News DDR5-RAM: Neues Speicherkit von Origin Code mit Wasserblock und LC-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Origin Code hat ein neues DDR5-Speicherkit mit 48 GiB präsentiert, das auf einen Wasserblock sowie ein Display setzt und bald näher vorgestellt werden soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-RAM: Neues Speicherkit von Origin Code mit Wasserblock und LC-Display

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist doch nur Fetischismus oder? Ich hatte noch nie Probleme, dass mein RAM zu heiß wird. Und wenn das zur Übertaktung dient, wieviel % mehr fps bringt das? Die Flaschenhälse liegen woanders in den meisten PCs.
Zielgruppe sind dann wohl eher Hardcore-Builder mit einer 5090, High-End-CPU und alles mit Wasserkühlung.
Ok, vermutlich sind das 20-30% aller PCGH User 😁

Naja, außer Enthusiasten will sich aktuell eh keiner mehr RAM leisten, warum nicht also All-In gehen? Da kann man dann nur hoffen, dass da auch wirklich extrem gut gebinnte Chips drauf landen, damit sich der Aufwand per Tuning auch nutzen lässt. Aber CL28 bei 6.200MT/s klingt ja schon mal nach vielversprechend, auch wenn der Aufbau doch eigentlich noch mal besser zu hohen Frequenzen passen würde.

Aber wie man von halbierten Temperaturen und dem Fall einer runden Viertelung der Temperaturdifferenz zu schon ziemlich niedrig angesetzten, hypothetischen 20°C, auf eine 50% bessere Wärmeableitung kommt, würde ich gerne mal genauer wissen. Und wie kommt dieser massive Ausreißer bei 1,35V zustande?

Ich habe ein offenes Gehäuse, sprich über Ram und Co bewegt sich nur die Raumluft. Probleme mit heißen Ram hatte ich noch nie, selbst nicht im Sommer bei 32c Raumluft.

Und wenn das zur Übertaktung dient, wieviel % mehr fps bringt das? Die Flaschenhälse liegen woanders in den meisten PCs.

Super Artikel dazu ;)
Zielgruppe sind dann wohl eher Hardcore-Builder mit einer 5090, High-End-CPU und alles mit Wasserkühlung.
Ok, vermutlich sind das 20-30% aller PCGH User 😁

Jep die Zielgruppe ist eher überschaubar.
Und die wird noch begrenzter wenn der Preis dafür auftaucht :D

Zurück