Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Neue Mittelklassegraka und Nachfolger der GTX970 wird hoffentlich diesmal auch ausreichend Vram haben. Schon ärgerlich wenn die Karte selbst flott genug ist aber es ruckelt weil 3,5GB nicht zeitgemäss waren. 8 GB wie bei der R9 390 sind heute einfach optimal im 300€ Sektor.

Daher ja auch nochmal ein fettes Danke an die großen Testmagazine und Redakteure wie unsere PCGH Mannen und Mädels. Nvidia wird (oder besser sollte) sich der Tatsache bewusst sein, dass die neue Generation entsprechend penibler getestet wird und so ohne entsprechende Kommunikation möglicher RAM-Splittung ein totales PR-Desaster vorprogrammiert ist.

Persönlich hoffe ich bei einer "1070" natürlich auf volle 8GB VRAM, Alles darunter macht die Karte sonst default für mich weniger interessant. Wobei es wohl aus marketingsicht einen Launch erst mal mit 6GB geben wird... hab da son komisches Gefühl.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Kann mir kaum vorstellen, dass 1080 und 1080Ti zugleich auf den Markt kommen.
Dazu müsste die 1080Ti dann deutlich vor der 1080 rangieren.

Es sei denn, der Chip hat so viel Reserven, dass es sich lohnt nächstes Jahr eine "richtige" Titan auf den Markt zu bringen, welche dann nochmals deutlich über der 1080Ti liegen wird/soll.
Das würde zumindest im Portfolio auch mehr Sinn machen, aktuell ist eine Titan ja nicht unbedingt exaltiert.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

shut-up-and-take-my-money.jpg

:daumen:
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Daher ja auch nochmal ein fettes Danke an die großen Testmagazine und Redakteure wie unsere PCGH Mannen und Mädels.

Wenn mich nicht alles täuscht war es irgend ein Typ in einem Forum, der die ganze Sache ans Licht gebracht hat, ansonsten wäre das ganze bis vor ein paar Monaten (eventuell bis heute) nicht aufgefallen. Die großen Testmagazine und Internetseiten haben dagegen relativ alt ausgesehen. Wobei man sagen muß dass das Problem sehr gut versteckt war und man es eigentlich fast nur finden konnte wenn man wußte wonach man sucht.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Erstmal gucken was die beiden Hersteller aufs Papier zaubern. Bin mal gespannt ob sich ein früheres Release für AMD bezahlt macht. Aber dieses mal warte ich auf den Vollausbau in Form der Titan oder eben die Version mit HBM. Aber warten wirs mal ab, was das auf den beiden Seiten wird.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Das was wir brauchen könnten, wären sparsamer u leicht kühlerbare Karten mit richtig Power um 4 K richtig ohne Einschränkungen nutzen zu können.
Die wenigsten brauchen 4k jedoch nicht, kurz gesagt, werden die Kartenhersteller das mittlere Preissegment bis Highend nicht mehr missen wollen. Aber die Leistung die jetzt kommt ist vermutlich auch nicht für uneingeschränktes 4k brauchbar.
Also Ende nächsten Jahres wenn wir Glück haben könnten interessanter werden.
Jetzt würde ich kein GDDR5 mehr kaufen.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ein Traum wäre halt 60 fps bei 4k Ultra Details bei jedem Spiel mit einer Karte. Aber das wird auch ein Wunsch bleiben.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Erstmal gucken was die beiden Hersteller aufs Papier zaubern. Bin mal gespannt ob sich ein früheres Release für AMD bezahlt macht. Aber dieses mal warte ich auf den Vollausbau in Form der Titan oder eben die Version mit HBM. Aber warten wirs mal ab, was das auf den beiden Seiten wird.

gucken kosten ja auch nichts.
Kaufen ist bei mir bei ~550€ schluss; was da ne Titan / Ti kann ist mir im ersten Moment egal (ich gehe mal wieder von 700+€ aus).
Bin mal gespannt wieviel mehr FPS die GTX 1070 zur GTX 970 hat (bzw die XX80) .

Ansonsten
Hoffendlich bringt AMD auch mal was "vernünftiges" und etwa zeitgleich wie NV als itx Version.

Ein Traum wäre halt 60 fps bei 4k Ultra Details bei jedem Spiel mit einer Karte. Aber das wird auch ein Wunsch bleiben.

Wenn Du ab heute keine neuen Spiele kaufst bin ich mir sicher wird das in 2-3 Jahren so weit sein...
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wird auch Zeit, mein "Speicherkrüppel" will ja schließlich ersetzt werden:D Aber, abwarten und (Hopfenblüten)-Tee trinken und schaun, was AMD in Sachen Polaris auf der Pfanne hat. Wenn die "roten" endlich mal ab Werk was sehr ruhiges und effizientes auf die Beine stellen, bekommen sie gern meine Kohle:daumen:

Gruß

Nach der Vram Verarsche wollte ich ebenfalls auf eine AMD switchen, sofern sie was taugen wird. PCGH sollte die neuen Nvidias direkt auf Herz und Nieren testen, wenn sie rauskommen, damit nicht wieder sowas passiert , wie @ Release der 970er
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

An einen zeitgleichen Release von x80 und x80Ti kann ich nicht recht glauben. Auch sehe ich keinen "High-End-Chip" in dem GP 104. Es ist wieder nur Mittelklasse (und vermutlich auf Niveau von Polaris 10), die ähnlich wie bei Kepler und Maxwell eben wieder ganz knapp vor der vorherigen Hign-End-Karte rangieren können. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht einfach unsinnig.
Zudem sehe ich immer noch Probleme ausreichend GDDR5X für alle Karten zu produzieren und nehme an, dass die x70 daher mit regulärem GDDR5 kommen könnte (bessere Abgrenzung zur Großen, als irgendwelche andere Tricks mit dem Interface).

Aber letztendlich müssen wir nur etwas (maximal 2 Monate) abwarten und alles wird sich von selbst lösen, der Rest ist nur Spekulatius und Weihnachten ist schon ne Weile her...
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich bin mal gespannt auf die GTX 1080, die HD7970 wird mir einfach zu lahm.

Jetzt muss nur noch AMD die Polaris bringen und es kann eine Entscheidung gefällt werden :)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Uff, ja hätte ich kein Gsync Monitor wäre mir das auch egal welche Firma in meinem Knecht steckt.
Aber so hat nVidia bei mir genau das geschafft, was sie damit erreichen wollten. Kann nix dafür, Konsumzombie und so... :schief:

Aber unabhängig davon was AMD jetzt für Karten zaubern wird (hoffentlich gute und von mir aus auch schneller als grün, Hauptsache Preiskampf-tauglich) kann ich für mich nichts negatives bei nVidia finden, bin sehr zufrieden.
Ich denke in Zukunft wird man auch bei den grünen Karten immer eine finden, die meinen 4k Monitor ordentlich Dampf macht.

Da die 980 aber nicht so wirklich dazu in der Lage ist, setzte ich natürlich große Hoffnungen in die 1080 (oder Ti).
Also, ich habe was gespart und bin gerne bereit es zu versemmeln. Also bitte keine Enttäuschung und keinen Special-Speicher. ;)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ein Traum wäre halt 60 fps bei 4k Ultra Details bei jedem Spiel mit einer Karte. Aber das wird auch ein Wunsch bleiben.

Vermutlich Ja, am cleversten wäre es 3 Jahre zu warten aber das schaffst du nur wenn du jetzt Power hast um die Zeit zu überbrücken.
Ist nur meine Meinung;)
Der Sprung der jetzt für dieses Jahr kommt ist ganz nett aber was bringen die neuen Spiele, brauchen die nächstes Jahr schon 8-12 Gb.?
Das weiß kein Mensch.
Daher warte ich auf 100% mehr GPU-Power auf meine 980 Ti und mindestens 16Gb. HBM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Eine GDDR5 Karte kaufe ich definitiv nicht mehr.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Vermutlich Ja, am cleversten wäre es 3 Jahre zu warten aber das schaffst du nur wenn du jetzt Power hast um die Zeit zu überbrücken.
Ist nur meine Meinung;)
Der Sprung der jetzt für dieses Jahr kommt ist ganz nett aber was bringen die neuen Spiele, brauchen die nächstes Jahr schon 8-12 Gb.?
Das weiß kein Mensch.
Daher warte ich auf 100% mehr GPU-Power auf meine 980 Ti und mindestens 16Gb. HBM2.
Da ich schon 4k nutze, und 2 Titan X dafür nicht reichen (meist wegen zu schlechter/keiner SLI Unterstützung) habe ich definitiv nicht die Zeit 3 Jahre mit Aufrüsten zu warten. Und es wäre für mich auch untypisch. Ich habe immer seit ich PC Spieler bin aufgerüstet wenn es neue Grafikkarten gab. Ob nötig oder nicht.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Da ich schon 4k nutze, und 2 Titan X dafür nicht reichen (meist wegen zu schlechter/keiner SLI Unterstützung) habe ich definitiv nicht die Zeit 3 Jahre mit Aufrüsten zu warten. Und es wäre für mich auch untypisch. Ich habe immer seit ich PC Spieler bin aufgerüstet wenn es neue Grafikkarten gab. Ob nötig oder nicht.

2 x Titan reichen dir nicht??? Ich hab ne 970 und fahre mit 4k klar nicht auf Ultra etc aber viele meiner Games gehen gut auf 4k (DS2 ging sehr gut bin gespannt auf DS3).
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

2 x Titan reichen dir nicht??? Ich hab ne 970 und fahre mit 4k klar nicht auf Ultra etc aber viele meiner Games gehen gut auf 4k (DS2 ging sehr gut bin gespannt auf DS3).
also bis jetzt auch noch alles in 4k gezockt meist mit 40fps lock aber meist war ultra möglich :-)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

2 x Titan reichen dir nicht??? Ich hab ne 970 und fahre mit 4k klar nicht auf Ultra etc aber viele meiner Games gehen gut auf 4k (DS2 ging sehr gut bin gespannt auf DS3).
Dark Souls, ich denke mal das meinst du. Ist ja auch kein Anspruchsvoller (für die Hardware) Titel. Da sollte man natürlich mit einen guten System auch an die 60 fps in 4k und "bester" Grafik (gut ist die Grafik nicht wirklich bei den Spielen) schaffen.

also bis jetzt auch noch alles in 4k gezockt meist mit 40fps lock aber meist war ultra möglich :-)
Ja 40 fps, das sind aber keine 60 fps. Und das geht halt auch mit 2 Titan X (nicht übertaktet, meine vertragen das nicht, oder ich bin zu blöd) nicht wenn man auch die beste Grafik einstellt.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Vermutlich Ja, am cleversten wäre es 3 Jahre zu warten aber das schaffst du nur wenn du jetzt Power hast um die Zeit zu überbrücken.

Danach kann man das ganze Spiel mit 8K durchziehen, da muß man dann wohl 5 Jahre warten und dann kommt wohl wieder 16K.

Wenn man danach geht kann man bis in alle Ewigkeit warten oder zumindest bis es mit der konventionellen Technik so um 2025-2030 nicht mehr weiter geht, bis dahin viel Spaß!
Ich persönlich bin der Meinung das man sich neue Hardware anschaffen sollte wenn man sie braucht, auf eine neue DX Generation kann man auchmal 3 Monate warten, mehr lohnt meist nicht.

Eine GDDR5 Karte kaufe ich definitiv nicht mehr.

Der Speicherstandard ist mir egal, solange die Leistung stimmt können die auch mit uraltem SDRAM ankommen.
 
Zurück