Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nein, die Karte ist genauso schnell wie die 380, kostet ja auch das selbe und ich habe in den letzten Wochen hier im Forum gelernt, dass es Mehrleistung nur durch höhere Preise gibt.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ok, wie kommst du darauf??hast du ne andere Präsentation gesehen??
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Würde aber eher sagen: Preiskampf.

Ich fand den Stream irgendwie, nichtssagend, irgendwie viel zu viel blabla. Abgesehen davon war das Mikrofon gefühlt zu leise eingestellt.

Was ich an der Karte allerdings blöd finde ist die Tatsache, dass der Stromstecker scheinbar oben ist und nicht an der Seite, dass ist für ordentliches Kabelmanagement im Gehäuse zum :kotz: Und dann ist der Anschluss auch noch recht in der Mitte... Hoffentlich bauen die Partner das an die Seite. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD sich nich traut echte Benchmarks zu zeigen. Langsam glaube ich, sie wollen warten bis Intel/AMD alles veröffentlicht haben.

Aber als sie den Vergleich mit der 1080 und 2 480 gezeigt haben, dachte ich mir: "Sie tun es schon wieder. Dual GPU vs Single GPU und dann zu sagen: Schneller und billiger". Und das unter den Tisch kehren vom praktisch doppelten Stromverbrauch. Auf die finalen bzw. realen Benchmarks mit Polaris und vor allem Zen bin ich sehr gespannt und kann es garnicht mehr erwarten! (am besten schon letzte Woche!)

Hoffentlich kommt die 1060 früher, dann wird es für Einsteiger/Mitteklasse richtig interessant.

Ehrlich jetzt? Du maulst an einer Referenzkarte und den Stromsteckern herum, die so vielleicht gar nicht auf den Markt kommt? Dann kann es dir ja gar nicht so schlecht gefallen haben wenn das dein einziger Kritikpunkt ist ;)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich glaub eher die 8GB Variante wird für 299€ nicht $ an den Start gehen mit Leistung einer 980. Ist nicht schlecht muss ich sagen leider für mich komplett unbrauchbar leider hätte eher mehr erwartet. Und ich vermute das ist auch ihre größte Karte den ich glaube kaum AMD Released zu erst ihre schwächste Karte. Aber was solls P/L stimmt hier ganz gut für knapp 300€ dann die Leistung einer 980 denk ich sind viele zufrieden aber für alle die eine 970 und höher haben sinnlos für 300€ nur um etwas schneller als eine 970 zu sein? dann würde ich mehr drauflegen und die 1070 kaufen.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Liest sich alles Gut, aber erst mal abwarten, Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Sollte das aber Alles stimmen und es kommt wirklich auf diese Werte wenn Raff und Co hier die Karten testen, sag ich Prima und werde dann eventuell Zwei davon im CF gegen meine GTX980 tauschen.

Wenn die 1070/1080 jenseits Eurer Preisliga sind, dann holt halt die 480. (Oder zwei... ;-))
Die Preisliga war nie ein Problem für mich, aber mein Verstand sagt mir ganz einfach Nein. Und wenn das die Einstellung der nVidia Befürworter ist kann ich darüber nur lächeln.
Und auf S***verlängerungen hab ich noch nie wert gelegt ;)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wird die 900er Serie jetzt verschenkt?Stelle mir vor die 970 für 200€,die 980 für 300€ und die 980ti für 400€.Die 970 wird aber wohl keiner mehr kaufen.AMD scheint endlich die Kurve zu bekommen

Wird wohl eher nicht passieren, Hardware wird selten deutlich günstiger nur weil sie älter wird.
Den 4790K bekommt man auch nicht geschenkt nur weil Skylake da ist. Es wäre schön für alle die darauf spekulieren, aber da würd ich nur begrenzte Hoffnung reinsetzen. V.a. 980ti für 400€ neu... Wissen tut mans nie, nur drauf hoffen würd ich halt nicht.


Jetzt nachdem dies mit den Settings raus gekommen ist, glaub ich erstmal gar nix mehr und warte auf die PCGH Tests.

Was anderes ist auch sinnlos. Sonst kommt wieder 980ti Niveau, PL/King, Übertaktungsmonster oder sonstige Erwartungen die dann aufgrund von welchen Kniffen auch immer, nicht erfüllt werden.
Wir sind doch eigentlich derzeit recht erprobt was das angeht... erst auf die offiziellen Tests warten, dann auf die Customdesigns & dann hoffentlich zeitnah ein Vergleich der Customs. Dann kann man sehen wo die Reise hingeht.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Dafür bräuchte es aber keine neue Generation. Das haben wir doch jetzt schon alles mit der GTX 970 und der Radeon 390(X)...

Äh, warum gibt es dann in jeder Generation Karten wie die GTX960 oder der R9 380 .... Gähn hatten wir doch schon mit der GTX770 oder R9 285 ... ?

Einfach, die Karten rutschen in der Pricerange ein Stufe nach unten und in diesem Fall verbrauchen sie auch noch weniger.

Nur nVidia scheint dieses Jahr das Konzept nicht so ganz verstanden zu haben ... die rutschen Preislich nach oben ... GTX1060 wird damit aber dann gänzlich uninteressant.

Und dann ist der Anschluss auch noch recht in der Mitte... Hoffentlich bauen die Partner das an die Seite.

