News Offiziell bestätigt: AMD bringt FSR 4 auf RDNA 3 und RDNA 2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Endlich ist es soweit: AMD bringt seine aktuelle Upscaling-Technologie FSR 4 offiziell auf ältere Radeon-Grafikkarten mit RDNA 3 und RDNA 2. Im Juli werden die Radeon RX 7000 den Anfang machen, während die Radeon RX 6000 dann 2027 folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Offiziell bestätigt: AMD bringt FSR 4 auf RDNA 3 und RDNA 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

also die steam machine kommt im juli

um die freude etwas zu drücken. AMD macht hier das ABSOLUTE MINIMUM an kundenservice!!! mit monaten verspätung!

bin gespannt auf die namensgebung, wenn RDNA 2 3 4 jeweils anders funktionieren werden. ich nehme an, dass man bei RDNA 2 doch etwas mehr die leistung beachten muss und die bildqualität etwas darunter leidet

achja und damit wir die 7900XTX wohl wieder das TOP MODELL von AMD!!

Na geht doch.
Da hat sich der Druck der Gemeinschaft wohl gelohnt.
Wichtiger und richtiger Schritt seitens AMD!
ich glaube eher, dass VALVE hier einen großen einfluss hatte
valve kann es sich nicht leisten eine steam machine ohne FSR4 raus zu bringen

das steam deck wird auch davon profitieren

ich glaube eher, dass VALVE hier einen großen einfluss hatte
valve kann es sich nicht leisten eine steam machine ohne FSR4 raus zu bringen

das steam deck wird auch davon profitieren

Warum? :ka:
Beides sollte unter Linux laufen und hier soll FSR4 schon laufen für diese Karten.
Dürfte also nur ein gleichziehen von Windows zu Linux sein...
Abgesehen davon gehe ich einfach mal davon aus das ein Großteil der Steam (Windows?) Nutzer keine Ahnung haben was FSR und oder der Unterschied zwischen den ganzen Nummern sind.

Wow..
ich gebe zu das hätte ich nicht erwartet das dass noch passieren wird.. jetzt.. eineinhalb Jahre Später.

nach all den Threads... User beschwerden.. Youtubern.. und den diskussionen in so ziemlich jedem Benchmark hat AMD endlich mal ein einsehen für etwas was ab launch hätte stattfinden müssen

@Emil_Esel Wenn das ernst gemeint ist von dir, dann bist du wohl auf dieser Welt einer der wenigen. Die sich wirklich darüber aufregen, dass FSR4 nicht mehr nur auf den RX 9000er Karten läuft. Muss man nicht verstehen.
nicht wenige haben von RDNA2/3 Karten.. die Leistungstechnisch mit RDNA4 auf einer höhe sind.. wegen dem Upscaler auf RDNA4 aufgerüstet...
beim wiederverkauf Geld verloren und sich eine RDNA4 gekauft..
nur um jetzt zu sehen das es nach eineinhalb jahren doch passiert..

da kann ich durchaus verstehen das man angepisst ist

jain... Spielabhängig..
aber viel trennt sie nicht.. mal in einem Spiel die RDNA3.. mal die RDNA4 in nem anderen

Na geht doch.
Da hat sich der Druck der Gemeinschaft wohl gelohnt.
Wichtiger und richtiger Schritt seitens AMD!
Entweder das oder es sind schon so viele auf RDNA4 umgestiegen das es auf Verkaufszahlen keinen Einfluss mehr hat. Wenn man sich das Forum hier ansieht eher letzteres
eher nicht, int8 fsr4 wird etwas schlechter aussehen, mehr leistung kosten und bei RT wird sie auch nicht schneller

@Emil_Esel Wenn das ernst gemeint ist von dir, dann bist du wohl auf dieser Welt einer der wenigen. Die sich wirklich darüber aufregen, dass FSR4 nicht mehr nur auf den RX 9000er Karten läuft. Muss man nicht verstehen.
ich hab extra 840€ ausgegeben um an FSR 4 zu kommen, was exlsuiv war.

nun stellt sich raus AMD hat gelogen und ich hätte mit meiner alten Graka auch FSR 4 bekommen

natürlich reg ich mich da auf

AMD bis gestern: Ihr sitzt noch auf ner RDNA2/3 und wollt FSR4? kauft euch ne RDNA4 karte
AMD heute: haha verarscht, danke das ihr ne RDNA4 gekauft habt nun gibt es FSR auch für RDNA2/3

ich hab extra 840€ ausgegeben um an FSR 4 zu kommen, was exlsuiv war.

nun stellt sich raus AMD hat gelogen und ich hätte mit meiner alten Graka auch FSR 4 bekommen

natürlich reg ich mich da auf
naja dafür hattest du bis zu eineinhalb Jahren Zeit diesen Technologie Vorteil zu genießen nur um jetzt wieder auf gleicher Leistung zu stehen wie vorher auch.
Der finanzielle Verlust durch den verkauf der Alten Karte (wenns ne 7900xtx war) jetzt mal nicht einkalkuliert
und den Vram Verlust auch nicht

mittlerweile ist jedoch für mich jegliche Vertrauensbasis zerstört..
Warum?
Weil man Weltweit in den Foren, Benchmark und Sozialen Medien über 1.5 Jahre dafür kämpfen musste was eigentlich ab FSR4 Launch selbstverständlich hätte sein müssen und es bei der Konkurrenz auch ist

naja dafür hattest du bis zu eineinhalb Jahren Zeit diesen Technologie Vorteil zu genießen nur um jetzt wieder auf gleicher Leistung zu stehen wie vorher auch.
Der finanzielle Verlust durch den verkauf der Alten Karte (wenns ne 7900xtx war) jetzt mal nicht einkalkuliert

mittlerweile ist jedoch für mich jegliche Vertrauensbasis zerstört..
Warum?
Weil man Weltweit in den Foren, Benchmark und Sozialen Medien über 1.5 Jahre dafür kämpfen musste was eigentlich ab FSR4 Launch selbstverständlich hätte sein müssen und es bei der Konkurrenz auch ist
ich hab die RDNA4seit 3 wochen
über 1 jahr lang hieß es kauf ne RDNA4 um an FSR4 zu kommen und nun aufeinmal aus dem nix so ne scheiße

Warum? :ka:
Beides sollte unter Linux laufen und hier soll FSR4 schon laufen für diese Karten.
aber nicht offziell!
ich habe sowohl FSR4.1 als auch FSR4 INT8 bei high on life 2 getestet mit RDNA3
es hat ständig bildfehler und es ist egal, ob ich quality bis ultra performance einstelle. es ändert sich nichts an den FPS

jetzt können die entwickler FSR4 für ältere karten OFFIZIELL in das spiel einbauen und bei den bildfehlern/FPS muss AMD support anbieten!!

also JA, es macht einen riesen unterschied!

Dürfte also nur ein gleichziehen von Windows zu Linux sein...
Abgesehen davon gehe ich einfach mal davon aus das ein Großteil der Steam (Windows?) Nutzer keine Ahnung haben was FSR und oder der Unterschied zwischen den ganzen Nummern sind.

muss niemand wissen. es gibt voreinstellungen, die das automatisch einstellen
so wie es bei vielen spielen ein preset STEAM DECK gibt, wird es bald auch eines mit STEAM MACHINE geben

Zurück