Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woanders (neue Funktionen, Optik, etc). Oder was soll jetzt der Offtopic-Kram mit dem Fortschritt und dem Zynismus dahinter?

Das war nur eine Feststellung meinerseits und eher eine rhetorische Frage.

"Angeblich". Ich kann nur für mich sprechen und hier läuft alles mit gewohntem Speed.

Ich hab mal genauer geguckt und da gibts einige Dinge, die geladen werden und da hängt er dann (irgendwelche dot Org Webseiten), kann das Werbung sein, die einfach sehr träge ist?

Also Speed Probleme habe ich hier gar nicht mit 1&1 und Firefox. Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt. Mich stört einfach das alles überladen wirkt. Und wie gesagt, unter eigenen Beiträgen wird mir nicht angezeigt welche Threads neue Beiträge haben.

Ja das geht aber aus unbekannten Gründen bei mir nicht leider :D

Im Editor wird es halt nicht zentriert angezeigt, wenn du aber mehrere Thumbnails zentrieren willst bist du mit einem simplen [center][/center] Tag um alle Bilder sowieso besser beraten da es viel schneller und einfacher geht.

Und nur um es nochmal deutlich zu machen. Die PCGH-Admins können nichts für die Werbung. Wer sich darüber beschweren möchte, macht hier die Falschen dumm an.

Das Forum selbst (ohne die Werbung) lädt nichts von extern nach. Nicht einmal die Javascript-Bibliotheken. Leider haben wir wie schon gesagt keinen Einfluss darauf, was der Vermarkter anstellt.

Und nur um es nochmal deutlich zu machen. Die PCGH-Admins können nichts für die Werbung. Wer sich darüber beschweren möchte, macht hier die Falschen dumm an.

Meistens sieht das aber bei mir so aus.... (siehe Pfeil im Bild) und das dauert dann eben schon mal 5 Sekunden, bis was passiert. :(

Anhänge

• image6.jpg
    image6.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 54
Ein kleiner Bug: Wenn ich das Bild, welches ich hier heute um 15 Uhr in Postnummer 458 eingefügt habe über diesen neuen "Bilderbearbeiter" erneut bearbeiten will, geht es nicht. Es wird mir nur ein schwarzes Feld mit nem drehenden Kringel angezeigt, da kann ich warten wie lange ich will.

Ich hab noch eine Frage zum Bilderupload und zwar, wieso kann ich die Bilder nicht gleich in das Album reinladen in die sie sollen sondern muss sie dort erst hinein verschieben?
Oder finde ich nur die Option nicht.

Das Bearbeiten eines Posts dauert auch recht lange, ehe das gespeichert wird.
Und jetzt hatte ich wieder ein Zitat von früher drin, obwohl das schon beantwortet war.

Wichtig, betrifft Quick-Reply:
Nachdem ich das Multi-Quote bei Quickreply auf das Plugin, welches den kompletten Editor an dieser Stelle zur Verfügung gestellt hat zurückführen konnte, habe ich es erstmal deaktiviert. Im Quickreply gibt es jetzt also erst einmal wieder nur die "Basis"-Funktionen, dafür spinnt es nicht rum wenn man zitiert. Aber das ist wahrscheinlich weniger nervig und führt zu keinen Verwirrungen

Das Einfügen von Zitaten ins Quick Reply beim Klick auf "antworten" ist aber geblieben.

Das Problem ist den Admins/Mods leider beim Testen durch die Lappen gegangen, da wurde anscheinend nicht so viel zitiert im Test-Forum ;)

Admins, definitiv den Admins. Mods sind per Definition unschudlig :P

Erstmal haben wir (jedenfalls bei uns gefühlt) ein wenig am Speed gedreht. Kann das da draußen jemand bestätigen?

Ich merk keinen Unterschied, komplexe Threads ala WaGuide legen weiterhin den Browser lahm (übrigens auch wenn man sie im Hintergrund öffnet), der Rest des Forums schleicht sich genauso dahin, wie es das vorm Update gemacht hat (womit ich als Multitabber aber keine Probleme habe)

Es produziert aber scheinbar nach wie vor Doppelposts. :(

Kann ich bestätigen.

Aber Danke erstmal, dass der Bereich um den Avatar abgespeckt wurde. Weitere Anregungen für dieses Baustellchen:
- Martplatzpunkte nur im MP einblenden
- den Rest via Usereinstellungen abwählbar machen
Wenn dann noch die Leerzeilen verschwinden, sind wir wenigstens wieder bei ~3 Posts/Bildschirmseite.

Ich hab jetzt nicht die gesamten 50 Seiten gelesen.

Also, die Sache mit dem Speed kann ich bestätigen, das Forum ist arg lahm geworden im Vergleich zu vorher und zu anderen Foren.

Das das Qucikreply wieder abgespeckt wurde, gefällt mir so gar nicht, ich hoffe der Bug ist schnell gefixt. Besonders zum Posten von Bildern fand ich es praktisch, direkt Zugriff auf "Anhänge verwalten" zu haben, und die Smiley Leiste war auch super (und da dürfen ruhig noch ein paar mehr Smileys rein.)

EDIT, Versuch 2: Also das Speichern des eigentlichen Posts hat ewig gedauert, da hat erst ein Refresh geholfen. Dann hab ich versucht zu editieren (man hat das gedauert bis das Feld mal aufging), EDIT gespeichert, wieder ewige Ladezeit. Nach ca. 20s F5 gedrückt, und was seh ich. Mein EDIT ist gar nicht angenommen worden. Ich hoffe, es wird jetzt mal gespeichert. Also auf ein neues *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Zum Speed: wir haben gerade noch GZIP für JS/CSS aktiviert (ich will nichts hören, sowas kann man mal übersehen ;)) und stellen morgen die Datenbank auf InnoDB um (da das einen Lock auslöst ist das Forum da kurz offline, das will ich euch nicht antun ;) das sollte aber helfen was das langsame Speichern angeht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück