Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Mal hats sogar 20 Sekunden bis zum speichern des Posts gedauert und schwupps war es ein Doppelpost. :(

Anhänge

• image7.jpg
    image7.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 54
Autokiller677 schrieb:
Ich hab jetzt die gesamten 50 Seiten gelesen.

Toll. Und jetzt?

@ Topic:

Das neue System zum Bilder hochladen gefällt mir übrigens sehr gut, ermöglicht es einem doch sehr einfach, bereits anderswo hochgeladene Bilder erneut zu verwenden.

Zum Speed beim Antworten/Ändern noch etwas: anscheinend killt die erweiterte Statistik unten auf der Seite etwas die Datenbank bzw. löst einen Lock aus. Bevor wir auf innoDB umgestellt haben werde ich das erstmal deaktivieren.

Zum Speed: wir haben gerade noch GZIP für JS/CSS aktiviert (ich will nichts hören, sowas kann man mal übersehen ;)) und stellen morgen die Datenbank auf InnoDB um (da das einen Lock auslöst ist das Forum da kurz offline, das will ich euch nicht antun ;) das sollte aber helfen was das langsame Speichern angeht)

Bei den von mir gemeldeten Performanceschwächen ändert das nichts.

Mal ne Frage: Habt ihr eine interne Liste, wo erstmal alles reinkommt, was man hier meldet, oder soll man gelegentlich vergangene Meldungen in einem neuen Post nochmal zusammenfassen, damit sie nicht untergehen?

Anm.:
Ich schließe mich übrigens denen an, die Verdana gegenüber Arial bevorzugen. Wenn ihr Forum und Main einheitlich haben wollt, solltet ihr erste umstellen. Gerade wenn man was schnell überfliegen möchte, sind die etwas größeren Abstände von Verdana schön.

Edit: Der Multi-Quote-Bug ist zurück. Zumindest wenn man die "zitieren" Funktion nutzt. (bei der ich es übrigens auch bevorzugen würde, wenn sie nicht über quick-reply laufen würde)

Bei den von mir gemeldeten Performanceschwächen ändert das nichts.

Mal ne Frage: Habt ihr eine interne Liste, wo erstmal alles reinkommt, was man hier meldet, oder soll man gelegentlich vergangene Meldungen in einem neuen Post nochmal zusammenfassen, damit sie nicht untergehen?

Anm.:
Ich schließe mich übrigens denen an, die Verdana gegenüber Arial bevorzugen. Wenn ihr Forum und Main einheitlich haben wollt, solltet ihr erste umstellen. Gerade wenn man was schnell überfliegen möchte, sind die etwas größeren Abstände von Verdana schön.

+1, allerdings ist Thilo anderer Meinung.

Edit: Der Multi-Quote-Bug ist zurück. Zumindest wenn man die "zitieren" Funktion nutzt. (bei der ich es übrigens auch bevorzugen würde, wenn sie nicht über quick-reply laufen würde)

Hm...Trotzdem seltsam, warum es erstmal weg war.

Zu den Meldungen: wenn du die im Internen sauber zusammenstellen könntest (duplikate Filtern) wäre das prima...

Sry, es sollte natürlich nicht heißen.
Beim ersten Edit Versuch hatte ich es korrigiert, aber der ist ja verloren gegangen, beim 2. ist es mir durchgegangen.

Hab es jetzt nochmal korrigiert, und diesmal wurde auch in gewohnter Geschwindigkeit gespeichert, also so 1-2 Sekunden. Mal sehn, wie lang es bei diesem Post dauert. EDIT: Ging auch sehr flott, offenbar ist das Problem aus der Welt.

Allerdings bin ich jetzt beim klick auf "Bearbeiten" direkt im erweiterten Editor gelandet.

Es wäre auch schön wenn ihr die gemeldeten Fehler und Vorschläge auch im Startpost sammeln würdet und dazuschreiben würdet welche bereits behoben sind, welche in Arbeit sind etc. So hat jeder User immer einen eindeutigen Überblick. ;)

Bitte macht die Schrift größer! Es ist fürchterlich, statt bequem aus 80-90cm Distanz zu lesen, muss ich meine Augen stark anstrengen oder die Seite vergrößern, was in nicht optimalem Layout und unscharfen Bildern resultiert. Bitte geht nicht davon aus, dass jeder User 1920x1080 auf nem 27" LCD hat, wo jeder Pixel riesig ist. Abgesehen von den Buchstaben in Beiträgen gilt das ebenso für Sondertexte wie im Marktplatz (siehe z.B.: http://extreme.pcgameshardware.de/v...iskussionsthread-marktplatzregeln-2011-a.html ).

Und der Bitte auf Verdana zurückzugehen schließe ich mich an, ist deutlich angenehmer zu lesen für kurze bis mittellange Textabschnitte.

Mal wieder ein kleines Update:

- Thread-Icons (ob gelesen oder ungelesen) sind eindeutiger
- Schrift ist rein schwarz (#000000)
- Performance ist rein technisch betrachtet zwingend besser
- der Hintergrund ist nicht mehr rein weiß, die Seite damit nicht mehr so hell

Was noch offen ist (und als nächstes auf der Liste steht):
- Sticky Threads besser abtrennen
- Quick-Reply mit allem wieder aktivieren
- die Übersicht in Themenübersichten verbessern

Mir gefällts erstmal gut.
Was mich allerdings sehr stört ist das für die Briefsymbole ein so starkes Rot verwendet wird .
Eine dezentere Farbe wäre meiner Meinung nach zu bevorzugen (vllt. was Oranges nehmen?). :top:

Es ist noch viel zu machen, aber man kommt voan. Das ist doch schonmal gut :daumen:

Ihr kennt ja nun unsere Verbesserungshinweise und Bugreports :)

Ja, einiges können wir schnell beheben, anderes nicht. Ist eben auch für uns eine neue Software, und live Betrieb ist schon noch etwas anderes als eine Testumgebung ;)

Ich kenne das. Es ist immer gut, das so aufzuteilen, dass sich einer um die Community kümmert, die Hinweise alle aufnimmt für das ganze Team und die schnellen Sachen behebt bzw. verbessert und sich die anderen um die Sachen kümmert, die länger brauchen.

Ist nen super Tipp von mir, falls ihr das nicht so macht, funktioniert. Habe ich selbst erfahren ;)

Mal wieder ein kleines Update:

- Thread-Icons (ob gelesen oder ungelesen) sind eindeutiger

Seh ich das richtig gibt jetzt blaue,rote und graue Icons?
Soll das mit den unterschiedlichen Farben bleiben oder einigt ihr euch auf eine.
Ganz einfach wäre zB. wie es bis jetzt auch im alten war
Ungelesen = blaues Icon (oder rot ist mir egal gefällt mir sogar besser als blau)
Gelesen = graue Icon

für mich persöhnlich ist der besser geworden ausser das es kleiner geworden ist ich weiß nicht ob es mit IE 9 explorer zusammenhängt .
Zb. pc gameshardware sticker ist klein .

also ein Kompliment, es hat zwar noch VerbesserungsPotezial,
aber Ihr habt es schon ganz gut gemacht und Ihr fixt die angesprochenen Bugs/Probleme
super schnell, RESPEKT ;)

Aber über eins muss ich doch motzen/fragen, Bilder Probleme, Anhänge verwalten sieht jetzt zwar super
aus, man hat ne Menge Optionen und eine schöne Übersicht, aber wie zur Hölle kann ich jetzt Bilder
einfügen, entweder bin ich zu blöde geworde, oder die 4 Stunden Schlaf waren zu wenig, aber irgendwie blicke
ich da nicht ganz durch :)

Falls es hier schon nen Fried dazu gibt, zum neuem Tool dann reicht mir ein Link, falls nicht, dann bitte eine kleine Erklärung ;)

vielen Dank

lg

crank

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Layout unnötig breit/gespreizt. Das ist vielleicht eine Sache der Gewohnheit, aber in der Lesbarkeit hat es sich nicht verbessert.

Just 2cm Senf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück