Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir jetzt unabhängig von einer Gesamtbeurteilung wünschen würde, wäre eine Schriftart/-dicke, die leichter zu lesen ist. Kommt mir ein bisschen dünn vor. Jedenfalls habe ich mehr Probleme, als zuvor beim Lesen. Irgendwie wirkt auch alles ein bisschen kleiner.

Sehe ich ähnlich. Ich kann kaum die ungelesenen Beiträge von den gelesenen unterscheiden.
Und schön fände ich es auch, wenn es bei sehr großen Threads auch am Ende die letzten drei Seiten dargestellt werden, also nicht nur die ersten drei des Threads.
Wenn ich mich da reinklicke, muss ich meist wieder zurückblättern, weil die neuesten Beiträge eben nicht auf der letzen Seite, sondern 1-2 Seiten davor anzutreffen sind.

Wie kann man denn jetzt jemanden im Marktplatz bewerten, wenn mann im Kaufgesuche Thread etwas angeboten bekommt?
Weil im Verkäufe Forum stehts ja unterm Avatar.
Im Kaufgesuche Forum aber leider nicht bei denen, die mir was anbieten..
Und wie kann der Verkäufer mich bewerten?

Finde dazu leider nichts.

Ansonsten komme ich mit dem neuen Forum gut klar. Die englischen Begriffe sind zwar gewöhnungbedürftig, man kommt mit der Zeit aber rein. :daumen:

Wir leiden da etwas unter Betriebsblindheit. Wenn englische Begriffe auftauchen, bitte auch melden, aber bitte mit Details, damit wir nachvollziehen können, in welchen Bereich wir die anpassen/suchen müssen. Also Beispielsweise "Button XYZ, wenn man eine neue Antwort erstellt ist noch englisch", statt "Da ist noch ein Button englisch"

Wie kann man denn jetzt jemanden im Marktplatz bewerten, wenn mann im Kaufgesuche Thread etwas angeboten bekommt?
Weil im Verkäufe Forum stehts ja unterm Avatar.
Im Kaufgesuche Forum aber leider nicht bei denen, die mir was anbieten..
Und wie kann der Verkäufer mich bewerten?

Im Profil der jeweiligen User gibts den Tabreiter "Marktplatz-Punkte" - Darin ist ein Link "Bestätige Feedback für".

Ihr müsst möglichst schnell verbessern, dass man ungelesene Beiträge von gelesen Beiträgen unterscheiden kann. Und dass ihr "Meine Beiträge" und "Themen mit meinen Beiträgen" zu "Meine Beiträge" wieder zusammenfasst. Dort sollen alle meine Beiträge mit einer Minivorschau und das Thema angezeigt werden. Macht es in der Hinsicht einfach wie bei der alten Forensoftware. Dass wenn etwas ungelesenes dazugekommen ist, wo man einen Beitrag geschrieben hat, es dick geschrieben ist.

Übrigens ist nun die PCGHX-App buggy, es wird kaum mehr etwas fett markiert wenn etwas ungelesen ist. Übrigens ist bei den von mir geschriebenen Beiträgen usw. alles noch völlig unsortiert. Wann sidn die wieder nach der Zeit sortiert, dass der zueletztgeschriebene oben ist ?!

Wenn ich bei der Forensoftware mitverbessern dürfte, direkt, würde ich das machen. Ich werde euch nicht alles einzeln genau beschreiben, wo was falsch steht!!

Übrigens lädt PCGHX deutlich langsamer als davor.

Wir leiden da etwas unter Betriebsblindheit. Wenn englische Begriffe auftauchen, bitte auch melden, aber bitte mit Details, damit wir nachvollziehen können, in welchen Bereich wir die anpassen/suchen müssen. Also Beispielsweise "Button XYZ, wenn man eine neue Antwort erstellt ist noch englisch", statt "Da ist noch ein Button englisch"

Na dann, fast das gesamte Errungenschaftssystem ist noch auf Englisch. ;)

Schade das die erweiterte Schnellantwort wieder weg ist, sollte auf jeden Fall wieder kommen. ;)

Als nächstes solltet ihr euch unbedingt um die Beitragsicons kümmern! In meinen Augen ist es sehr wichtig das man diese so anpasst, dass man sie gut und deutlich unterscheiden kann, dies ist derzeit nicht gegeben und stört beim Suchen, Posten und Stöbern im Forum.

Achja und ihr solltest die Schrift im gesamten Forum für "normalen Text" wieder auf #000000 umstellen, das ist derzeit irgendein Grau und dadurch nicht so gut zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, fast das gesamte Errungenschaftssystem ist noch auf Englisch. ;)

Schade das die erweiterte Schnellantwort wieder weg ist, sollte auf jeden Fall wieder kommen. ;)

Achja und ihr solltest die Schrift im gesamten Forum für "normalen Text" wieder auf #000000 umstellen, das ist derzeit irgendein Grau und dadurch nicht so gut zu lesen.

Genau so ist es. Glatt von mir unterstützt. Hängt euch da bitte kurz ran, Leute! ;) :)

Erstmal haben wir (jedenfalls bei uns gefühlt) ein wenig am Speed gedreht. Kann das da draußen jemand bestätigen?

Wie sieht es aus mit der "Themen mit eigenen Beträgen" Ansicht? Ist da eine häufigere Aktualisierung möglich (zB immer wenn man auf den Button klickt wird eine neue Suche gemacht)?

Zu den Englischen Begriffen habe ich noch was (falls ihr euch mal langweilt :D): In den Kasten "Berechtigungen" sind ein paar Begriffe mit "x are an" beschriftet ;)

Erstmal haben wir (jedenfalls bei uns gefühlt) ein wenig am Speed gedreht. Kann das da draußen jemand bestätigen?

Najaa, nicht unbedingt, den Thread hier aufzurufen hat jetzt knapp 7 Sekunden gedauert und ich hab kein Modem. :-(

Das Absenden eines Beitrags oder der Änderung ist auch recht träge, im alten Forum ging das zack zack, Klick drauf und Post war da.

Edit sagt: Schwankt recht stark, jetzt unter 3 Sekunden. :-S

Das Aktualisieren dauert mind. 2 Sekunden. Wie wenige Leute arbeiten gerade an der Forensoftware ?! Mich regt das fast auf, ich könnt ja gerne mit nem kleinen Trupp hier einen Tag mit der Software arbeiten und fertig wär das Ding ;)

Die Stats auf der Forumhome sind auch in Englisch, aber das waren sie glaub ich im alten Forum auch. :ugly:
Wär aber trotzdem schön wenn man es umändern würde, sonst sieht das alles so zusammengebastelt aus.

Ich habe auch keinen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt. Was ich nicht so gut finde, dass die Smileys aus dem "Direkt Antworten" Feld verschwunden sind.

Edit: So langsam wird das Forum schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück