• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1111

Guest
Öhm was ist mit dem Bilderupload los, kein Multiupload mehr?? oO

Edit: Habs war nur auf "einfach Ansicht" warum kann man von da aus nicht umschalten??
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
Wa1lock schrieb:
Öhm was ist mit dem Bilderupload los, kein Multiupload mehr?? oO

Edit: Habs war nur auf "einfach Ansicht" warum kann man von da aus nicht umschalten??

Eigentlich musst du es vorher schon mal auf die einfache Ansicht umgestellt haben - das geht im Kontrollzentrum, da kann man wählen welcher Upload verwendet werden soll.
 
G

Gast1111

Guest
Naja ich hatte es irgw. im Upload ausversehen auf einfache Ansicht umgestellt, habs aber nicht gemerkt und mich gewundert,
aber warum kann man von "Komplexer" zu einfacher aber nicht umgekehrt??
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
da die "Gefällt mir" Funktion eingeführt wird, wäre es doch an der Zeit die "Gut gemacht :daumen:" Post's im Tagebuchbereich zu stoppen. Man könnte also die Regel einführen, das wenn einem das Update des Tagebucherstellers gefällt, man "Gefällt mir" drückt und nicht das Tagebuch zuspamt. Hilfestellungen, Kritik usw. soll natürlich erhalten bleiben, aber das "Toll gemacht" gespamme sollte unterbunden werden.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Die "Gefällt mir" Funktion find ich gut aber kann man nicht als Symbol einen Daumen nach oben nehmen? Irgendwie passt das Herz einfach nicht. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Oh was?
Keine Herzchen mehr? :( :D ;)
Also mit gefielen die Herzchen!! :-P

Naja Scherz beiseite, es passt hier wirklich nicht so recht her und wirkte etwas lächerlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Own3r

Volt-Modder(in)
Ich finde die "Gefällt mir"-Funktion ein bisschen zu objektiv, denn dann "gefällt" einem ja so vieles hier im Forum.
Ein "Danke" wäre meiner Meinung nach hilfreicher für Forum, da so Beiträge, die auch einen guten Lösungsansatz, eine Lösung oder eine gute Erklärung usw. beinhalten, hervorgehoben werden.
 

Squatrat

Software-Overclocker(in)
Ich finde die "Gefällt mir"-Funktion ein bisschen zu objektiv, denn dann "gefällt" einem ja so vieles hier im Forum.
Ein "Danke" wäre meiner Meinung nach hilfreicher für Forum, da so Beiträge, die auch einen guten Lösungsansatz, eine Lösung oder eine gute Erklärung usw. beinhalten, hervorgehoben werden.

Dem stimme ich zu.

Nein ich drücke nicht "Gefällt mir". :ugly:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich finde die "Gefällt mir"-Funktion ein bisschen zu objektiv, denn dann "gefällt" einem ja so vieles hier im Forum.
Ein "Danke" wäre meiner Meinung nach hilfreicher für Forum, da so Beiträge, die auch einen guten Lösungsansatz, eine Lösung oder eine gute Erklärung usw. beinhalten, hervorgehoben werden.

Das "Gefällt mir" soll vorallem Spam Beiträge reduzieren wie "tolles Tagebuch :daumen:" "Schönes Review" usw. "Danke" wäre da nicht so passend.
 
G

Gast20141208

Guest
Das war jetzt genau das, was ich im entsprechenden Thread gesagt habe. :D

Ein Danke ist ja fast nur bei den News passend.
 
G

Gast XXXX

Guest
Was der Button im Laberfred zu suchen hat ist mir trotzdem unverständlich! :ugly:

Für mich ist das wie eine eine vereinfachte Threat-Bewertung ... wo bleibt der "Gefällt mir nicht"-Button? :huh:

Wie ist das eigentlich in Tagebüchern ... wird dann jeder "Toll! Haste supi dupi gemacht"-Post als Spam geahndet? Sorry, aber hier wird es immer suspekter! :schief:
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Meckern auf hohem Niveau: Anstatt “PCGH_Thilo, Hugo78, Malloy und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.“ fände ich “PCGH_Thilo, Hugo78, Malloy und 3 anderen gefällt dieser Post.“ besser. Nur so als Idee. ;)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, wieviele Leute einen Thread abonniert haben?

