Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgehend von unserer internen Roadmap ein Update:

Absoluter Threadlink fehlt
Ist abgedeckt durch den Link im Forum, sie haben das Problem endlich mal gefixed. Den alten „Permalink“ kann man damit auch nicht aktivieren.
Abstände zwischen Sticky und regulär vergrößern
Noch offen.
Farbliche Hervorhebung Sticky und regulär verbessern
Noch offen.
Antworten-Feld höher (man muss immer scrollen – kann man den Button nicht woanders anbringen?)
Antworten-Feld ist um 50px höher
Logos „trennen“: PCGHX führt zum Forum, PCGH-Logo führt zur PCGH.de
Noch offen.
noch nicht besuchte Threads fetter markieren. Im Moment ist der Unterschied zwischen besucht / nicht besucht zu schwach
Da gab es wohl noch ein Problem das auch die Icons nicht dazu gepasst haben – sollte jetzt alles eindeutig sein.
neben den Threads die Anzeigen Antworten und Hits: ich finde Antworten viel wichtiger, also würd ich das viel fetter/Größer machen und die Hits kleiner oder in Klammern oder so
Ist jetzt auch besser gewichtet
Weiterleitung und Anmeldung mit blauem Verlauf (nicht grau)
Noch offen
Quickpoll-Optik
Habe schon ein wenig angepasst, die Farbe der Balken ist aber noch grenzwertig.
„Meine Beiträge“ (siehe Thread)
„Themen mit meinen Beiträgen“ unter „Nützliche Links“
Stats-Plugin fehlt
Aus Performance-Sicht derzeit nicht möglich, wir werden das Forum aber auf InnoDB (ein anderes Datenbank-Schema) umstellen, danach sollte es wieder funktioniert. Das Plugin war aber auch Ursache für die anfänglichen, ganz argen Performance-Probleme.
Probleme mit Kommentar-Bridge fixen
Sind gefixed, ist danach nicht wieder aufgetreten

Wenn du jetzt noch eine Liste der Errungenschaften plus Beschreibung erstellen könntest, bekommst du nen Schmatz. :D

Ja, das ganze Achievmentsystem ist noch etwas undurchsichtig. Und weshlb ich keine 100%bekomme bei Aktivität ist auch unklar, hat bis jetzt keiner seit der neuen Software geschafft. Ich verzweifle noch. ^^

Guten Morgen Falk!

Nochmal zu den Danksagungen. Mittlerweile wurde diese soweit korrekt in den alten Threads nachgetragen jedoch nicht in der Statistik "Über mich". Dort werden viel zu wenige der erhaltenen Danksagungen aufgeführt. Wird das noch nachgetragen?

MfG

Da ist das Wording verdreht, aber die Zahlen stimmen jetzt...

Eigentlich wird bei 99,5-6-7-8-9 im Achivementsystem schon 100 angezeigt. Das Programm rundet halt. Aber die Auszeichnung bekommt man nicht.

Hab da noch ein Problem wenn ich ein Bild einfüge und es in Originalgröße einfügen will bringt er ungültige URL erst wenn ich es dann mal abschicke und nachträglich bearbeite kennt er die URL?

Klar gibt es 100%, siehe ranglisten! Ich hatte bis jetzt 99,6%, aber die 100% gibt man mir nicht, das ist unfähr wegen dem scheiß Achievment!

Der newsbot ist auch nicht so kommentarfreudig wie manche User ;)

Es fehlt in der Aufzählung noch: Bild von ungelesenen Beiträgen deutlicher vom Bild für ungelesene Beiträge abheben. Ich muss dauernd sehr genau hinsehen weil man auf den ersten Blick nicht erkennt was neu ist und was nicht. (Und ja ich weiß es gibt einen "Springe zum ersten ungelesenen Beitrag", ist aber keine wirkliche Alternative wie ich finde.

Umfragen sollten abwechselnd andere Zeilen-hg Farben nutzen oder mit einem Strich getrennt werden. Aktuell, Horrospiele-poll, sieht man sehr gut, wie unübersichtlich diese momentan aussieht.

MfG

Es fehlt in der Aufzählung noch: Bild von ungelesenen Beiträgen deutlicher vom Bild für ungelesene Beiträge abheben. Ich muss dauernd sehr genau hinsehen weil man auf den ersten Blick nicht erkennt was neu ist und was nicht. (Und ja ich weiß es gibt einen "Springe zum ersten ungelesenen Beitrag", ist aber keine wirkliche Alternative wie ich finde.

Sowas hab ich auch schon geschrieben, denn mich stört das ebenfalls. Ist schwer zu unterscheiden, hier wäre es sinnvoller, die Schrift nicht nur dicker, sondern auch noch eine Nummer größer zu machen

Ausgehend von unserer internen Roadmap ein Update:

...
Abstände zwischen Sticky und regulär vergrößern
Noch offen.
Farbliche Hervorhebung Sticky und regulär verbessern
Noch offen.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich die aktuelle Form (Unterlegung mitdunklerer Farbe, Abtrennung durch Zwischenbalken) genau richtig finde. Das reicht (mir) um sofort den normalen Bereich zu erkennen, es sorgt aber auch dafür, dass der Sticky-Bereich noch als Teil des Forums wahrgenommen (und dann hoffentlich endlich gelesen) wird.

Malzur Info an PCGHX:

Wenn News geschrieben werden, man als erster jedoch ein kommentar schreiben möchte und der Titel deutlich länger ist, als man das darf, dann soll doch auch bitte der Titel der News nicht länger als 150 Zeichen sein. Das ist echt blöd gemacht. Vor allem dass man "ein Thema erstellt", nur weilman der erste ist, der kommentiert... !

Mir ist noch aufgefallen das in vielen Stellen im Forum zB wenn man auf Neue Beiträge klickt, die Titel vieler Beiträge oft abgeschnitten sind. Das sieht sehr unschön aus, wäre also gut wenn der Titel dann automatisch einen Umbruch macht und eine Zeile tiefer weitergeht.

Malzur Info an PCGHX:

Wenn News geschrieben werden, man als erster jedoch ein kommentar schreiben möchte und der Titel deutlich länger ist, als man das darf, dann soll doch auch bitte der Titel der News nicht länger als 150 Zeichen sein. Das ist echt blöd gemacht. Vor allem dass man "ein Thema erstellt", nur weilman der erste ist, der kommentiert... !

Das ist gar nicht mal so ein schlechter Einwand ;) Das mit dem Thema erstellen muss aber so bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück