Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Breite: deaktiviert halt mal Adblocker, dann wird der Platz auch genutzt ;)
zu den Beiträgen: da der Suchindex noch nicht wieder komplett ist, werden alte Beiträge nicht gefunden

Warum Freunde und Verwarnungen fehlen weiß ich noch nicht - das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

In der Tat sollte das Symbol für gelesene und ungelesene Beiträge sich stärker differenzieren. Das alte orange Fand ich da genau richtig.

Irgendwie kommts mir auch so vor, als ob die Seite einen Ticken langsamer geworden ist. Mag aber auch subjektiv sein.

Zur Breite: deaktiviert halt mal Adblocker, dann wird der Platz auch genutzt ;)
zu den Beiträgen: da der Suchindex noch nicht wieder komplett ist, werden alte Beiträge nicht gefunden

Warum Freunde und Verwarnungen fehlen weiß ich noch nicht - das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Ja, dann ändert das mal. ;)

Ich habe nicht einmal Adblocker oder sonst ein anderes Add-On bei Firefox drinnen. Das liegt hier nicht an mir, dass links da so ein Abstand ist ^^

+ Wieso steht ganz oben eigentlich einmal der Nickname, der zum Profil weiterleitet und einmal "Mein Profil", das zum Profil weiterleitet ??! Das ist ziemlich sinnlos. ^^

In der Tat sollte das Symbol für gelesene und ungelesene Beiträge sich stärker differenzieren. Das alte orange Fand ich da genau richtig.

Irgendwie kommts mir auch so vor, als ob die Seite einen Ticken langsamer geworden ist. Mag aber auch subjektiv sein.

Finde ich auch noch sehr wichtig, sollte unbedingt verbessert werden. Ich will schließlich wieder gut erkennen können, was ungelesen ist und was nicht !

Sieht, nach kurzer Eingewöhnung, ganz hübsch aus. Aber mir ist die Schriftgröße viel zu klein. Kann man die als User irgendwo ändern? Sonst ich mir für nach um 10 und dem 2. Bier andere Hobbies suchen. :/

Fürs erste dürfte da Strg+Scroll-Up helfen, zumindest bei Firefox und Chrome. Bei den anderen weiß ich es nicht^^

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber auf der rechten Seite ist bei mir irgendwie ein extrem großer Abstand, es wäre schön wenn das Forum über die gesamte Breite geht. Auch wenn da Werbung steht, ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und beim alten Forum konnte man die rechte Spalte auch ausblenden lassen.
Desweiteren sind die Smileys in der Smiley-Box da unterhalb etwas abgeschnitten, Abhilfe würde die Umstellung schaffen die Smileys rechts anzeigen zu lassen was ich auch besser finden würde.

Sorry aber mir gefällt das gar nicht, ist mir viel zu hell und von der Aufteilung sieht das so aus wie ein gratis Forum einfach billig....

Schon mal grosses Danke für Eure Mühen. Es scheint mir als würde der Monitor glühen.
Ich setze mal auf die Sonnenbrille. Sonst ist die Helligkeit zu schrille. :cool:
Gar nicht das Forum, sondern die Sonne - als sich die Seite aufbaute, ich dorthin schaute. Welch Wonne.
Seid mir nicht sauer, jetzt bin ich schlauer.
PCGH good job, Ihr seid mal wieder top:daumen:

Oder man macht "Antworten und Erweitert" wieder da hin....das fänd ich am besten

Wieso sollte ich wieder extra auf "Erweitert" klicken wenn es mit der Schnellantwort um einiges schneller und leichter geht?

Naja ich mach ma mit Feedback weiter.

Im Forumdisplay finde ich ist der Abstand zwischen den Foren viel zu klein, das klebt alles so aufeinander das es unübersichtlich aussieht.
Das mit den Verläufen in den Foren- und Threadtiteln is auch ned so meine Sache, lenkt mich zu sehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Farben sollten wirklich noch überarbeitet werden. Angepinnte Themen sollten sich deutlicher absetzen, die Antwortintentionssmileys sind längst nicht mehr so prägnant und deutlich, wie sie es sein sollten.

Wegen der Schriftgröße, das Strg + Reinscrollen funktioniert bei Opera auch. Jau, die Antworten finde ich komplex auch schöner, jedes mal das rumgeklicke war nicht sehr praktisch. Alles in Allem finde ich die Änderungen echt gelungen, schön dezent. Ein paar Änderungen kann man ja noch vornehmen. :)

Noch ein Hinweis: Ließe sich der "Erste Seite" Button vervollständigen, man muss ja erst auf die Pfeile gehen, damit der Klick wirksam ist.

Also ich finde das neue Forum ja schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das wichtigste - und zwar die Übersicht - verloren gegangen... :(

Die Felder "Freunde" und "Verwarnungen" liefern jetzt auch wieder was zurück in den Profilen. Ich schau mir jetzt noch das Tabellen-Problem an und dann ist es das für heute erstmal. Vieles wird sich auch erst erschließen, wenn es ein paar Tage so gelaufen ist. Dann können wir noch mal Änderungen anstoßen. Dann sollte auch der Suchindex irgendwann komplett sein ;)

Das mit den Farben ist uns hier nicht so aufgefallen, Eizo und VA-LCDs sei Dank. Werde mir das aber mal zuhause anschauen.

Ich habe schon von mehreren über meine Messenger gehört, dass bei ihnen die Seite nicht lädt, und sie somit nicht ins Forum kommen. Ist so ein Problem bereits bekannt und die Lösung in Arbeit?

ganz großes prob:

bisher habe ich fast ausschließlich das Forum so genutzt, dass ich unter "nützliche Links" "meine Themen" angeklickt habe. Daraufhin wurden mir nicht die Themen angezeigt, die ich selbst erstellt hatte, sondern die, in denen ich schonmal gepostet habe. Dbei wurden die mit der letzten Aktivität zuerst angezeigt...

wie bekomme ich das nun wieder hin?

Aktuell finde ich unter "meine Themen" nämlich wirklich nur die Themen die ich selbst erstellt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück