Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

In welcher Wechselstube hast Du denn Deinen Kurs her?
Versuchs mal hier. Da komm ich bei 199$ auf ca. 179€. 19% MwSt machen dann zusammen ca. 213€. Verschiffungskosten kann ich allerdings auf Grund Erfahrungsmangel nicht schätzen. Aber da AMD ja auch ne Fabrik in Dresden hat, rechne ich mit irrsinnig wenig Verschiffungskosten. :P
Du hast nur eins vergessen was die kostet bestimmst nicht du sondern AMD. Der Preis gilt für Dollar nicht für Euro den werden sie wahrscheinlich genauso festlegen wie Nvidia es getan hat ?

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Versuchs mal hier. Da komm ich bei 199$ auf ca. 179€. 19% MwSt machen dann zusammen ca. 213€. Verschiffungskosten kann ich allerdings auf Grund Erfahrungsmangel nicht schätzen. Aber da AMD ja auch ne Fabrik in Dresden hat, rechne ich mit irrsinnig wenig Verschiffungskosten. :P

Bitte nochmal genau lesen, ich meinte wie PCGH den üblichen EU Aufschlag von ca 20%. Und verschifft werdne müssen die Karten definitiv, da wenn überhaupt nur die GPU Chips aus den GLOFO Fabriken kommen - AMD hat keine mehr btw.

Der Aktienkurs hat sich seit Februar verdreifacht, die Aktionäre ahnen, dass die neuen AMD-Produkte gut werden.
AMD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD) | finanzen.net

Auf sowas würde ich nicht bauen jeder Aktionär denkt das seine Firma richtig zulegt.

Will mir einer aber die Zielgruppe nennen? Ich meine für alles ab 970 sinnlos. Selbst bei einer 960 sehe ich nicht viel Mehrwert um 200-300€ auszugeben ich für meinen Teil würde dann etwas mehr drauflegen und eine 1070 kaufen. Höchstens alle die unter der Leistung einer 960 sind oder keine haben würden sich das lohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hat das mit FanBoy zu tun? AMD hat Potential: Polaris, Vega, Zen. Damit stehen für das nächste Jahr gute Kandidaten dar um die Konkurenten zu schlagen. Und die Aktionäre glauben wohl, dass die Produkte gut werden. Ein Risiko ist immer da, was hat das mit FanBoy zu tun? Aktionären geht es ums Geld, nicht um die Firma (zmdst bei Großanlegern).

Ich schmeiss mich weg . Sollte es 980 Leistung werden dazu doppelter Ram weniger Verbrauch und noch sehr viel günstiger wäre dir zu wenig . Echt jetzt ?

Da kann es sicher nicht schlechter werden als das was AMD Karten jetzt schon draufhaben . Würde mich wundern wenn AS nicht genauso in HW wie bei aktuellen Karten unterstützt werden wird .

Mir ging es nicht um as.
Mir geht es um dx12. Und zwar um eine komplette Unterstützung.

Ich hoffe das dies geschehen ist. Befürchte aber wie bei Nvidia schlimmes. :(

Ich schmeiss mich weg . Sollte es 980 Leistung werden dazu doppelter Ram weniger Verbrauch und noch sehr viel günstiger wäre dir zu wenig . Echt jetzt ?
Pass auf das du dich beim Weg Schmeißen nicht verletzt....ja finde ich zu teuer und jetzt?

Meine Vorstellung wäre gewesen : 980+ Leistung für max. 250€

Bei der Annahme das die 8GB Version 230$ kostet, würde das umgerechnet 265€ machen. Mit einem guten Custom Kühler also um die 300€ und damit 50€ teurer als meine Annahme.

Für dich mag es ja günstig sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Im Normalfall ignorieren Firmen die Schwankungen im Wechselkurs, ansonsten müssten sie täglich die Preise ändern.
Also bestenfalls verkauft AMD die Karte 1:1 vom Preis her, also für 199 EUR inkl. Mehrwertsteuer, oder halt mit Steuer oben drauf für ungefähr 230-240 EUR.

Pass auf das du dich beim Weg Schmeißen nicht verletzt....ja finde ich zu teuer und jetzt?

Bei der Annahme das die 8GB Version 230$ kostet, würde das umgerechnet 265€ machen. Mit einem guten Custom Kühler also um die 300€ und damit 50€ teurer als meine Annahme.

Seit wann sind 230$ umgerechnet 265€ ?
Erklär mir das mal bitte.

Das hätte dir von anfang an klar sein müssen sie haben sich klar ausgedrückt ?

bin gespannt was die anderen Hersteller noch durch Übertakten aus der Karte rausholen könnten. Da sie recht günstig ist wäre es schon eine Option erstmal eine kaufen wenn sie zu schwach werden sollte später noch mal eine dazu stecken. Aber wenn es für 1440p reichen würde bin ich glücklich mit der Karte dann da reicht das Geld grad noch für einen neuen Monitor. (habe noch einen alten 1080p )

Die Leistung ist jetzt nicht so der Bringer, aber ich denke für die Community hier wird das P/L besser sein als bei der GTX 1070. Vermutlich wird es den Leuten auch nix ausmachen das GDDR5 Speicher verwendet wird statt GDDR5X. Denn sowas ist nur bei Nvidia ein Fail, bei AMD aber vollkommen okay.

Wenn ich die Wahl zwischen einer 480x auf 390x niveau (0 steigerung) für 299€ bei Customs habe und einer GTX 1070 für 399 bei Customs... steht für mich klar fest wer gewinnt. Aber sowas sieht irgendwie keiner hier. Was solls, warten wir die benchmarks ab.

Ich persönlich finde es frech eine neue Generation rauszubringen die auf der gleichen Leistung liegt wie die alte Generation. Aber AMD hat für sowas durchaus die Kundschaft :D

Will mir einer aber die Zielgruppe nennen? Ich meine für alles ab 970 sinnlos. Selbst bei einer 960 sehe ich nicht viel Mehrwert um 200-300€ auszugeben ich für meinen Teil würde dann etwas mehr drauflegen und eine 1070 kaufen. Höchstens alle die unter der Leistung einer 960 sind oder keine haben würden sich das lohnen.
Stimmt etwas mehr drauf legen..
Das wäre ja nur fast der Preis einer zweiten 480er.
Die Zielgruppe dieser Karte sind nicht die Leute welche mal locker 150-200 EUR drauf legen um mehr Leistung zu erhalten.
Für diese Leute sind 200-250 EUR das max. was sie für eine Karte ausgeben wollen und dabei handelt es sich um die Masse der PC Spieler.
Und eine Karte welche für den Preis einiges schneller als eine 970er ist , ist extrem interressant für die meisten Spieler.

Auf sowas würde ich nicht bauen jeder Aktionär denkt das seine Firma richtig zulegt also bitte bisschen weniger FanBoy gehabe..
Aktienkäufer, die Fanboy sind, werden ganz schnell arm. Aktien werden in der Regel nach sachlichen Beweggründen gekauft mit einer großen Menge an Gespür für die weitere Entwicklung. Wenn der Kurs sich verdreifacht, ist es ein Indiz dafür, dass die Menschen, denn nichts anderes sind Aktionäre, den Produkten von AMD eine gute Zukunftsprognose ausstellen. Der Kurs ist darum auch ein zusammengefasstes Gefühl, was der Markt kaufen wird. Es ist ein schwaches Indix, mehr nicht.

Du redest von "FanBoy" gehabe.....du :ugly: ??

Wieso ich? Wegen meiner 970?
Mir ist es egal welche Karte ich mir kauf ob AMD oder NV ich brauche eine Karte die mir in 4K genug Saft liefert und leider hat AMD nichts im Portfolio also wird es wohl eine NV sein ganz einfach. Mir ist es sowas von Wurscht ob ich eine rote oder grüne Karte habe solange sie mir genug Leistung bietet.

Das sieht nach einem sehr guten Gesamtpaket aus. Auch die Ankündigung, dass die in 14nm gefertigten Karten in Notebooks zum Einsatz kommen werden macht mich froh -> sparsame, mobile Leistung und das dann noch in "erschwinglich".

Munter voran AMD!

Grüße

phila

Die Leistung ist jetzt nicht so der Bringer, aber ich denke für die Community hier wird das P/L besser sein als bei der GTX 1070. Vermutlich wird es den Leuten auch nix ausmachen das GDDR5 Speicher verwendet wird statt GDDR5X. Denn sowas ist nur bei Nvidia ein Fail, bei AMD aber vollkommen okay.

Wenn ich die Wahl zwischen einer 480x auf 390x niveau (0 steigerung) für 299€ bei Customs habe und einer GTX 1070 für 399 bei Customs... steht für mich klar fest wer gewinnt. Aber sowas sieht irgendwie keiner hier. Was solls, warten wir die benchmarks ab.

Ich persönlich finde es frech eine neue Generation rauszubringen die auf der gleichen Leistung liegt wie die alte Generation. Aber AMD hat für sowas durchaus die Kundschaft :D
Was denkst du auf welchem Niveau die 1060er liegen wird?
Die 1060er wird auch nicht gross über die Leistung einer 980er kommen, findest du das dann auch Frech?
Die Konkurrenz zur 1070er und 1080er hat AMD nämlich noch gar nicht released, das sind nämlich die Vega Karten welche Ende des Jahres erscheinen.
Und ob es so toll ist eine Karte zu kaufen mit GDDR5X welcher dem neuen HBM2 klar unterlegen ist glaub ich nicht so richtig.
Die neuen AMD Vega Karten werden nämlich HBM2 verbaut haben.

Zurück