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein -vermeintlich? unpopuläres?- Tagebuch (magere 183 Posts) schon satte 40k Hits hatte (d.h. z.B. 20% als dieser Thread hier :wow: ). Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob tatsächlich jeder der ca. 40 aktiven Poster im Schnitt sechsmal pro Post reingeklickt hat (:ugly:), oder ob da noch die halbe Community heimlich mitließt.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Kann man irgendwie die "Danke"-Funktion bei User News wieder einschalten?
Ich tue mich persönlich schwer den "Gefällt mir" Button bei manchen User News zu drücken und würde lieber ein "Danke" unter dem Motto "gut zu wissen" abgeben!
 

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich benutze eine höhere Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite als der Standard (10) es vorgibt und zwar 30.

Dadurch funktionieren Links von anderen Usern nicht, welche auf einen Beitrag innerhalb eines Themas verweisen, da die Seitenzahl nicht stimmt.

Gibts irgend ne Chance, dass das funktionieren kann? Ist nämlich schon schade, wenn man den entsprechenden Beitrag dann immer mühselig von Hand suchen muss oder gleich aufgibt weil es 1xx Seiten sind (anstatt nur 1/3 so viele in meiner Einstellung).
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
:huh:
Eigentlich funktioniert das seit vbb 4 endlich (ein Glück, sonst wäre man nach Streichung der Permalinks aufgeschmissen) und *test* bei mir tut es das auch weiterhin. Die Seitenzahl sollte ignoriert und auch so der Beitrag mit der richtigen Nummer angezeigt werden.
 

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe just bevor ich den obigen Beitrag verfasst habe mal wieder das Problem gehabt. Deshalb hab ichs gepostet.
Es war hier: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/105022-netzteildiskussionsthread-186.html
und zwar der Link in Beitrag #5554

Gerade in einem anderen Thread hats hingegen funktioniert. z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-203.html Beitrag #6086

Ist mir aber shcon häufiger passiert, dass es mal funktioniert hat, mal nicht.
 
TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Kann man irgendwie die "Danke"-Funktion bei User News wieder einschalten?
Ich tue mich persönlich schwer den "Gefällt mir" Button bei manchen User News zu drücken und würde lieber ein "Danke" unter dem Motto "gut zu wissen" abgeben!

Wieso tust Du Dich schwer? Wo ist der Unterschied zwischen "Danke" und "Gefällt mir"? Würdest Du "Danke" drücken, auch wenn Dir eine News nicht gefällt? Würdest Du nicht "Danke" drücken, auch wenn Dir eine News gefällt?
 

Falk

Schon immer hier...
Ich benutze eine höhere Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite als der Standard (10) es vorgibt und zwar 30.

Dadurch funktionieren Links von anderen Usern nicht, welche auf einen Beitrag innerhalb eines Themas verweisen, da die Seitenzahl nicht stimmt.

Gibts irgend ne Chance, dass das funktionieren kann? Ist nämlich schon schade, wenn man den entsprechenden Beitrag dann immer mühselig von Hand suchen muss oder gleich aufgibt weil es 1xx Seiten sind (anstatt nur 1/3 so viele in meiner Einstellung).

Welchen Browser benutzt du? Irgendwas, was das springen zu Ankern verhindern könnte?
 

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Opera 11.51.

Euren Aussagen entnehme ich, dass bei euch beide von mir verlinkten Beispiele funktionieren? Oder gehts bei dir auch nicht, ruyven?

Ich weiß nicht was das Ankerspringen beeinflussen könnte, ich hab keine Widgets oder add-ons installiert, ich probier allerdings mal den Urlfilter ganz zu deaktivieren macht keinen Unterschied.

Edith hat rausgefunden: Wenn ich den Link in folgendem Beitrag anklicke:
funktioniert das springen zunächst nicht. Nachdem die viel zu hohe Seitenzahl mit Beitragsnummer angefordert wird, wird sie korrigiert allerdings auf den falschen Wert, nämlich die aktuell letzte Seite. Auch Reload oder Enter in der Adressleiste drücken verändert daran nichts.

Sobald ich aber in der Adresszeile die Seitenzahl beliebig verändere und Enter drücke, funktioniert das springen korrekt.

Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist der Boardseitig angegangen werden kann oder obs n Browser Bug ist, aber ich kann mit dem Workaround leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
Opera 11.51.

Euren Aussagen entnehme ich, dass bei euch beide von mir verlinkten Beispiele funktionieren? Oder gehts bei dir auch nicht, ruyven?

Ich weiß nicht was das Ankerspringen beeinflussen könnte, ich hab keine Widgets oder add-ons installiert, ich probier allerdings mal den Urlfilter ganz zu deaktivieren macht keinen Unterschied.

Edith hat rausgefunden: Wenn ich den Link in folgendem Beitrag anklicke:

funktioniert das springen zunächst nicht. Nachdem die viel zu hohe Seitenzahl mit Beitragsnummer angefordert wird, wird sie korrigiert allerdings auf den falschen Wert, nämlich die aktuell letzte Seite. Auch Reload oder Enter in der Adressleiste drücken verändert daran nichts.

Sobald ich aber in der Adresszeile die Seitenzahl beliebig verändere und Enter drücke, funktioniert das springen korrekt.

Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist der Boardseitig angegangen werden kann oder obs n Browser Bug ist, aber ich kann mit dem Workaround leben.

Also bei mir funktioniert es mit Opera 11.50 (ich denke nicht, dass der 11.51 sich da grundlegend anders verhält) problemlos. Es dauert aber eine Zeit, bis die Seite springt (direkt nach dem Öffnen passiert erst mal nichts).
 

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit 11.50 wars dasselbe bei mir (hab vorgestern erst geupdatet).

Bei mir springt der ja auch einmal, allerdings zur falschen Seite und dann bleibt er dort. Danach warten bringt keine Veränderung
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Also bei mir (ebenfalls 11.50) funktioniert dein Beispiel problemlos. Auch unabhängig davon, ob ich meine normale Einstellung von 40 Posts/Seite verwende, oder auf 10 Posts/Seite runtergehe, d.h. es hat auch nichts mit der Richtung oder der Einstellung des Postenden zu tun. Der Sprung findet bei mir sogar so schnell statt, das zum Teil nicht einmal die Seite aufgebaut wird.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Wieso tust Du Dich schwer? Wo ist der Unterschied zwischen "Danke" und "Gefällt mir"? Würdest Du "Danke" drücken, auch wenn Dir eine News nicht gefällt? Würdest Du nicht "Danke" drücken, auch wenn Dir eine News gefällt?

Ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ein "gefällt mir" zeigt, (wie es der Name schon sagt) dass mir der Inhalt gefällt.
Als Beispiel einer aktuellen News wäre z.B. die hier: http://extreme.pcgameshardware.de/u...axy-tab-7-7-durch-einstweilige-vefuegung.html
Da würde ich lieber ein "Danke" abgeben, da ich keineswegs das Verbot gut finde, allerdings ich diese News schon interessant finde.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.
 

Falk

Schon immer hier...
Ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ein "gefällt mir" zeigt, (wie es der Name schon sagt) dass mir der Inhalt gefällt.
Als Beispiel einer aktuellen News wäre z.B. die hier: http://extreme.pcgameshardware.de/u...axy-tab-7-7-durch-einstweilige-vefuegung.html
Da würde ich lieber ein "Danke" abgeben, da ich keineswegs das Verbot gut finde, allerdings ich diese News schon interessant finde.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.

"Danke" kann man auch falsch verstehen - Danke Apple, dass sie ein Verkaufsverbot erwirkt haben.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Das schon, aber afaik stand dort:
"Folgende User bedankten sich für diesen nützlichen Beitrag" oder so ähnlich!:ugly:
Naja, kann auch sein, dass nur ich mich damit besser gefühlt habe...:ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten