Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Will mir einer aber die Zielgruppe nennen? Ich meine für alles ab 970 sinnlos. Selbst bei einer 960 sehe ich nicht viel Mehrwert um 200-300€ auszugeben ich für meinen Teil würde dann etwas mehr drauflegen und eine 1070 kaufen. Höchstens alle die unter der Leistung einer 960 sind oder keine haben würden sich das lohnen.
Es soll noch Leute geben, die mit älteren Karten rumgurken. Ich habe eine GTX 560 Ti-448 (die zu meiner Überraschung noch jedes Spiel stemmen kann, das nicht wirklich 2GB VRAM braucht). Die 1070 finde ich zu teuer, für eine Grafikkarte würde ich ungern mehr als 300€ ausgeben. Die RX 480 scheint also bis jetzt die perfekte Wahl für mich zu sein, bin mal gespannt auf die Reviews.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich persönlich finde es frech eine neue Generation rauszubringen die auf der gleichen Leistung liegt wie die alte Generation. Aber AMD hat für sowas durchaus die Kundschaft :D

Zum Glück liegt die Leistung der 1070 auf 980ti Niveau wesentlich höher als die Leistung älterer Generation.. Die 980 ist schließlich auch Brand neu ;)

Und bei dem ram beschwert sich vermutlich niemand weil bei niedrigerer gesamt Leistung auch gddr 5 nicht limitieren wird, aber das wird man abwarten müssen

Ich persönlich finde es frech eine neue Generation rauszubringen die auf der gleichen Leistung liegt wie die alte Generation. Aber AMD hat für sowas durchaus die Kundschaft :D

Ja klar hier!:)
Habe meine alte vor 1 Monat für gutes Geld verkauft und werde mir die 480 kaufen weil sie mehr als genug Leistung bei 1080p hat. Bin nur Gelegenheitszocker und habe noch andere deutlich teurere Hobbys, eine 300€+ Karte brauche ich nicht. Lieber jede 1-2. Generation Mittelklassekarten wechseln als 1 High End für längere Zeit, da kommt man unterm Strich besser weg.

Und wenn diese im Mittel flotter rechnet, ist das auch korrekt so. Trotzdem ist das schon ein harter Dumping-Preis von AMD. Bin gespannt was das Teil auf der Straße bringt. Aber meiner Meinung nach zu spät, auch wenn die Verfügbarkeit der NVs auch nicht sonderlich berauschend ist.

Das passt leider auch zu diesem Gerücht: Interne Machtkämpfe: Angebliche Versuche, die Grafiksparte wieder von AMD abzuspalten - Nachrichten bei HT4U.net
Zitat aus dem vorletztem Absatz:
Aktuell sei die Lage angeblich so angespannt, da AMD durch NVIDIAs Vorstellung der Pascal-Architektur recht kalt erwischt worden sei und wisse, dass man mit den fertigen Polaris-Chips praktisch nichts entgegensetzen könne. Man sei "wieder einmal zu spät".
Wäre echt bitter wenn dem so wäre.

Also ich liege mit meiner 290 bei 1150mhz ganz gut an der 390/x Grenze...
Bezahlt hab ich 260€...

Ich warte mal bis Herbst...
Aber von einer 280 oder 270x sehe ich auch noch nich genug Zuwachs...

Und was sollte der Mist mit Aots?!?!?
Welche Settings wurden da gefahren?!?!?
Ich hab da nur ne single GPU der Konkurrenz gesehen die zwei 480er selbst mit reduzierten Details noch schlägt...

Die Leistung ist jetzt nicht so der Bringer, aber ich denke für die Community hier wird das P/L besser sein als bei der GTX 1070. Vermutlich wird es den Leuten auch nix ausmachen das GDDR5 Speicher verwendet wird statt GDDR5X. Denn sowas ist nur bei Nvidia ein Fail, bei AMD aber vollkommen okay.

Wenn ich die Wahl zwischen einer 480x auf 390x niveau (0 steigerung) für 299€ bei Customs habe und einer GTX 1070 für 399 bei Customs... steht für mich klar fest wer gewinnt. Aber sowas sieht irgendwie keiner hier. Was solls, warten wir die benchmarks ab.

Siehs mal so:
Für alle die unterhalb der 900er Serie unterwegs sind und wirklich aufs Budget achten ist die 480 durchaus eine sehr gute Wahl. 100€ sind 100€ und wie man täglich in der Kaufberatung sieht für viele eine Menge Geld. Die Differenz zu einer 1070 wird nicht jeder aufbringen können / wollen, hier eine günstige Alternative zu haben kann für AMD lukrativ ausgehen.

Die Leistung ist jetzt nicht so der Bringer, aber ich denke für die Community hier wird das P/L besser sein als bei der GTX 1070. Vermutlich wird es den Leuten auch nix ausmachen das GDDR5 Speicher verwendet wird statt GDDR5X. Denn sowas ist nur bei Nvidia ein Fail, bei AMD aber vollkommen okay.

Wenn ich die Wahl zwischen einer 480x auf 390x niveau (0 steigerung) für 299€ bei Customs habe und einer GTX 1070 für 399 bei Customs... steht für mich klar fest wer gewinnt. Aber sowas sieht irgendwie keiner hier. Was solls, warten wir die benchmarks ab.

:klatsch::klatsch::klatsch:
Schonmal etwas von hmmm der 960 gehört? Die hat ja auch nur die Performance einer 770. Oder gerade die 1070 mit der Performance einer TitanX. Junge, Junge, Junge, das ist doch das normalste der Welt...

Der Preis ist mal vernünftig, genauso wie die Leistung. Nur haben die meisten hier diese Leistung schon seit 1 1/2 Jahren in Form der GTX 970 und 980 im rechner, daher für viele leider uninteressant.

Aber trotzdem schön, dass sich jetzt endlich mal was bei den günstigeren Karten tut. Lange hats gedauert! Danke AMD.

:klatsch::klatsch::klatsch:
Schonmal etwas von hmmm der 960 gehört? Die hat ja auch nur die Performance einer 770. Oder gerade die 1070 mit der Performance einer TitanX. Junge, Junge, Junge, das ist doch das normalste der Welt...
Genau richtig, das ist in der Regel immer so. Und für die 90er besitzer, kommt Vega und nichts anderes

Das passt leider auch zu diesem Gerücht: Interne Machtkämpfe: Angebliche Versuche, die Grafiksparte wieder von AMD abzuspalten - Nachrichten bei HT4U.net

Danke für die Erinnerung, mal gucken wie die Comments heute zu dem Artikel auf HardOCP ausfallen. Seien Comments um den "Artikel" zu verteidigen waren ja purste Unterhaltung :)

bin schon auf den stromverbrauch gespannt.
hat mich bislang immer davon abgehalten eine AMD GPU zu kaufen.

kauf mir ja auch keinen vw polo, der 20 liter / 100 km benötigt.

Ich rechne persönlich mit einer Leistung etwa auf GTX 980/390X Niveau. Für knapp über 200 Euro mit 150 W finde ich das super. Nvidia bringt erstmal die schnelleren und teureren Karten heraus, AMD eben die Mittelklasse.

Mein Bruder benutzt noch eine GTX 570, eine neue Karte für rund 200 Euro, deutlich mehr Leistung und deutlich weniger Energieverbrauch wäre da schon toll.

Der Preis ist mal vernünftig, genauso wie die Leistung. Nur haben die meisten hier diese Leistung schon seit 1 1/2 Jahren in Form der GTX 970 und 980 im rechner, daher für viele leider uninteressant.

Aber trotzdem schön, dass sich jetzt endlich mal was bei den günstigeren Karten tut. Lange hats gedauert!

Die GTX980 hat 550 Euro gekostet, und die GTX970 gut 330 Euro (und ist ein Speicherkrüppel :ugly:).

Richtet sich ja nicht an Besitzer dieser Karten, sondern an alle HD7850/HD7870/GTX660/GTX660ti/GTX750ti/GTX760/GTX560ti Besitzer die günstig aufrüsten wollen oder an viele Nicht PC Gamer die mit sehr wenig Budget selbst 1440P vernünftig spielen können (ca. ~High bis Ultra).
Für 250 Euro bekommt man eine starke (~GTX980), sehr energieeffiziente Karte mit sehr viel Vram für die Zukunft (8GB Vram).

und für alle die noch mit einer HD 7850/70 und älter dahingurken (das was ich so sehe nicht so wenige sind) ist die 480 genau die Richtige bin froh das ich damals nicht die 380X gekauft habe und so eine neuere etwas Stromsparendere Karte fürs gleiche Geld bekomme

Aber sonst gehts noch gut? Wenn die 1060 wirklich nur eine halbierte 1080 ist hast du in Zukunft ein Problem, weil das wird nicht reichen um an eine RX480 ranzukommen, wie es nach momentanem Stand aussieht. :stupid:

Und welchen Stand meinst du? Bist auf ein paar Specs sehe ich nichts handfestes zur 480X.

Wenn auf einer 499€ Oberklasse Karte GDDR5 Speicher drauf ist kann ich mit leben . Bei aktuellen Highend mit high Preis bekomme ich ja auch kein HBM bei NV achso auf einer ganz neuen 799€ Oberklasse Karte allerdings auch noch nicht . Aber über GDDR5 statt 5X auf einer 199$ Karte muss ich mir Gedanken machen ? Was stimmt mit dir nicht ?

Wenn du eine Custum 1070 für 399 mit Kaufbelegnachweiss bekommen hast werd ich dich ansatzweise versuchen ernst zu nehmen .

Ich denke ich schaff es jetzt wohl selbst mit bestem Vorsatz nicht mehr dich jemals ernst nehmen zu können .

Was von einer Seite kommt welche schon das letzte mal durchgedreht ist weil sie keine Nano Testmuster erhalten haben und auch jetzt zur Veranstaltung nicht eingeladen wurden.
Die Polaris wurde schon vor einem halben Jahr als Mainstreamkarte angekündigt mit einem Starttermin mitte des Jahres, von Kalt erwischt kann da wohl keine Rede sein.

Aber AMD hat für sowas durchaus die Kundschaft :D

Kann ja nicht jeder zur erhabenen nVidia Gesellschaft gehören.
Ich bin halt ne arme Wurst und unwürdig mir eine neue nVidia karte zu kaufen, darum sage ich DANKE AMD!

HT4U und HardOCP kannst komplett in die Tonne treten

die schreiben permanent irgend welche Grütze

Zurück