Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reingehört, aber irgendwie scheint die "PN bei Quote Funktion" bei mir nicht mehr zu funktionieren. Wurde bereits mehrere Mal heute zitiert, ohne dass ich eine extra Benachrichtigung erhalten habe. Ist mit gestern schon aufgefallen.
Davor die Tage hat es noch problemlos funktioniert und ich möchte diese tolle Funktion nicht mehr missen :daumen:

Geht mir genauso, auch das Umstellen auf eine Benachrichtigung per Mail hat leider nicht geholfen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reingehört, aber irgendwie scheint die "PN bei Quote Funktion" bei mir nicht mehr zu funktionieren. Wurde bereits mehrere Mal heute zitiert, ohne dass ich eine extra Benachrichtigung erhalten habe. Ist mit gestern schon aufgefallen.
Davor die Tage hat es noch problemlos funktioniert und ich möchte diese tolle Funktion nicht mehr missen :daumen:

Ach, die hatte ich gestern Abend testweise deaktiviert. Aktiviere ich morgen wieder.

Hat der betreffende User private Nachrichten vielleicht einfach deaktiviert ? Geht unter Aktionen -> Einstellungen -> Private Nachrichten deaktivieren.

Oder bekommt ihr irgendeine Fehlermeldung ?

Es kommt die Fehlermeldung das es den Benutzernamen nicht gibt.
Aber wenn er die PNs deaktiviert hätte könnte er mir auch keine schreiben oder?

Es kommt die Fehlermeldung das es den Benutzernamen nicht gibt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Meldung man bei deaktivierter PN Funktion erhält, kann das mal eben jemand mit mir ausprobieren ? Wäre nett wenn einer mal eben PN's deaktiviert und hier reinschreibt dass er das getan hat. Ich schreibe demjenigen dann erst eine PN und anschließend auf die Pinnwand, dass er PN's wieder aktivieren kann ;-)

Aber wenn er die PNs deaktiviert hätte könnte er mir auch keine schreiben oder?

Direkt nicht. Allerdings kann man die Funktion immer kurz aktivieren wenn man eine PN schreiben möchte.

Das mit den PNs könnte ich mal heute Abend probieren, vorher bin ich nämlich nicht mehr am PC so das ich die Pinnwand aufrufen kann.

Von Zähigkeit spüre ich nichts. Ganz im Gegenteil! Im direkten Vergleich der letzten Tage läuft es wesentlich besser. :daumen:

Klingt gut ^^ Aber wir beobachten das trotzdem weiter. Der Verdacht aktuell ist, dass der Datenbank-Server hier letztes Wochenende an irgendein Limit gestoßen ist, das nur schwer nachvollziehbar ist. Neustart und Frischzellenkur einiger Tabellen haben den Lag-Effekt bereinigt und wir hoffen, es ist kein Dauereffekt, also dass sich da was festfährt.

Klingt gut ^^ Aber wir beobachten das trotzdem weiter. Der Verdacht aktuell ist, dass der Datenbank-Server hier letztes Wochenende an irgendein Limit gestoßen ist, das nur schwer nachvollziehbar ist. Neustart und Frischzellenkur einiger Tabellen haben den Lag-Effekt bereinigt und wir hoffen, es ist kein Dauereffekt, also dass sich da was festfährt.

einfach mal mehr Geld in die Infrastruktur stecken und den alten Pentium 2 entsorgen. Dann stimmt auch wieder die Leistung. :D :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück