Offizielle Battlefield-4-Rechner mit AMD-only-Hardware; Hinweise auf Ultra-Systemanforderungen

Natürlich sind die Komplettrechner zu teuer, aber immerhin ist kein kompletter Crap verbaut.

Ansonsten, schön zu sehen das schon ein FX6300 + HD7870 für High auf FullHD reicht. Die Einstellung medium wird es schlieslich auch noch geben auch gut aussehen. ;)

Lief auch mit meiner GTX460 mit ca. 30FPS noch :D Und auf Hoch sogar mit 40-60+ FPS. Denke auch es ist wieder ein bisschen hoch angesetzt

Und die 3GB Speicher werden mit Sicherheit auch nicht in FHD genutzt.

zu anfang braucht man die leistung sicherlich. wenn allerdings die treiber ein bisschcne optimiert sind geht das schon..

was hat das gehäuse an sich außer dem schriftzug auf der seite, dass es bf4 edition heisst?

Knapp 1000 Euro für einen PC mit FX6300 und HD7870. Alter Schwede... :ugly:

Aber hauptsache eine (hier absolut unnötige) Wasserkühlung verbaut. Wenn man effizient einkauft, baut man sich ein System dieser Performanceklasse für die Hälfte.

Das will ich sehen, dass du ein gutes NT + Gehäuse, Pozzi(100€), Graka(200€) + MB, Festplatte und sonstigen Kleinkram für 500€ bekommst.

Das will ich sehen, dass du ein gutes NT + Gehäuse, Pozzi(100€), Graka(200€) + MB, Festplatte und sonstigen Kleinkram für 500€ bekommst.

fx 6300 ca 95€
7870 ca 175€
Asrock Mobo 100€
8GB Ram ca 60€
Gehäuse kommt drauf an
128GB SSD ca 100

Nimmst du den Stock Kühler und ein nicht so teures Case + NT bist bei round about 650

Ich denke schon das die Rechner einige Abnehmer finden werden. Das solche PC´s kommen finde ich zwar interessant, aber nicht wenn man ihn selber bauen kann :)

CPU 95
GPU 160
MB 50
Ram 50
Gehäuse 30
Festplatte 40
NT 50
=475 Euro

Anmerkung:
1. ja ich setze voraus, dass Maus, Tastatur, Monitor, Lautsprecher, Win Lizenz vorhanden sind

2. ich sprach von Performance Klasse - dass in dem PC hochwertigere Komponenten verbaut sind, als die von mir genannten ist mir klar, die machen den PC aber nicht schneller

3. ich sehe diese Spielereien (Wakü, 120 Euro Case etc.) in dieser Klasse als vollkommen sinnfrei an, denn wenn ich einen PC zusammenstelle, kaufe ich zuerst die maximal mögliche Performance und dann Schnickschnack (ich mein jeder lacht dich zurecht aus, wenn du in dem Luxus-Case+Wakü einen 90 Euro Prozessor verbaust)

gut zu wissen, dass ich also nur ne neue graka brauchen werde;)

Wundere micht sowieso, was man als Gamer mit einer teuren CPU anfangen soll.
Mein kleinster i7 (4700QM) von meinem Laptop ist bei Crysis 3 in Ultra nur zu 30% ausgelastet.
Ich frage mich was allen Ernstes Star Citizen leisten soll, um mehr als 4 Kerne zu brauchen *lol

Natürlich sind die Komplettrechner zu teuer, aber immerhin ist kein kompletter Crap verbaut.

Ansonsten, schön zu sehen das schon ein FX6300 + HD7870 für High auf FullHD reicht. Die Einstellung medium wird es schlieslich auch noch geben auch gut aussehen. ;)

Jop... das freut mich auch.

Ich werd an der GTX 660M einfach wieder an den Reglern schrauben, die mMn optisch nicht soviel bringen und dann beim Nachbarn mit GTX 680 gucken und feststellen, dass mein BF4 quasi genauso aussieht. Im Spielfluss ist mir die Grafik eh nur noch zweitrangig.

Ich frage mich was allen Ernstes Star Citizen leisten soll, um mehr als 4 Kerne zu brauchen *lol

das ist in der tat noch nicht raus. aber wenn man alle features die bis dato so alle angedacht sind umgesetzt werden, könnte es in der tat viele kerne brauchen

fakt sind bis dato:
- komplette schiffsphysikberechnung mit real time-schadensmodell
- dementsprechend physikalisch korrekte flugphysik

allein die wird vermutlich recht CPU hungrig sein

hinzu kommen dann noch je nach ausstattung des gamers:
- flight-chair unterstützung
- real time lipsync per webcam für in game funkverkehr
- track-ir

und alles, was mir jetzt spontan nicht einfällt....

wir werden sehen

Preislich etwas zu hoch angesiedelt. FX 6300 + Board + RAM + HD 7870 + 1TB HD + SSD + Gehäuse + Netzteil gibt's schon für 600-700 Euro (je nach Hersteller der Komponenten). Nur, weil AMD draufsteht und der Kram zusammengebaut ist, würde ich keine 250+ mehr ausgeben.

Aber es freut mich zu hören, dass ich nicht aufrüsten muss.

200-300€ Aufschlag sind aber realistisch und nicht zu teuer. Von dem Aufschlag müssen ja die ganzen Leute bezahlt werden die das Ding zusammenbauen, die Verwaltung, Support und anfallende Reparaturen im Gewährleistungszeitraum usw.

Es ist klar das man günstiger weg kommt, wenn man für den Zusammenbau, möglichen Support, Verwaltungskosten (Miete, Strom, Wasser), Gewinn usw. nichts berechnet aber die Leute die das Ding zusammenbauen arbeiten halt nicht für lau und müssen auch Miete, Strom usw. bezahlen.

naja..... dann wird mein Inteli7 2700K System mit einer GTX670Phantom ja volkommen für Ultra ausreichen, hoffentlich:hail:. und wenn das Game schon als ein BF3.1 angekündigt wurde, bestelle ich es mir erst recht nicht vor xD
weil BF3 der letzte rotz geworden ist mit den grafikfehlern!:daumen2:
und AMD systeme sind für mich noch etwas zu fehlerhaft, dafür sind die grakas powerfull.:daumen:

Tut mir leid, aber man kann beim besten Willen eine 660M nicht mit einer 680 vergleichen.

Es geht nicht ums vergleichen. In meinen Augen gibt es eine Menge Einstellmöglichkeiten, die mMn nicht wirklich viel bewirken und deshalb zurück geschraubt werden bei mir und in meinen Augen konnte mein Mix aus Einstellungen optisch mit dem reinen Ultra einer 680 mithalten und im Spiel ists dann eh eher irrelevant.

Zurück