Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sieht es so aus wie es soll, wenn ich den WYSIWYG-Editor aktiviert habe (Firefox 4.0 Beta 12), siehe Anhang. Welchen Browser verwendet ihr denn? Aus Screenshots ohne "Drumherum" kann ich das leider nicht rauslesen.

Anhänge

• links.png
    links.png
    31,5 KB · Aufrufe: 56
In vielen Browsern funktioniert der WYSIWYG-Editor eben nicht, wie zB Opera oder Chrome, Safari glaub ich auch nicht.
In FF funktioniert er, will man da eben den Code weg haben, muss man einmal auf Vorschau klicken.

Hat sich denn schon Jemand mit einem [HowTo] bezüglich des Bilderuploads beschäftigt??
Ich sehe immer noch, das einige User ihre Probleme mit dem neuen Forum haben.

Ich würde mich sonst mal an ein HowTo ran wagen, dann kann ich endlich testen, ob meine Probleme
aus der Testphase behoben sind, bisher hatte ich noch keine neuen Bilder hochgeladen.

Also: Ist schon was in Arbeit oder geplant?? Nicht das dann auf einmal 2 HowTo´s auftauchen. :schief:

Bei mir sieht es so aus wie es soll, wenn ich den WYSIWYG-Editor aktiviert habe (Firefox 4.0 Beta 12), siehe Anhang. Welchen Browser verwendet ihr denn? Aus Screenshots ohne "Drumherum" kann ich das leider nicht rauslesen.

Tja, Firefox, bei Chrome geht das so aber nicht, daher auch die Frage, ob es am Browser liegt.

Ich habe noch folgende Bugs / Features:

1. Wenn ich unten auf den Button drücke um wieder zur Übersicht zu gelangen geht nur das Menu auf. Also muss man immer nach oben gehen und dann auf die Übersicht. Irgendwie entzieht sich das meiner Logik.
Anhang anzeigen 382047

2. Wenn ich einmal auf Antworten drücke bin ich im "Direkt Antworten" Fenster und bei Doppelklick im erweiterten Editor. macht irgendwie auch keinen Sinn.
Anhang anzeigen 382046

Irgendwie ist die Benutzung des Forums mit der neuen Version eher schlechter als besser geworden.

Ich zitiere mich mal selbst. Gerade der 1. Punkt ist nervig weil man immer erst nach oben scrollen muss um auf die Themenübersicht zu kommen

Hallo,

Das sollte übersichtlicher sein, wenn du den WYSIWYG-Editor verwendest und die erweiterte Antwort-Möglichkeit.
wie kann ich den Editor nutzen? Als Browser nutze ich T-Online.

Zu den Blogs: zuerst in die eigenen Blogs navigieren ("Blogs" -> "Mein Blog"), dann mit der Maus über die Headline: Es erscheint ein Stift, über den du die Bearbeitung starten kannst. Ich habe das mal im angehängten Bild dargestellt.
Danke :daumen:, jetzt müsste ich aus dem Blog nur noch Links kopieren können, dies ging mal kurz vor ein paar Tagen, seit dem aber leider nicht mehr.

Gruß

Lordac

Hallo,

wie kann ich den Editor nutzen? Als Browser nutze ich T-Online.

Im Kontrollzentrum, unter "Einstellungen ändern" musst du mal runterscrolen und dann bei "verschiedene Einstellungen" schauen, da kannst du einen Haken bei "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" machen.
Wenn du das schon gemacht hast, es aber nicht geht. dann scheint dein Browser das nicht zu unterstützen.
Dann musst du mal Abstand vom T-Online Browser nehmen. :ugly:

Hallo,

Im Kontrollzentrum, unter "Einstellungen ändern" musst du mal runterscrolen und dann bei "verschiedene Einstellungen" schauen, da kannst du einen Haken bei "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" machen.
Wenn du das schon gemacht hast, es aber nicht geht. dann scheint dein Browser das nicht zu unterstützen.
Dann musst du mal Abstand vom T-Online Browser nehmen. :ugly:
Danke, ich hab nachgeschaut und es ist alles richtig eingestellt. Ich hab das eben bei Firefox getestet, und da klappt es auch nicht das Änderungen (fett, kursiv...) sofort angezeigt werden.

T-Online ist doch kein Browser ?!
Bei mir ist das der Standard-Browser, den habe ich mit der T-Online Software installiert.

Gruß

Lordac

Wie gesagt, du musst zuerst auf Vorschau klicken, sonst wird es nicht im Editor übernommen.

Wie gesagt, du musst zuerst auf Vorschau klicken, sonst wird es nicht im Editor übernommen.

Und das war vorher eben nicht, da wurde das in Echtzeit umgewandelt.

Hallo,

das ist aber total umständlich, ich muss erst auf "Erweitert" gehen, dann auf "Vorschau" und letztendlich bleiben die ganzen Klammern trotzdem im Textfeld wo ich schreibe.

Gruß

Lordac

Richtig, im Textfeld bleibt es immer so, da kannst du noch so oft auf Vorschau klicken, was total beschissen ist.

Dann wird es vom Browser nicht unterstützt. Unterstützt er es wird es umgewandelt.

Hallo,

Dann wird es vom Browser nicht unterstützt. Unterstützt er es wird es umgewandelt.
das ist halt irgendwie schade weil es für mich nicht mehr Benutzerfreundlich ist so wie es vorher war. Nur wegen dem neuen Forum einen tauglichen Browser einrichten (wäre dann der dritte den ich nutze) will ich aber auch nicht.

Gruß

Lordac

Ein paar kosmetische Updates:
- Quickpolls sind "hübscher" (sollte in allen Browsern zu sehen gehen, außer IE 8)
- Kontrollzentrum ist nicht mehr so grau
- Abstand zwischen normalen und sticky Threads ist minimal deutlicher

Was ich jetzt als nächste angehe ist der erweiterter Quick-Reply. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass das nicht vernünftig funktioniert.

Ich hab den IE 8 in der Arbeit. Einen Unterschied seh ich schon ;)

Ja, aber die Schatten, die die Balken noch etwas hübscher machen, gehen nicht.

Edith sagt auch, dass das erweiterte Quickreply wieder aktiviert ist. In einem kurzen Test hat es auch mit Quotes funktioniert, anscheinend reicht es das automatische Quoting zu deaktivieren, damit die Quotes auch korrekt entfernt werden und bei mehreren Quotes in einem Thread nicht mehrmals angezeigt werden.

Schaut mal bitte, ob das jetzt funktioniert, dann kann danach schauen, dass der Antworten-Button noch etwas weiter nach oben wandert...

Noch ein Hint: wer sich den Mausweg zum Antworten-Button sparen will, sollte mal Alt+Shift+S (Firefox) bzw. Alt+S (Chrome) drücken, nachdem er das Posting fertig geschrieben hat. Alt-Shift-X (Firefox) bzw. Alt-X (Chrome) führen direkt in den erweiterten Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück