Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

Es ging mir mit dem Beispiel um die unfundierte Panikmache(siehe aktuelle News dazu auf der Main) die momentan betrieben wird.

MfG

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

Es ging mir mit dem Beispiel um die unfundierte Panikmache(siehe aktuelle News dazu auf der Main) die momentan betrieben wird.

MfG

Gesetzebrechen ist das Panik mache??? Du hast wohl nicht verstanden worum es hier geht oder...? Es ist nicht "nur" Origin-spyware sonderen AGB´s die gegen Deutsche Gesetze verstoßen und EA die Lizenc zum Spionieren geben sollen!
EA hat bisher nicht´s getan was sie entlassen würde ausser mit worten geparllt! Die haben ja nicht man die AGB´s gesteztes konform gemacht! Was heißt das? ES ist was dran an den Spyware vorwürfen oder...?

"Spätestens als FIFA 12 online ging, war sich jeder im Klaren, was EA bei Origin macht. Dass es erst ein Battlefield 3 braucht, bis alle aufwachen, dürfte EA dann doch überrascht haben."

wiso muß ich wissen was origin beim fifa 12 macht ,ich spiele keine sportspiel , was EA von sich abgibt ist reinste schwachsinn .

Das Statement von Olaf Ceonen ist doch ein witz oder, das die Software Origin auf ein Steuererklärungsprogamm zugreift, aber EA sagt:
• Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
Ich glaube bei EA sind die alle in Baumschule Schweinedoof gegangen, bei Lehrer Ast mit Hauptfach Gehirn suchen. :ugly:

Ich kann das ganze EA und Ubisoft Seifengewäsch nicht mehr hören. Es gibt Fälle in denen ich auf sprichwörtliche Barrikaden gehe...
...wer die Gesetze des Landes in dem ich lebe nicht respektiert und nach Ihnen handelt...
...tja, der bekommt von mir das "Gleiche" zurück...
Ich habe mir in diesem Jahr insgesamt 14 Spiele gekauft...keines davon war Ubisoft oder EA...
Mich würde interessieren ob die Beiden nicht lieber auf den Deutschen Markt verzichten sollten, wenn wir doch soooo böse sind und jetzt die AGB´s völlig falsch verstanden haben. Denn, ohne jeden Zweifel laut EA liegt doch der eigentliche Fehler an uns Spielern, die zu 70% raubkopieren und diesen kleinen Betrugsversuch nicht toll finden...
...oder brauchen wir uns jetzt auch nicht mehr an Gesetze halten ?

...edit...liebe PCGH Redaktion...ganz ehrlich, auch wenn irgendeine Agentur oder ein ähnlicher Misthaufen Eure Werbung auf der Seite steuert...noch einmal die BF3 Werbung und auch erst nachdem die Konkurenz, deutlich auf das Thema hinweist, reagieren...das macht niemanden glaubwürdiger...wie wichtig "freie" Presse sein kann um in solchen Fällen auch zu vermitteln, habe ich hier im Forum schon zu oft geschrieben...gelernt habt Ihr aber nichts ´draus...
Foreneinträge sind ein Furz im Schlachtenlärm...eine klare deutliche Meinung eines Print, - Onlinemagazins oder gar des ganzen Verlages...aber was soll´s...

Wer diese Meldung auf der Main hat:
"Battlefield 3 ruckelt: So beseitigen Sie das extreme Stottern auf DX10-Geforce-Grafikkarten [Tipp des Tages]
Battlefield 3 macht derzeit nicht nur positive Schlagzeilen. Davon können Besitzer einer Geforce-Grafikkarte des DirectX-10-Zeitalters ein Lied trällern, denn sie sind derzeit gezwungen, mit starkem Stottern zu spielen, das nichts mit normalem Ruckeln zu tun hat."
...ich hoffe doch das das ganze ironisch gemeint war. So toll das Game auch ist...was hier versucht wurde ist drei Schritte zuviel...

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 3 macht viel zu viel spass da is mir doch des mit dem Origin egal was des da macht.

€: Und ich glaub das des ne minderheit ist die das stört und in allen Foren Terror macht, oder jeh das Game besaßen oder sich kaufen wollten.

Zuletzt bearbeitet:

Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.

Wer sagt das ich das will ?? Der Hersteller ? Wo in welchen Maßen ich etwas freigebe , was ich mag oder was ich spiel .... geht niemanden was an !

Ich finde es spannend , wie diese "Rechtfertigung" geschrieben ist .

Interessant ist , was der "Youtube" Anwalt Solmecke meint : Seine Einschätzung nach versucht EA, US-amerikanisches Recht ohne Veränderung auf Deutschland zu übertragen, dabei seien "hierzulandezwei Drittel der Lizenzvereinbarungen unwirksam." Nutzern rät er, entweder die Spiele, die Origin voraussetzen, wie beispielsweise Battelfild 3, zurückzugeben oder sich an Verbraucherschutzzentralen zu wenden. Wenn diese sich an die Öffentlichkeit wendeten, könnte mehr Druck auf den Hersteller entstehen. (Quelle:Netzwelt)

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal interessieren wer Origin geprüft und freigegeben hat, wahrscheinlich war da Schmiergeld im Spiel das wäre nicht der erste Fall siehe Dead Space.

Ich schreibs hier auch noch mal hin:

EULA hin oder her. Ist mir egal. Das Problem, eine in deutschland gültige AGB abzuliefern, ist an anderen Stellen lang und breit diskutiert worden. Ich sehe da ein ganz anderes Problem:

Warum scannt Origin meine Festplatte?

Sie wollen wissen, welche Treiber installiert sind?
- Ein Blick in die Registry genügt. Dafür muss nicht meine Platte gecannt werden.

Sie wollen wissen, welche Spiele/Programme installiert sind?
- Geht sie nichts an! Das sind meine privaten Daten! Und selbst, wenn sie Informationen über etwaige Firewalls o.ä. bräuchten, dann würde, wie eben bereits geschrieben, der Blick in die Registry reichen!!

Es gibt einfach keinen plausieblen Grund, warum das Programm meinen Rechner scannen dürfte! Es ist einfach unnötig für die Funktionen des Spiels und damit ist es Spionage! EA hat das zu unterlassen. Ganz einfach. Da bedarf es keinerlei Diskussion!

...edit...liebe PCGH Redaktion...ganz ehrlich, auch wenn irgendeine Agentur oder ein ähnlicher Misthaufen Eure Werbung auf der Seite steuert...noch einmal die BF3 Werbung und auch erst nachdem die Konkurenz, deutlich auf das Thema hinweist, reagieren...das macht niemanden glaubwürdiger...wie wichtig "freie" Presse sein kann um in solchen Fällen auch zu vermitteln, habe ich hier im Forum schon zu oft geschrieben...gelernt habt Ihr aber nichts ´draus...
Foreneinträge sind ein Furz im Schlachtenlärm...eine klare deutliche Meinung eines Print, - Onlinemagazins oder gar des ganzen Verlages...aber was soll´s...

Wer diese Meldung auf der Main hat:
"Battlefield 3 ruckelt: So beseitigen Sie das extreme Stottern auf DX10-Geforce-Grafikkarten [Tipp des Tages]
Battlefield 3 macht derzeit nicht nur positive Schlagzeilen. Davon können Besitzer einer Geforce-Grafikkarte des DirectX-10-Zeitalters ein Lied trällern, denn sie sind derzeit gezwungen, mit starkem Stottern zu spielen, das nichts mit normalem Ruckeln zu tun hat."
...ich hoffe doch das das ganze ironisch gemeint war. So toll das Game auch ist...was hier versucht wurde ist drei Schritte zuviel...

Sorry, aber deine Kritik an uns ist IMO nicht angebracht. Wir hatten schon vor Ewigkeiten einen Artikel zu Origin auf der Seite, genauer gesagt am 29. August. Dieser ist mittlerweile updated.

Battlefield 3, für sich genommen, ist ein sehr gutes, technisch interessantes und daher auch problematisches Spiel – also genau das Thema der PC Games Hardware. Origin hin oder her: Wir können nur warnen, das Kaufen und Installieren wird trotzdem von den Spielern vollzogen. Millionenfach. Diese Leute interessieren Inhalte zum Spiel, von Patch-News, über neue Treiber, bis hin zu Kniffen für bessere Performance und Hardwareberatung. All das findest du auf PCGH.de. Das hat nichts mit Werbung zu tun. Wenn irgendwo Erde bebt, wird auch ständig darüber von den passenden Medien berichtet.

MfG,
Raff

Wieso wurde dann die originale bf3.exe als Virus unter Avira (speziell ein Trojaner) angezeigt? :schief:

Dazu weiß ich nichts, aber Fehlalarme passieren immer wieder.

MfG,
Raff

Ea hat einfach mit Geld geschmiert das ist alles, niemand der Software bereitstellt zum Kauf darf das verkaufen ganz einfach.

Wen soll EA denn geschmiert haben? Kapier ich nicht...

Wieso wurde dann die originale bf3.exe als Virus unter Avira (speziell ein Trojaner) angezeigt? :schief:
Weil dich Avira hasst? :D:ugly:
Hatte keine Probleme mit Avira und BF3 scheint wohl ausnahmen zu geben aber vll liegt es auch nur an einer nicht aktuellen version :) schon version 12 installiert?
Achja Steam wurde auch schon durch eine Fehlmeldung als trojaner erkannt^^ wurde dann von den Avira leuten gefixt ;)

Mal ne Frage an alle, wer von euch hat die Datenschutzrichtlinie von Steam gelesen bevor er/sie diese akzeptiert hat? ;)
Klar hat EA ******** gebaut als sie sich nicht an deutsche Gestetze gehalten hat aber deswegen so eine Welle zu schieben ist echt übertrieben. ;)

Wenn ich mir überlege was Facebook alles sammelt frage ich mich doch was schlimmer ist^^ Was gab es deswegen für eine Auregung was diese Stundenten aus Wien erausgefunden habe und seit dem ist es ruhig.
Warum? Weil es wahrscheinlich jahre dauern wird bis da mal was passiert.

Dann gleich noch ein schönes tool das daten vom eurem Rechner sammelt ist ESL Wire. Wie viele spielen von euch in der ESL und nutzen das tolle tool das genausoviel ausliest wie Origin der unterschied ist nur die ESL schreibt in ihren richtlinien das sie damit Cheater identifiezieren will. Seit die damals so ihre Richtlinien geändert hatten war es ruhig um das tool aber vorher wurde genau so ein stress geschoben :)

Edir: Grade in FB gesehen dachte das editiere ich mal rein

Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Aus diesem Beitrag hole ich jetzt mal einen Satz raus und dann würde ich gerne von euch wissen wollen was wohl Steam macht um Updates/Patches zu installieren? GENAU, das selbe!!

Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:

warum? weil es AVIRA ist -.- oder irgend 1 idiot hat irgendowo gepostet das bf3 ein VIRUS/Trojaner ist und alle GLAUBEN ES.
Hab bf3.exe mit NORTON/Kasperksy/eset nod32 und andere virus/spyware gescannt und siehe da NIX, GARNIX hmmm aber das FREE AVIRA hat da was gefunden hmmmm XD

Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Die versuchen sich grad reinzuwaschen aber die haben es definitiv versaut
Ich will kein Game mehr von EA sehen und jedes wo raus kommt wird unter Lupe genommen

Zurück