soll Nvidia Handelspartnern mitgeteilt haben, dass Nachfolger der GTX 980 (Ti) ab Mai kommen würden, der Nachfolger der beliebten GTX 970 im Monat danach. Die Titan X soll weiterhin erhältlich bleiben."

War die 980Ti nicht die bessere Spielergrafikkarte?
Warum ersetzt man die 980Ti und lässt die Titan X stehen? Wer soll denn bitte schön die tolle 1000€ Grafikkarte noch kaufen? Bei der 970 verstehe ich es ja schon: wär mir auch ein Dorn im Auge! Die gestandene, ausversehen erfolgte "Problematik bei der internen Kommunikation zwischen der Entwicklungsabteilung und dem NVidia Propagandaministerium" hat schon seinen Geldverdienst-Reiz. Jeder NVidia-Fan wird hellhörig werden: mein Speicherkrüppel hat endlich einen Nachfolger ... und der hat ganz bestimmt kein internes Kommunikationsproblem! Lockt scho' an!

Aber ich verstehe den Schachzug 980Ti <-> Titan X einfach nicht.
Oder gehen die wirklich davon aus, das die 980Ti - Käufer << U N D >> die Titan X - Käufer sofort drauf anspringen? Warum sollte man 700€ oder gar 1000€ für vielleicht nur max. 1-2 Jahre Pimmeltron ausgeben?

Die Welt wird mir vielleicht auch manchmal zu kompliziert .. ich geb für heute auf; n8rum
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Warum sollte man 700€ oder gar 1000€ für vielleicht nur max. 1-2 Jahre Pimmeltron ausgeben?

Da hast du es doch schon. :ugly:
Die Titan X wird sich aber auf grund des namen und des speichers auch weiter gut verkaufen. Scheint wohl so vielzu sein, dass sich der 600mm² chip lohnt für die 1000€+.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Meistens 3-4Monate nach der normalen GTX x80, vorher kam aber meist der Titan, oder?
Ja, damit NV zuerst die spendablen hardcore-Grafikkarten-Nerds und ein paar Monate später noch die nicht-ganz-so-spendablen-aber-immer-noch-ziemlich-freakigen Enthusiasten abzocken kann :ugly:

Indessen ist die GTX 980ti noch immer nicht unter 600 € zu haben :schief: Verkauft sich wohl zu gut...
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

...Hab nix gegen einen Wechsel zu AMD.
Aber dein Moni hätte was dagegen. Wenigstens könntest Du dann noch volle 144Hz nutzen. ;)

@Topic
Schön, erfreulich & es beíbt spannend. Bitte auch zeitnah schöne, gelungene Custom-Modelle mit massig Takt & bitte auch mit DP 1.3 und dann wär ich schon ...:)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Das ist doch der Mexikaner der sich immer soo totlacht! Zumindest sieht Narendra sehr ähnlich [emoji6]
 
Zurück