Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Dark Souls, ich denke mal das meinst du. Ist ja auch kein Anspruchsvoller (für die Hardware) Titel. Da sollte man natürlich mit einen guten System auch an die 60 fps in 4k und "bester" Grafik (gut ist die Grafik nicht wirklich bei den Spielen) schaffen.

Ja 40 fps, das sind aber keine 60 fps. Und das geht halt auch mit 2 Titan X (nicht übertaktet, meine vertragen das nicht, oder ich bin zu blöd) nicht wenn man auch die beste Grafik einstellt.

Kann mich dir hier nur anschliessen, ich bin auch in 4K unterwegs mit einem GTX Titan X 2way SLI und solange da SLI Profile und gute Skalierung vorhanden sind ist das schon ok. Aber ansonsten schaut man in die Röhre. Ich würde sofort 1500 Euro auf den Tisch legen für eine single GPU, die 4K ULTRA mit 60FPS bringt.
Ich mein okay mein Monitor hat G-Sync und da kann man sagen 60 FPS sind kein must have. Aber die meisten Leute haben kein 4K und auch somit keine Ahnung wie extrem hungrig diese Auflösung ist, wenn du da im Mittel auf 40 FPS kommst sind deine min FPS meist unter 30 und dann hilft auch kein G-Sync mehr, abgesehen davon, dass alles unter 40 FPS für mich kein wirkliches flüssiges Spielerlebnis darstellt.

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Da ich schon 4k nutze, und 2 Titan X dafür nicht reichen (meist wegen zu schlechter/keiner SLI Unterstützung) habe ich definitiv nicht die Zeit 3 Jahre mit Aufrüsten zu warten. Und es wäre für mich auch untypisch. Ich habe immer seit ich PC Spieler bin aufgerüstet wenn es neue Grafikkarten gab. Ob nötig oder nicht.

Dann bist du auch so ein Nerd wie ich, He he. Und ja ich könnte wie vorher alle 1.5 Jahre wechseln aber der Aufwand mit meiner Wakü. die ich extra so gebaut habe, dass ich nur noch alle 4 Jahre eine Wartung machen muss, ist mir einfach zu hoch.

Dann bist du auch so ein Nerd wie ich, He he. Und ja ich könnte wie vorher alle 1.5 Jahre wechseln aber der Aufwand mit meiner Wakü. die ich extra so gebaut habe, dass ich nur noch alle 4 Jahre eine Wartung machen muss, ist mir einfach zu hoch.

Ja bin ein Nerd und Grafikhure :)
Aber das mit Wasserkühlung ist kein Problem. Dafür gibt es ja Schnelltrennkupplugen. Meine CPU und beide Grafikkarten sind so verschlaucht das ich jede einzelne Komponente ausbauen kann ohne die anderen ausbauen zu müssen und ohne Wasserverlust. Solltest du auch machen.

Danach kann man das ganze Spiel mit 8K durchziehen, da muß man dann wohl 5 Jahre warten und dann kommt wohl wieder 16K.

Wenn man danach geht kann man bis in alle Ewigkeit warten oder zumindest bis es mit der konventionellen Technik so um 2025-2030 nicht mehr weiter geht, bis dahin viel Spaß!
Ich persönlich bin der Meinung das man sich neue Hardware anschaffen sollte wenn man sie braucht, auf eine neue DX Generation kann man auchmal 3 Monate warten, mehr lohnt meist nicht.

Der Speicherstandard ist mir egal, solange die Leistung stimmt können die auch mit uraltem SDRAM ankommen.

JaEin, eine GPU Generation auslassen ist kein muss aber sind wir mal realistisch, HBM2 sehen wir vermutlich in 2 Jahren.
Ich kann mit einer recht guten 980Ti leicht sowas sagen.

@Blackvoodoo
Hatte ich auch dann, aber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die jetzige Generation der Schnelltrennk. Ist einwandfrei und das werde ich machen bei der nächsten neuen Komplett- Hardware-Umstellung.

Wenns im Mai losgehen soll, wundern mich das es so wenig Leaks gibt.

Irgendwas stimmt da nicht.

Ich bin einfach super super scharf auf die neuen Karten, mir ist der Hersteller relativ egal, tendiere leicht zu nVidia. Und das ganze Speicherfiasko der 970 mal beiseite, war es ja trotzdem ne sehr gute Karte. Und in FHD hat man den Speicher ohnehin nicht immer so ausgereizt. Und wer sich n 4K Display leisten konnte, hatte auch das Geld für 980/Ti. Und auch wenn viel gemeckert wurde, ging die Karte weg wie geschnitten Brot. Mir ist egal, wenn eine 1070 7+1GiB VRAM hat, solange die Karte die nötige Leistung liefert für ihren Preis :)

ich will dieses jahr auch mal wieder und gerne sofort. wenn also ein extrem leiser gtx980ti Nachfolger kommt bin ich sofort am bestellen. :daumen:

Die Nachfolger der Geforce GTX 980 und 980 Ti, sollen schon ab Mai erhältlich sein. Krass..so schnell.? Eigentlich kennt man es anderes von Nvidia. Erst kommt die 680,dann die 670 usw. Bin gespannt was AMD im brutto hat.
Wenn Nvidia jetzt schon die GTX 1080 Ti los lässt,dann wissen die Kalifornier bestimmt was,über die Performance der Polaris GPU. AMD hat da wohl ins schwarze getroffen.^^

Die Nachfolger der Geforce GTX 980 und 980 Ti, sollen schon ab Mai erhältlich sein. Krass..so schnell.? Eigentlich kennt man es anderes von Nvidia.

Das wird jetzt auch so sein. Es kommt ja nur der kleine GP104, nachfolger von GTX970/980.
Natürlich spielt der in der Leistungsregion einer 980Ti, der Nachfolger der 980Ti (der große Pascal-Chip) kommt aber erst Anfang 2017 für den Desktop.

Bei AMD dasselbe. Polaris (=kleiner Chip) kommt demnächst als Konkurrenz zur GTX1080/1070, der "große" von AMD namens Vega zum Jahreswechsel.

AMD bietet jetzt schon 8GB, da wird sich Nvidia wohl nicht lumpen lassen. Eventuell gibt es ja wieder zwei Versionen, 4GB und 8GB.

Eine 4 GB Version wird kein Mensch kaufen, zumindest keiner der Ahnung hat. Ein Ladenhüter werden die wohl kaum produzieren, und wenn doch sind die total bekloppt.

Gerade die 980 abgestossen zu nem Guten Kurs ;-)

Jetzt können die neuen Karten kommen, gerne 980TI Leistung mit 8GB Speicher. Zusammen für maximal 450-500 €, ist dannk gekauft. Mal sehen, was Nvidia bzgl. den Asynchronen Shadern vom stapel lässt. Sollte Pascal das AS genauso wenig beherrschen, wie Maxwell, ja dann Gute Nacht. Dann werde selbst ich ne AMD Karte kaufen.

Ich denke auch, dass da ein GTX 980 Nachfolger kommen wird, der dann an die GTX 980Ti Leistung heran kommt bzw. diese leicht überbietet.

An einen direkten GTX 980Ti Nachfolger glaube ich nicht!

Ja, im Mai wird vorgestellt.
Kaufbar erst ab Juni. Lieferbar erst im August.
Der Titan Nachfolger kommt 2017 und der 980 Ti Nachfolger nach dem Titan Nachfolger.
Man kennt das Spiel inzwischen.

Eine 4 GB Version wird kein Mensch kaufen, zumindest keiner der Ahnung hat.

Eine 3,5GB-970 auch nicht. Und eine 3GB-780Ti nicht und eine 2GB-680 auch nicht.
Immer hatte AMD die weitaus bessere Speicherausstattung im Angebot (bei NV gibts das nur als "Titan" für unfassbar viel Geld).

Es ist aber nunmal so, dass die Gruppe ohne Ahnung wesentlich größer ist als die mit. Die 1080 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Ega ob sie 4 oder 8GB hat und egal ob sie 10, 20 oder 50% schneller als eine 980 ist.

Steht nämlich "nVidia" drauf und ist neu. ;)

AMD hat den Status leider nicht erreicht. Man liest überall im Netz "Ich warte auf Pascal und kaufe dann". Es gibt zwar auch dasselbe mit "Polaris", aber in sehr sehr viel geringerer Zahl. Nach meinen Erfahrungen ist die gebotene Technik einer Karte leider nur in seltenen Fällen der auschlaggebende Kaufgrund. Wenn dem so wäre würde zwar nicht jeder AMD kaufen (die sind ja natürlich nicht überall besser) - aber die Marktanteile wären bedeutend ausgeglichener.

Wahrscheinlich gibts die X70er mit 6 GB^^

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Für eine Mittelklassekarte reichen 6GB locker, in keinem einzigem spiel habe ich in 1440P und Ultra die 6GB meiner GTX980ti ausgereizt, die meisten sehr sehr speicherhungrigen Spiele liegen bei ca. 4 bis 5 GB (1440P und Ultra).

Eine 4 GB Version wird kein Mensch kaufen, zumindest keiner der Ahnung hat. Ein Ladenhüter werden die wohl kaum produzieren, und wenn doch sind die total bekloppt.

Die GTX 960 2GB hat sich auch gut verkauft, obwohl das schon teilweise grenzwertig war. Hab eine etwa genauso schnelle GTX 670 2GB und die war im Far Cry Primal Benchmark@ Ultra bei 1600x1200 zu 85% ausgelastet. Am Ende ist es eine Frage des Preises, wenn die 8GB einen gehörigen Aufpreis kosten, dann kann man durchaus die 4GB nehmen, zumindest wenn man weiß worauf man sich da einläßt.

Für eine Mittelklassekarte reichen 6GB locker, in keinem einzigem spiel habe ich in 1440P und Ultra die 6GB meiner GTX980ti ausgereizt, die meisten sehr sehr speicherhungrigen Spiele liegen bei ca. 4 bis 5 GB (1440P und Ultra).

Geht natürlich auch um die Zukunft und wenn die 4K und 8K Texturen kommen (nicht verwechseln mit den entsprechenden Auflösungen) dann wird es schnell Eng. Natürlich kann man einfach die Texturdetails runterdrehen um das Problem zu lösen.

Ich bin so gespannt, dass mir gleich der Teig reißt.
Wird Pascal die DirectX12 Schwäche erben oder nicht, was passiert bei Async.Shader nutzung usw.
Ich warte aber auch AMD ab, erst wenn beide Lager neues da haben und die Tests zeigen wo es bei DirectX11 und 12 hingeht. Hab nix gegen einen wechsel zu AMD.

Gab es nicht erst vor ein paar Tagen das Gerücht, dass Pascal für Consumer noch bis 2017 auf sich warten lässt?
Was ist jetzt wahrscheinlicher, das es noch 2 Monate dauert oder 12?!
Ist für mich nicht ganz unwichtig, da ich in den nächsten Wochen nen neues High End System bauen will, aber geneigt wäre noch a'bisserl zu warten ... will jetzt ja keine 'Ti kaufen und in 6 Wochen gibt es schon den Nachfolger.

Zurück