Delacroix
PC-Selbstbauer(in)
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Ich würde auf Benchmarks warten. Dann siehst du, was die verschiedenen RX480 wirklich leisten und kannst dich immer noch entscheiden, ob du bei der 970 bleibst (eher nicht, allein wegen der Speicherproblematik) oder zur Alternative greifst. Wenn die RX480 schon Ende Juni kommen soll, werden die ersten Benchmarks nicht lange auf sich warten lassen. Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Fernabsatz. Insofern würde ich einfach zehn Tage warten, hoffen dass in der Zeit Tests zur RX480 da sind und dann ggf. die 970 zurückschicken. Also jetzt noch eine 970 kaufen, würde ich nicht, gerade wenn du eh noch ein bisschen warten kannst.Oh mann, jetzt less ich das hier, ich hab derzeit im 2t pc eine 270X 2GB und hab mir gestern bei saturn eine Zotac GTX970 4GB für 243 bestellt, meint ihr ich bekomm zu dem preis dann eine custom kühler RX480 ?
Stellt sich aber auch die frage wann die wirklich verfügbar zu kaufen gibt, irgendwelche einschätzungen dazu ?
Ein Monat warten kann ich ruhig, und die GTX970 lässt sich ja retounieren wenn sie ankommt.
Oder behalten ? Bin auch verwirrt wegen der TFLOPS, GTX970 hat 3,5 meine 290 hat 5,1 und doch sind sie in benchmarks gleich schnell.
) soll sich halt einen Adapter kaufen.
Wie zu erwarten deutlich niedrigere Preise, bei der Leistung tippe ich auf 980 Niveau.