Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt oben in der Navigation einen Link "PCGH.de" oder rechts daneben eben die direkten Themenseiten.

Vorher ging das aber über's große Logo links oben in der Ecke, das war einfacher. Jetzt muss man erst mal "PCGH.de" suchen, das dauert länger. Wie wäre es, wenn man über's "Extreme"-Logo ins Forum kommt und über's "PC Games Hardware"-Logo wie bisher auf die Webseite?

Vorher ging das aber über's große Logo links oben in der Ecke, das war einfacher. Jetzt muss man erst mal "PCGH.de" suchen, das dauert länger. Wie wäre es, wenn man über's "Extreme"-Logo ins Forum kommt und über's "PC Games Hardware"-Logo wie bisher auf die Webseite?

Finde ich ne gute Idee :daumen:

Allgemein gefällt mir das neue Design übrigends sehr gut. Dezent und klar, aber trotzdem modern und ansehnlich 3 :daumen: dafür =)

Bei mir passt das Forum nicht ins Bild und ich muss querscrollen. Das find ich doof. Mache ich was falsch, oder haben das andere auch?

Siehe Screenshot:
pcghx.JPG

System: WinXP Pro SP3, Firefox 4 Betta 11 mit AdBlock Plus, Röhrenmonitor mit 1024*768.

@ClareQuilty: Das Forum ist meines Wissens nach auf eine Breite von 1280 Pixeln ausgelegt ;).

@Topic: Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, ist, dass der Neue_Beiträge-Button so klein ist. :D

ganz großes prob:

bisher habe ich fast ausschließlich das Forum so genutzt, dass ich unter "nützliche Links" "meine Themen" angeklickt habe. Daraufhin wurden mir nicht die Themen angezeigt, die ich selbst erstellt hatte, sondern die, in denen ich schonmal gepostet habe. Dbei wurden die mit der letzten Aktivität zuerst angezeigt...

wie bekomme ich das nun wieder hin?

Aktuell finde ich unter "meine Themen" nämlich wirklich nur die Themen die ich selbst erstellt habe.

Oben unter "Nützliche Links" und dann "Meine Beiträge".

Dann findest du alle deine letzten Beiträge.

Oder man macht "Antworten und Erweitert" wieder da hin....das fänd ich am besten

Auf keinen Fall, das ist umständlicher !

Wieso sollte ich wieder extra auf "Erweitert" klicken wenn es mit der Schnellantwort um einiges schneller und leichter geht?

Naja ich mach ma mit Feedback weiter.

Im Forumdisplay finde ich ist der Abstand zwischen den Foren viel zu klein, das klebt alles so aufeinander das es unübersichtlich aussieht.
Das mit den Verläufen in den Foren- und Threadtiteln is auch ned so meine Sache, lenkt mich zu sehr ab.

Das mit den Abständen und so sind Verbesserungen, die werden erst später kommen. Sind ja nur Kleinigkeiten. Es gibt immernoch "echte" Probleme, die haben natürlich höhere Priorität. Ich finde es nur wichtig, dass PCGHX das auch zur Kenntnis nimmt und das auch schnell alles verbessert.

Also, die Farben sollten wirklich noch überarbeitet werden. Angepinnte Themen sollten sich deutlicher absetzen, die Antwortintentionssmileys sind längst nicht mehr so prägnant und deutlich, wie sie es sein sollten.

Ja, ungelesene, neue Beiträge usw. das muss noch übersichtlicher und leichter erkennbar sein. Die Smileys finde ich zu großem Teil sowieso ziemlich Mist. DIe sollten einheitlich blau sein, außer der Teufel ^^

Also ich finde das neue Forum ja schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das wichtigste - und zwar die Übersicht - verloren gegangen... :(

Sehe ich nicht so, im Ganzen ist es eine gute Verbesserung, an der man arbeiten kann. :)

Die Felder "Freunde" und "Verwarnungen" liefern jetzt auch wieder was zurück in den Profilen. Ich schau mir jetzt noch das Tabellen-Problem an und dann ist es das für heute erstmal. Vieles wird sich auch erst erschließen, wenn es ein paar Tage so gelaufen ist. Dann können wir noch mal Änderungen anstoßen. Dann sollte auch der Suchindex irgendwann komplett sein ;)

Das mit den Farben ist uns hier nicht so aufgefallen, Eizo und VA-LCDs sei Dank. Werde mir das aber mal zuhause anschauen.

Danke. Ich finde, ihr könntet ruhig noch andere, kleine aber wichtige Sachen verbessern, die hier schon genannt wurden !!:what:

Auf euren Displays sind die Farben wohl kaum sehr viel anders als bei mir. ;)

Das ging doch vorher, indem ich auf das Logo geklickt habe. :huh:

Guter Vorschlag, sollte so umgesetzt werden! :)

Bei mir passt das Forum nicht ins Bild und ich muss querscrollen. Das find ich doof. Mache ich was falsch, oder haben das andere auch?

Siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 378054

System: WinXP Pro SP3, Firefox 4 Betta 11 mit AdBlock Plus, Röhrenmonitor mit 1024*768.

Ist bei meinem Netbook auch so.

Ui ui ui, da muss ich mich aber erstmal drann gewöhnen.:ugly:

Ich habe mich schon eingefunden, braucht 1-2 Stunden. Tipp: Klicke mal alles so durch, versuche alles bisherig ezu finden und schau dir mal die neue Profildesignbearbitung an! ;):daumen:

Das ist aber nicht so wie vorher. Kann man die Funktion nicht wieder einführen?

Doch, es ist wie vorher.

@ PCGHX

Wenn man jemanden Quote-add macht, wäre gut, dass das quote dann auch bei "bearbeiten" eines eigenen Beitrages eingebunden werden kann. ;)

MFG -MIRROR-

Übrigens, das System mit dem die Bilder automatisch verkleinert werden, funktioniert nur in der Themenansicht, wenn man zB auf das Thema über den alten weg antwortet, wird das Bild wieder in der vollen Größe angezeigt.

Außerdem wäre es schön wenn das "Neuer Beitrag" Zeichen etwas blauer ist, ich seh da so gut wie keinen Unterschied zwischen alter Beitrag und neuer Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich finde, ihr könntet ruhig noch andere, kleine aber wichtige Sachen verbessern, die hier schon genannt wurden !!

Das wird auch sicher noch passieren.

Nur haben Falk & seine Kollegen eine ziemlich harte Nacht hinter sich.

Gönnt ihnen mal ein Pause. :daumen:

Das wichtigste ist, das das Forum läuft. Probleme, Bugs etc. können hier ja weiterhin gesammelt werden.

Bei dem alten PCGHX konnte man bei "Meine Themen" unter "Nützliche Links" alle Themen sehen, in denen man was geschrieben hat, welche dann auch noch nach Zeit geordnet wurden (d.h. neuster Betrag in einem Thema -> Thema an erster Stelle).

Ich wäre dankbar, wenn man das wieder einführen kann :hail:

Kann man das so einstellen, dass man, wenn man den +Antwort Button unten links drückt, gleich in den erweiterten Bereich kommt und den nicht extra noch anklicken muss?
Das ist total nervig.

Also so, wie das vorher auch schon war, ich mag die kleinen direkt Antwort Fenster nicht, da sehe ich nichts.

Das wird auch sicher noch passieren.

Nur haben Falk & seine Kollegen eine ziemlich harte Nacht hinter sich.

Gönnt ihnen mal ein Pause. :daumen:

Das wichtigste ist, das das Forum läuft. Probleme, Bugs etc. können hier ja weiterhin gesammelt werden.

Ja, das tue ich ja, die sollen das alles ja nicht innerhalb von 7 Tagen schaffen. Mir ist nur wichtig, dass auch alles zur Kenntnis genommen wird und umgesetzt wird.

jup, da wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dafür

Dass bei "Meine Beiträge" auch deine letzten Beiträge angezeigt werden ist doch auch so!

Außerdem fehlen mir drei Posts, wer hat die denn gekaut? :(

WIe gesagt, der Such-Index ist noch nicht fertig, mit dem alle Beiträge eines Users gesucht werden und somit bei dir angezeigt werden. Das kann bis morgen noch dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz großes prob:

bisher habe ich fast ausschließlich das Forum so genutzt, dass ich unter "nützliche Links" "meine Themen" angeklickt habe. Daraufhin wurden mir nicht die Themen angezeigt, die ich selbst erstellt hatte, sondern die, in denen ich schonmal gepostet habe. Dbei wurden die mit der letzten Aktivität zuerst angezeigt...

wie bekomme ich das nun wieder hin?

Aktuell finde ich unter "meine Themen" nämlich wirklich nur die Themen die ich selbst erstellt habe.

Ja diese Funktion hätte ihc auch gerne wieder, ansosnten finde ich die Umstellung Toll!
(links ist bei mir auch ca 1,5cm frei, mit und ohne Advlock

mfg Klemens

@ PCGHX

• Neuen Bug gefunden

Manchmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, wird die Seite angezeigt, ohne meinen und ein paar davor, also veraltet sozusagen.

Kann man das so einstellen, dass man, wenn man den +Antwort Button unten links drückt, gleich in den erweiterten Bereich kommt und den nicht extra noch anklicken muss?
Das ist total nervig.

Also so, wie das vorher auch schon war, ich mag die kleinen direkt Antwort Fenster nicht, da sehe ich nichts.

Um Gottes Willen! Bitte nicht! Ich habe doch unten im Quick Reply nun schon praktisch alle Funktionen des erweiterten Antwortens. Das ist doch der Sinn der Verbesserung (Quick Reply!)

@ PCGHX
Um Gottes Willen! Bitte nicht! Ich habe doch unten im Quick Reply nun schon praktisch alle Funktionen des erweiterten Antwortens. Das ist doch der Sinn der Verbesserung (Quick Reply!)

Mir ist der Ausschnitt aber zu klein, da sehe ich nichts, ich fand das so, wie es vorher war, einfach besser und wenn du Dateien anhängen willst, musst du sowieso auf "erweitert" klicken.

Bei dem alten PCGHX konnte man bei "Meine Themen" unter "Nützliche Links" alle Themen sehen, in denen man was geschrieben hat, welche dann auch noch nach Zeit geordnet wurden (d.h. neuster Betrag in einem Thema -> Thema an erster Stelle).

Ich wäre dankbar, wenn man das wieder einführen kann :hail:

Wie wärs mit Suchergebnisse - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME ;)

@ Post über mir
Wenn dir der Ausschnitt zu klein ist, dann mach ihn mit den Pfeilen größer.. :schief:
Und wenn man in der Schnellantwort eine Datei anhängen will, dann klickt man einfach auf "Anhänge verwalten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück