Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

Jetzt ist Ihre Meinung zu Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

"Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden." Wenn das so wäre, würde sich doch keine über Origin aufregen liebe EA. Verbindet euch doch gleich mit Ubisoft zusammen.

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

EA sollte das origin vom Bf3 trennen, sodass Origin ein dienst ist und das game ,game ist!
von mir aus kann EA das origin weiter haben , aber nicht so das es aufgezwängt wird, wie es bei BF3 der fall ist.

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

• Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.

stimmt weil Origin ist ja die Spyware, wozu noch andere installieren ? :devil:

Hihi, wo bleiben den die Jungs von Anonymous? :)

die sollten bf von origin trennen. ich halte generell nicht von spielen, die andere programme aufzwingen. auch bei steam nicht. es wäre viel besser, wenn diese dienste optional wären, wie es bei steam zum großen teil ist.

Ich frage mich echt, ob ich noch Spiele von EA kaufen soll.
Die machen sich doch langsam alle ihren guten Namen kaputt.
Die Vorratsdatenspeicherung kommt ja jetzt übrigens höchstwahrscheinlcih auch wieder zu uns zurück.
Ach ne, ist ja schon da: Origin nennt sich das jetzt. hohoho.

• Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.

stimmt weil Origin ist ja die Spyware, wozu noch andere installieren ? :devil:

Sowas in der Art dachte ich auch.

erstklassiges Online-Spielerlebnis =>
die EA Chefe lachen sich kaputt oder wie ist das gemeint?
Ich habe ein 1A Spieleerlebnis OHNE Origin(und leider auch ohne BF3).
Aber abwarten wenn in max. 5 Jahren BF3 bei GoG ist kann ich es mir ja kaufen :P

"Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden."
Das mag für Bananenreplubiken wohl passen. Ich wil keinen keinen Scan, der mir angebliche Vorteile für meine Spiele bietet. Ich bin Volljährig und kann für mich selbst entscheiden was ich will.
In meinen Augen wurde mit dem Gerede eigendlich nix entkräftet, klingt wie alter Wein in neuen Schläuchen

Aber abwarten wenn in max. 5 Jahren BF3 bei GoG ist kann ich es mir ja kaufen

Na schön wärs, aber ich glaub nicht so recht dran dass EA BF3 je auf einer anderen Plattform releasen wird wenn sie ja schon eine Hauseigene in Form von Origin haben

Ich würde ja gerne meine Meinung dazu sagen aber ich glaube diese Worte darf man hier nicht schreiben

Ist schon traurig das Firmen davon ausgehen das sie Daten erfassen dürfen ohne nur den User gefragt zu haben das sie das dürfen bzw wollen.
Es sollte jeder entscheiden dürfen, ob man gewisse (wie sie sagen) Vorteile genießen wollen oder nicht, und wenn nicht sollte das Spiel trotzdem funktionieren.
Jetzt zwingt man den Spieler dies auf, was ist ein Knackpunkt ist.

9. Geltendes Recht. Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben, unterliegen dieser Vertrag und Ihre Nutzung der Anwendung den Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen).

Das kann nicht wahr sein!
EA soll gefälligst die gesamte AGB ans dt. Recht anpassen und nicht einzelne Klauseln. Ich bin dt. Staatsbürger und lebe in Deutschland, also muss sich alles auf die deutschen Gesetze beziehen.

Origin

Ob das überhaupt gillt frage ich mich gerade, dazu müssten wir aber jemanden fragen der so etwas weiß wie zB Pokerclock.

Also, Battelfield 3 ist für mich vorerst leider gestorben, kaufen werde ich das Spiel erst, wenn sie die Spyware entfernen und die EULA aktualisieren.

Und wenn das Problem bis Mass Effect 3 noch besteht, dann sehe ich mich gezwungen, für das gekaufte Spiel ein Crack zu besorgen, damit ich ME3 ohne Origin spielen kann. Nie und nimmer würde ich Origin in diesem Zustand installieren! Aber so würde ich EA für ihre illegale Datenspionage trotzdem belohnen, das finde ich einfach zum kotzen...

Vielleicht wäre es besser EA-Spiele illegal zu downloaden und die 40-50 Euro an eine Hilfsorganisation zu spenden, bis die EA-Manager wieder mit einem klaren Kopf denken könnnen. Wenn EA mit ihren illegalen Machenschaften Geld verdient, dann kann ich das auch an Menschen weitergeben, die es wirklich brauchen.
Ich würde mir EA-Spiele trotzdem nicht illegal besorgen... aber ich würde es am liebsten tun. Was anderes haben sie nämlich nicht verdient.

Origin - OHNE MICH! :daumen2:

ich versteh da nur: "blah blah, bullschit blah blah, kunden verarschen blah blah, für doof verkaufen blah blah, bissel rumlügen blah blah blah..." :ugly:

für wie blöd halten die uns denn?

gut blöd genug waren bereit genug leute, aber was die da von sich geben, is nix als gequirlte popo-AA.

Ist schon traurig das Firmen davon ausgehen das sie Daten erfassen dürfen ohne nur den User gefragt zu haben das sie das dürfen bzw wollen.
Es sollte jeder entscheiden dürfen, ob man gewisse (wie sie sagen) Vorteile genießen wollen oder nicht, und wenn nicht sollte das Spiel trotzdem funktionieren.
Jetzt zwingt man den Spieler dies auf, was ist ein Knackpunkt ist.

Du darfst noch immer selbst selbst entscheiden. Wenn Origin ein Teil des Spieles ist, dann ist das so. Und wenns dir nicht passt, dann einfach nicht installieren.

leider liegt es bei mir zuhause
Wenn du was verändern willst, gibs zurück. Wenn nicht, dann sind deine Posts nur heiße Luft weil es dich im Endeffekt selbst in den Fingern juckt, das Game zu zocken. ;)

ich versteh da nur: "blah blah, bullschit blah blah, kunden verarschen blah blah, für doof verkaufen blah blah, bissel rumlügen blah blah blah..." :ugly:

für wie blöd halten die uns denn?

gut blöd genug waren bereit genug leute, aber was die da von sich geben, is nix als gequirlte popo-AA.
Ich glaube, man sollte erst Beweise anschauen bevor man solche haltlosen Meldungen von sich gibt. Klar wenn man dem Kunden JETZT erklären will, dass Origin keine Spyware ist, werden alle Gegner laut aufschreien und das als Blödsinn darstellen (wie du das gerade machst). Find ich allerdings genauso gequirlte popo-AA :daumen:

Bei den Kommentaren frag ich mir nur wie viele gleichzeitig bei Facebook angemeldet sind, da werden freiwillig 10mal so viel Details über einen selbst oder Dinge die man macht/benutzt/whatever preisgegeben!

Vermutlich macht Origin jetzt schon nur noch das was Steam auch macht, installierte Programme auslesen, da meckert aber niemand rum.
Hab den Process Monitor mal gestartet, aber mir ist absolut nichts aufgefallen, von daher spiel ich einfach BF3 weiter...

Zurück