AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
wow gerade aufgestanden und 199$ Das ist natürlich ein Kampfreis, aber eine richtig gute Aktion von AMD

Sieht nach einem schönen Gesamptpaket aus alles in einem. Die Leistung liegt da wo man sie erwartet hat bzw. nachdem was sich mit Shadern und Takt so umrechnen konnte.
Eine GTX 1060 als Konkurrent ist noch nicht in Sicht und wird später erst der Gegner, auch wenn ich bei nVidia glaube das sie statt 199$ wohl viel eher 299$ nehmen würden, bei ganz sicherlich nicht 8GB RAM und eventuell weniger Leistung, also das möglich weitaus schlechtere P/L Verhältniss hat, aber egal soweit ist es noch nicht.
Keine der beiden Karten ist draußen und bis dahin dauert es noch ein paar Tage, kann man sich also schonmal freuen
Die Karte mit dem Preis lässt mich wirklich spontan nachdenken von meiner R9 280 zu wechseln, mal sehen ob gute Custom Designs kommen und wie hoch der Takt wirklich geht.
Ich kenne zumindest genug Leute für welche genau solch eine Karte prädestiniert ist, die zocken gern und viel, viel ausgeben wollen sie aber nicht dafür.
Wieso heißt sie denn jetzt R(X)? Und nicht R9 R7 etc? Hat man schon wieder was geändert ohne das ich es mitbekommen habe
Eine Karte welche die Massen anspricht, auch wenn in Foren wie diesem viele die Leistung in Form von GTX 970/980 bzw R9 390(X) ja schon im Rechner haben, wird sie denke ich mal gut angenommen.
Weil der Masse ihr Geld welches in eine GPU investiert wird doch sehr wichtig bzw. einen anderen Stellenwert hat, als von jemandem der sich aufgrund seines Hobbys gleich 2 1080, Fury X oder 980ti´s verbaut.
Ich denke wenn beide Seiten ein volles Portfolio haben, kann man sich auf sehr interessante Karten freuen, über jegliche Leistungs und Preisbereich (welche nVidia vllt ja senkt

)
Pascal,Polaris,Vega und co, es wird defintiv sehr interessant im Verlauf des Jahres und eine oder zwei Karten machen noch lange kein line Up
BTW: Warum gehen manche hier davon aus das die 1070 mit Custom Designs 50€ günstiger las der normale Preis wird wärend die 480 50€ teurer wird?
Sehr gute Frage

Stimmungsmache in bestimmte Richtung, weil nVidia Karten eventuell schon immer soviel günstiger waren wenn sie auf dem Markt erschienen

oder weil nVidia das grandiose Referenzdesign für teuer Geld verkauft?
PS: Einigen Kommentaren nach zu urteilen, polaris(iert) die Karte ja ganz schön