Nö, der ist schon am Ende ... vom PCB ... Mit vernünftigen Custom-Kühllösungen könnte es sehr viel kürzere Karten geben ... So ne Konstruktion habe ich zuletzt bei der GTX670 gesehen.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Der Preis überrascht mich, andererseits leider auch ein Indiz dafür, dass die Karte der 1070 wohl kaum in die Nähe kommt.
~250€ für quasi eine 390X sind kein schelchter Preis, aber etwas mehr Leistung wäre schon gut gewesen.
Vllt kommt ja eine RX 480X als Vollausbau mit 40 CU bzw 2560 Shadern, einem Takt von ~1,5 GHz und GDDR5X (falls möglich) für 300-350€. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass NV den attracktiven 300€ Bereich mit der 1060 dominiert.
Spannend finde ich, wo AMD Polaris 11 preislich plarzieren will. Wenn Polaris 10 (LE) noch mit 32 CUs (und 4GB VRAM) als RX 470 kommt (vermutlich dann 200€), muss Polaris wohl den Bereich 100-200€ anstreben.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol::D

ich Liebe AMD

Scheiß auf DVI!

endlich mal ne DHE Karte bei der die Luft auch wirklich Platz hat um zu entweichen
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Der Preis überrascht mich, andererseits leider auch ein Indiz dafür, dass die Karte der 1070 wohl kaum in die Nähe kommt.
~250€ für quasi eine 390X sind kein schelchter Preis, aber etwas mehr Leistung wäre schon gut gewesen.
Vllt kommt ja eine RX 480X als Vollausbau mit 40 CU bzw 2560 Shadern, einem Takt von ~1,5 GHz und GDDR5X (falls möglich) für 300-350€. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass NV den attracktiven 300€ Bereich mit der 1060 dominiert.
Spannend finde ich, wo AMD Polaris 11 preislich plarzieren will. Wenn Polaris 10 (LE) noch mit 32 CUs (und 4GB VRAM) als RX 470 kommt (vermutlich dann 200€), muss Polaris wohl den Bereich 100-200€ anstreben.

Ich glaub allerdings das das hier schon vor erst die größte Karte ist. Ich glaube AMD hätte doch bestimmt als erste ihre beste Karte präsentiert und nicht die schlechteste. Bis der Vollausbau kommt wird noch eine Weile vergehen und ich vermute das sie sich mit der 1070 beißen wird was Leistung und Preis angeht.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen das NV auch für ca 250€ die 1060 präsentieren wird. Somit geben sich dann beide Karten auch nicht viel.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Oh mann, jetzt less ich das hier, ich hab derzeit im 2t pc eine 270X 2GB und hab mir gestern bei saturn eine Zotac GTX970 4GB für 243 bestellt, meint ihr ich bekomm zu dem preis dann eine custom kühler RX480 ?
Stellt sich aber auch die frage wann die wirklich verfügbar zu kaufen gibt, irgendwelche einschätzungen dazu ?
Ein Monat warten kann ich ruhig, und die GTX970 lässt sich ja retounieren wenn sie ankommt.
Oder behalten ? Bin auch verwirrt wegen der TFLOPS, GTX970 hat 3,5 meine 290 hat 5,1 und doch sind sie in benchmarks gleich schnell.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Und ich könnte mir auch gut vorstellen das NV auch für ca 250€ die 1060 präsentieren wird. Somit geben sich dann beide Karten auch nicht viel.

Vorstellen kannst du es dir ja, aber aktuell sehe ich da wenig Chancen ... Wenn man die aktuelle Preispolitik von nVidia sieht würde ich für die GTX1060 eher mit etwas um die 300 € rechnen.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Meiner Meinung nach eine gute Strategie erstmal den Mainstream Markt zu bedienen wo Nvidia noch nichts platziert hat.

So kann man geschickt erstmal dem High-End/Enthusiast Wahnsinn aus dem weg gehen während man munter weiter an Vega optimieren kann, um hier dann das richtige Produkt zu platzieren, welches gegen den Big Pascal antritt.

Schöne Karte, netter Preis, der meiner Meinung nach einfach mit sehr günstigen Produktionskosten und dem massiv im Massenmarkt verfügbaren GDDR5 Speicher zu realisieren ist.

Ich freue mich auf Ende Juni wenn die richtigen Benchmarks kommen.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Mal schauen wie der Verbrauch beim Spielen aussieht.
120 Watt Fury (non X) Leistung und das für 230€ wären Brutal gut.
Am meisten würde mich ein Benchmark übertaktet RX480 und übertaktete 1070 im Direkt Vergleich interessieren.
Auf der e3 sehen wir hoffentlich die kleinen Karten.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Vorstellen kannst du es dir ja, aber aktuell sehe ich da wenig Chancen ... Wenn man die aktuelle Preispolitik von nVidia sieht würde ich für die GTX1060 eher mit etwas um die 300 € rechnen.

Und wenn diese im Mittel flotter rechnet, ist das auch korrekt so. Trotzdem ist das schon ein harter Dumping-Preis von AMD. Bin gespannt was das Teil auf der Straße bringt. Aber meiner Meinung nach zu spät, auch wenn die Verfügbarkeit der NVs auch nicht sonderlich berauschend ist.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Vorstellen kannst du es dir ja, aber aktuell sehe ich da wenig Chancen ... Wenn man die aktuelle Preispolitik von nVidia sieht würde ich für die GTX1060 eher mit etwas um die 300 € rechnen.

Genau dasselbe rechne ich mit der 8GB Variante von AMD also läufts auf das gleiche hinaus.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Am meisten würde mich ein Benchmark übertaktet RX480 und übertaktete 1070 im Direkt Vergleich interessieren.
Auf der e3 sehen wir hoffentlich die kleinen Karten.

Nach meiner Einschätzung wird die GTX1070 gewinnen ... Den die RX480 ist wohl eher im Bereich der noch zu releasenden GTX1060 zu sehen, so zirka die Leistung auf GTX980-Niveau.
 
Zurück