Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Die Daten sind echt eine Kampfansage, bin ich der einzige der meint das dies ein beschnittener Chip ist ? Ich denke der Voll Ausbau dürfte 40 CUs haben. Möglicherweise wird der wieder exklusiv an Apple verkauft ? Naja mal bis zum Release Day abwarten, möglicherweise warte ich sogar auf den kleinen Vega Chip. Eilig habe ich es momentan nicht meine Grafikkarte zu wechseln, die läuft einfach noch viel zu gut, jedenfalls für die Games die ich so zocke.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD sich nich traut echte Benchmarks zu zeigen. Langsam glaube ich, sie wollen warten bis Intel/AMD alles veröffentlicht haben.
Ich denke, dass man auf der PC Gaming Show dazu was sehen wird. NDA/Launch ist ja erst Ende Juni und wenn es dazwischen noch ein Event auf der E3 gibt, ist das eigentlich der perfekte Zeitpunkt dafür.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

"Die gute Nachricht ist wir haben mit 2x480 mehr FPS als mit einer 1080! Und das mit nur 51% Auslastung. Die schlechte Nachricht ist: Wir haben das nur, weil wir voll im CPU Limit hängen!"
Hier geht es ja erstmal nur um eine werbewirksame Demo. Ich glaube AMD würde sich nicht trauen jetzt so etwas anzukündigen um dann später einen peinlichen Rückzug hinlegen zu müssen. Hier scheint es sich ja immer noch um "Testexemplare" mit vermutlich unterirdischen Treibern usw. zu handeln. Wenn die ersten "echten" Benchmarks rausgekommen sind wird sich das hoffentlich einpendeln.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wird die 900er Serie jetzt verschenkt?Stelle mir vor die 970 für 200€,die 980 für 300€ und die 980ti für 400€.Die 970 wird aber wohl keiner mehr kaufen.AMD scheint endlich die Kurve zu bekommen?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Du musst aufhören diese Links in Kombination mit deinem Profilbild zu posten Duvar, irgendwie muss ich dann immer leicht schmunzeln :)
Davon abgesehen halte ich es für sehr dreist bzw. dämlich das so durchzuziehen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass AMD durchaus klar ist was das für einen Shitstorm provozieren könnte. Vor allem ist es aber Quatschig so einen Vergleich anzufangen wenn man eigentlich in einer ganz anderen Preisklasse wildern möchte und es doch gar nicht nötig haben sollte sich mit einer High End GPU zu messen.
Wird die 900er Serie jetzt verschenkt?Stelle mir vor die 970 für 200€,die 980 für 300€ und die 980ti für 400€.Die 970 wird aber wohl keiner mehr kaufen.AMD scheint endlich die Kurve zu bekommen
Du kannst mittlerweile die 980ti gebraucht schon ab 360 auf ebay kaufen :(
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Abgesehen davon wird sich doch der Großteil lieber eine GTX 1070 kaufen für rund 400€, anstatt 2x RX 480.
Die 1070 ist bissl langsamer als 2x 480, aber günstiger und auch mit 8GB VRAM und nur 150W...
Jetzt nachdem dies mit den Settings raus gekommen ist, glaub ich erstmal gar nix mehr und warte auf die PCGH Tests.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Du musst aufhören diese Links in Kombination mit deinem Profilbild zu posten Duvar, irgendwie muss ich dann immer leicht schmunzeln :)
Davon abgesehen halte ich es für sehr dreist bzw. dämlich das so durchzuziehen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass AMD durchaus klar ist was das für einen Shitstorm provozieren könnte. Vor allem ist es aber Quatschig so einen Vergleich anzufangen wenn man eigentlich in einer ganz anderen Preisklasse wildern möchte und es doch gar nicht nötig haben sollte sich mit einer High End GPU zu messen.

Du kannst mittlerweile die 980ti gebraucht schon ab 360 auf ebay kaufen :(

Ich rede nicht von gebrauchten Karten
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also entweder sind damit einfach nur Custom-Designs gemeint (wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte), oder da kommt noch ein besserer Polaris. Bei Polaris RX wurde gerade von $100-$300 gesprochen.

Wenn man den Leaks glauben darf dann wird noch eine RX 480X/490 erscheinen für um die 350$ und einer Leistung knapp unter der 1070. Bisher hat sich alles so bestätigt wie man es erwartet hat bzw. wie vorab auf diversen Seiten es geleakt wurde. Mal auf die ersten richtigen Benchmarks und Custom Karten warten.

Auf den Benchmark von Ashes of Singularity kann man nichts geben. Man kennt die EInstellungen nicht, die weitere Hardware, es scheint als wenn auf der 480 niedrigere Details verwendet wurden und AMD ist durch sein hardware Asyncronous Shader in dem Spiel sehr stark. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen das AMD mit der wohl kleinsten Karte aus der neuen Reihe als erstes rauskommt und sich somit wahrscheinlich wichtige Marktanteile sichern kann. Mal hoffen das AMD es mit den restlichen Polaris Karten und auch Zen dieses Jahr richtig macht und aus den roten Zahlen rauskommt.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Diese 2300 shader beziehen sich auf di 480? Wie viel word die 480x haben? Haben sie was von Vega gesagt? Meine 7970 will nen potenten Nachfolger :D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD sich nich traut echte Benchmarks zu zeigen. Langsam glaube ich, sie wollen warten bis Intel/AMD alles veröffentlicht haben.

Was AMD für Benches von AMD-Karten bzw. Nvidia für Benches von Nvidia-karten bei solchen Veranstaltungen zeigen ist ja sowieso ziemlich egal. Schön immer best-case und grade so formulieren, dass es vielleicht nicht komplett gelogen ist, aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Was die Karten wirklihc können kriegst du sowieso erst durch querlesen Tests.

Man hat jetzt mal bestätigte Specs und nen Preis, mehr gabs bei der Vorstellung von Nvidia eigentlich auch nicht, worauf man sich wirklich verlassen konnte.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol::D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Man, ich bin doch ein wenig gehyped.
Aber, da kann man sagen was man will, dass mit dem Charisma hat Raja Koduri einfach nicht so drauf. :ugly:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

4GB Vram mit der Rechenleistung einer 390-390X für 250-300,-Eur ist jetzt nicht so toll :hmm:

AMD hat wohl immer noch nichts aus dem Fury Debakel gelernt? :what:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

4GB Vram mit der Rechenleistung einer 390-390X für 250-300,-Eur ist jetzt nicht so toll :hmm:

AMD hat wohl immer noch nichts aus dem Fury Debakel gelernt? :what:

Was für 250 bis 300 Euro?
Die Karte kostet 199 Dollar, das sind hierzulande inkl. Steuern gut ~220 Euro, dafür bekommt man ~GTX980 Leistung und eine sehr gute Energieeffizienz.

Edit:
Die 8GB Version wird 230 Dollar kosten, das sind ~250 Euro bei uns inkl. Steuern:
AMD announces Radeon RX 480 | VideoCardz.com

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

An alle "Die 1070 und 1080 sind viel zu teuer"-Jammerer:

Das hier ist die Mittelklasse. Für 90% der Anwender ausreichende Leistung zum bezahlbaren Preis. Und wer immer das Beste will, zahlt für 20% Mehrleistung das Doppelte. War auch schon immer so.

Wenn die 1070/1080 jenseits Eurer Preisliga sind, dann holt halt die 480. (Oder zwei... ;-))

Dass sich Nvidia und AMD den Markt jetzt erstmal so aufteilen, war seit Monaten abzusehen. Interessant wird es erst, wenn gegen Ende des Jahres AMD nach oben und Nvidia nach unten expandiert.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Das ist ein gutes Angebot für alle, die noch alte Technik im Rechner haben und endlich moderne Spiele auf dem PC genießen wollen. Allerdings warte ich persönlich immer noch gespannt darauf, was mir AMD eine Technikklasse darüber so bringen wird...



An alle "Die 1070 und 1080 sind viel zu teuer"-Jammerer:

Das hier ist die Mittelklasse. Für 90% der Anwender ausreichende Leistung zum bezahlbaren Preis. Und wer immer das Beste will, zahlt für 20% Mehrleistung das Doppelte. War auch schon immer so.

Wenn die 1070/1080 jenseits Eurer Preisliga sind, dann holt halt die 480. (Oder zwei... ;-))

Dass sich Nvidia und AMD den Markt jetzt erstmal so aufteilen, war seit Monaten abzusehen. Interessant wird es erst, wenn gegen Ende des Jahres AMD nach oben und Nvidia nach unten expandiert.
Dafür bräuchte es aber keine neue Generation. Das haben wir doch jetzt schon alles mit der GTX 970 und der Radeon 390(X)...
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ist das wirklich die Mittelklasse?

Für das Geld tausche ich meine 290...
 
Zurück