Offizielle Battlefield-4-Rechner mit AMD-only-Hardware; Hinweise auf Ultra-Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Offizielle Battlefield-4-Rechner mit AMD-only-Hardware; Hinweise auf Ultra-Systemanforderungen

Der Publisher für das Battlefield-Franchise EA hat in Zusammenarbeit mit Mifcom hierzulande drei verschiedene PC-Systeme veröffentlicht, die als offizielle Gaming-PCs des neuesten Ablegers vermarktet werden. Optisch äußert sich dies in den gravierten Seitenfenstern, die nun von den Logos der beteiligten Unternehmen geziert werden. Einen Spielcode wird logischerweise zum Release am 29. Oktober nachgereicht. Interessant sind die PCs auch wegen der Systemanforderungen für einstellbare Spielgrafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Offizielle Battlefield-4-Rechner mit AMD-only-Hardware; Hinweise auf Ultra-Systemanforderungen
 
Na dann denke (und hoffe) ich mal das BF4 super auf den FX laufen wird.

Wenn der Silver BF4 auf Hoch schaffen sollte, dann sollte es mein rechner auch auf Hoch schaffen.
 
Für das gebotene sind mir die Systeme zu teuer, und das Netzteil ist in den Systemen auch übertrieben. Kassiert EA da auch eine Provision ab?
 
Wieder mal zu teuer diese Fertig-PCs. Netzteile sind auch zu stark. Die Leute sollten sich immer noch am besten alles selbst zusammenstellen, wenn man keinen Plan hat einfach Freunde oder hier im Forum fragen, dann kann man noch paar 100€ sparen. Ich bin richtig gespannt wie die AMD CPUs sich schlagen werden, bei BF3 war es ja nicht so toll und Intel war da vorzuziehen. Trotzdem glaube ich die Intel CPUs werden wieder schneller sein. Wahrscheinlich wird es auch bald ein Update dieser Fertigrechner geben, die dann die neuen AMD GPUs haben werden. Mal gucken wie stark optimiert die dann für BF4 sein werden.
 
Ist docxh eig voll schwachsinnig genauso wie die 3gb grafikspeicher.
Dice wird das game eh noch optimieren sodass man dass dann eh wida mit max 2gb zocken kann.
Wenn nicht ist der kauf von meiner gtx 760 schwachsinnig gewesen auf ultra was icha ebr eh nicht glaube.
 
Ich traue den Systemanforderungen der Publisher nicht so weit ich einen Stein schmeißen könnte, und ich bin ein verdammt schlechter Werfer :lol:.
 
Preislich etwas zu hoch angesiedelt. FX 6300 + Board + RAM + HD 7870 + 1TB HD + SSD + Gehäuse + Netzteil gibt's schon für 600-700 Euro (je nach Hersteller der Komponenten). Nur, weil AMD draufsteht und der Kram zusammengebaut ist, würde ich keine 250+ mehr ausgeben.

Aber es freut mich zu hören, dass ich nicht aufrüsten muss.
 
Klar sind die zu teuer, was habt ihr denn erwartet, dass sie die Rechner zum Einkaufspreis weiterverkaufen, rein aus Nächstenlieb? Das ist ein Unternehmen das auch noch mehr als nur die Hardware bezahlen muss und auch noch einen Gewinn erzielen möchte.
Und die ganzen Selbstschrauber, zu denen ich mich auch dazuzähle, sind doch nur eine verschwindend kleine Minderheit, die meisten wollen den PC kaufen und loslegen, und wenn mal ein Problem auftritt, wollen die bestimmt nicht den Fehler suchen sondern schicken gleich den ganzen Rechner ein.

Und dass man BF4 mit einer 7970 auf Ultra spielen können wird wundert mich nicht besonders, ist ja keine total neue Engine verwendet worden, nur ne optimierte Frostbite 2 Engine die sie jetzt Frostbite 3 schimipfen. Es ist halt das was BF3 hätte sein können.
 
Das gleiche war doch schon bei BF3 so^^

Ultra nur mit 580 bzw. 590. Komisch das es dann auf ner 560 lief (nach der Treiberoptimierung)

Lief auch mit meiner GTX460 mit ca. 30FPS noch :D Und auf Hoch sogar mit 40-60+ FPS. Denke auch es ist wieder ein bisschen hoch angesetzt

Und die 3GB Speicher werden mit Sicherheit auch nicht in FHD genutzt.
 
Knapp 1000 Euro für einen PC mit FX6300 und HD7870. Alter Schwede... :ugly:

Aber hauptsache eine (hier absolut unnötige) Wasserkühlung verbaut. Wenn man effizient einkauft, baut man sich ein System dieser Performanceklasse für die Hälfte.
 
Hmm interessant, dat ein MSI Board in der Silver Version verbaut sein soll, die haben hin und wieder mit VRM-Problemchen zu kämpfen(da zu schwach ausgelegt). Aber für nen FX-6300 soll es reichen, wenn würde ich ein MSI 970-G46 nehmen, dieses hat wenigstens Passivkühlerchen auf den Spannungswandlern, im Gegensatz zum G43.

Ansonsten gut zu wissen, dann kann ich ja guten Gewissens zu nem FX greifen, und meinen alten Phenom2 in Rente schicken ^^
 
Zurück