Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann erst gar nicht auswählen, dass man eine PN erstellen möchte. Wenn man jedoch eine separat erstellt und dann deinen Namen eingibt, dann kommt das:
Fehlermeldung schrieb:
Fehler

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

• grenn-CB möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn Sie Ihre Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchten, entfernen Sie grenn-CB aus der Empfängerliste und senden Sie die Private Nachricht erneut ab.
Die Ursache muss also woanders liegen.

Ihr erstellt beim Quoten die PN ja auch nicht, sondern das System. Das Plugin berücksichtigt offenbar dabei nicht, wenn jemand das PN-System deaktiviert hat und gibt die Standard-Hinweismeldung dazu aus. Mal sehen ob/was sich dagegen machen lässt. Und bitte keine (nicht Sicherheitrelevanten) Fehlermeldungen an meine PNs oder auf die Pinnwand - nur im Forum. Danke ^^

Was das andere PN-Zeug angeht, ich kann an green-CB PNs verschicken. Den Rest muss ich prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der betreffende User private Nachrichten vielleicht einfach deaktiviert ? Geht unter Aktionen -> Einstellungen -> Private Nachrichten deaktivieren.

Er hat sie nicht deaktiviert.
(siehe Mod-Panel)

Es kommt die Fehlermeldung das es den Benutzernamen nicht gibt.

Wann kommt diese Meldung?
Ich möchte ihn jetzt nicht zuspamen, aber ich komme zumindest bis zum PN-erstellen Dialog und kann den Benutzer als Zieladresse auswählen. Wenn du das nicht kannst, liegt möglicherweise ein Rechte-Konflikt vor.

Die Meldung kam erst beim Abschicken. ZAM hat das Problem inzwischen allerdings gelöst, wodurch der Kontrolleur jetzt PN's empfangen kann ;-)

Die Meldung kommt erst beim Versuch die PN abzuschicken, aber wenn das Problem gelöst ist dann ist gut, kann ihn dann ja endlich antworten.

Das Problem war, dass sich bei ein paar wenigen Nutzernamen im Datenbank-Eintrag ein Leerzeichen am Ende eingeschlichen hat. Das ist kein Problem beim Login, weil die Namen hier eh "getrimmt" werden, aber für das PN-System offenbar schon. Solche Speicherfehler passieren jetzt zu 100% nicht mehr ^^ und die fehlerhaften Nutzernamen sind korrigiert.

Moin,

in letzter Zeit werden meine Beiträge von z.B. gestern unter eigene Beiträge nicht mehr angezeigt.
Wenn ich jedoch in die Threads rein gehe sind die Kommentare noch da.

Laut meinem Profil war der letzte Beitrag von 25.7.14 17:01 Uhr

Ich weiß jedoch dass ich gestern in meinem eigenen Thread was gepostet habe:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...en-und-gegen-neue-mechanische-tastatur-2.html

Ist das aktuell ein allgemeines Problem?

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch.

Liegts nur an mir oder dauert es schon wieder ewig lang bis eigene Beiträge angezeigt werden oder Beiträge zusamengeführt oder gelöscht werden? :huh: Wollte gerade einen Doppelpost löschen, da tat sich eine Minute lang nichts, bis dann die Meldung hier kam:
Website is offline

No cached version of this page is available.

Error 524 Ray ID: 153b9a4b82820c95

A timeout occurred

Witzigerweise wurde der Beitrag trotzdem gelöscht. :crazy:

Bei meinem PC-Audio Guide der grade im Vorbereitungsforum ist. Wenn ich den aufrufe funktionieren die Anker manchmal und manchmal auch wieder nicht.

Browser ist die aktuellste Firefox Version.

Könnte aber vielleicht auch am Internet hier im Ferienhaus liegen, das ist langsamer als mein DSL 2000 daheim^^

Ein ähnliches Problem habe ich bei den Sprungmarken einer unserer anderen Seiten im Kommentar-System. Firefox hat mit Anker-Sprungmarken ein Problem, sobald die Seite noch bzw. zu langsam "aufbaut" (bspw. durch Bilder oder dynamische Inhalte), also sich erweitert. Er springt dann nicht immer zu dem richtigen Punkt. Das kann man mit Warteschleifen und Javascript umgehen, was aber wiederum zum Springen der Seite führen kann, was unschön ist.
Ich schaue mir den Thread mal an, kann aber gerade nichts versprechen. :\ Beispielsweise funktionieren deine Sprungmarken bei mir grad wunderbar (FF, Chrome, IE .. Opera teste ich eben noch ^^)

*EDIT* Opera geht auch. Ich vermute es liegt wirklich am FF und dem Nachladen. Baue deinen Thread einfach weiter, das wird schon passen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut das zu wissen^^

Bei mir zuhause sollte es ja dann klappen, da lädt das Forum schnell genug dass die Sprungmarken immer funktionieren.

Ich hatte vor etwa 10 Minuten und mehr im Forum (die Hauptseite funktioniert allerdings) ständig eine
Fehlermeldung mit der Bezeichung Error 522 erhalten, was auch in diesen verlinkten Screenshot zu erkennen ist:
http://saved.im/mtcxmji1azaz/error.jpg

Das Ganze tauchte urplötzlich auf und ich weiß nicht, ob das wieder auftreten könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück