• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ein Special zu Semipassiv-gekühlten Grafikkarten wäre toll. Nachdem MSI bei der 970 das Konzept genauso einsetzt wie Asus, fände ich es interessant, zu erfahren:

- wie sind die Temps in einem Gehäuse mit üblichen 3 Lüftern (z. B. Lian Li Midi Tower)

Lüfterdrehzahlanalyse:

- Wann springt der Lüfter an (Temperatur) und mit welcher Drehzahl ?

- wie weit geht er hoch, wo stabilisiert er sich nach andauernder Belastung?

- wie weit geht er nach dem Spielen wieder runter und wo stabilisiert er sich, bevor er aus geht?

- Wann geht er aus?

Dabei immer auch die Temps messen, u. a. auch Spawas - manche Leute haben hier ja das Vorurteil, so was sei Gift für die spawas, wenn die Asus z. B. einfache Games komplett passiv rendert. Was ich zwar nicht glaube, weil Asus höchstwahrscheinlich kein RMA-Monster auf den Markt bringen will, aber das Vorurteil existiert nunmal hier.

MfG,
Ile. :)

Generell würde ich mir wünschen dass die Tests vor allem im Bereich Lautstärke bei Lüfter und kühler detaillierter angegeben werden. Ich weiß das ist ein breites Spektrum an Anforderungen der Leute gibt aber man sollte wirklich versuchen wirklich alles abzudecken von lautlos bis hin zu Overclocker in tauglichen maximal Einstellung. Das ganze natürlich unter Angabe der Umdrehungen pro Minute.

Da wäre ich auch dafür! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ein Thema was immer wieder angesprochen wird im Heft und Video, aber ich denke mal bei den meisten doch (wie bei mir auch) ein Buch mit Sieben Siegeln.

Ram-Basic: Größe in GB und Mhz sind den meisten noch klar, aber Timmings entschlüsseln/was ist besser z.B. CL9-9-9-24, lohnen sich höhre getakte Ram´s, wenn die CPU Offziell nicht unterstützt z.B. Haswell mit 2400 MHz oder 1866 Mhz

Ram im OC System: Auf was muss man achten, wie passe den ram an ein übertaktetes System usw.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Um so schlimmer, dass es genau diese Karten im SLI Angebot beim Käsekönig gibt. :ugly:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Unter Wasser seten, dann ist das Problem Geschichte :)

Das ist m.E. eh der Hauptgrund auf EVGA zu setzen. Möchte man bei Luftkühlung bleiben, gibt es sicher bessere Angebote.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würd mir in der nächsten PCGH einen Hinweis wünschen auf den Kühlermurks der EVGA 970 ACX.
Bzw. könnt ihr der Sache mal auf den Grund gehen? Die Aussage von EVGA das die Kühlung ausreichend ist, kann doch nur ein Scherz sein.
EVGA Respond to Possible Design Flaw on GTX 970 ACX | eTeknix

Wir haben derzeit nur die 970 [edit: FTW] ACX 2.0 da, und die hat ein andere Kühldesign. Eine durchgehende Bodenplatte, bei der es naturgemäß keine Auflageprobleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mit einem RMA-Test der großen vier Mainboard Hersteller?

Vier verschiedene Mainboards mit einem Defekt unter vier verschiedenen Namen an einen Shop zurückschicken (Shop, da nicht alle Hersteller direkte Abwicklung mit Endkunden anbieten) und gucken was dabei passiert.
Das auch noch ausgekleidet mit einem Bericht darüber, wie die RMA-Kette gewöhnlich abläuft.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Genau die haben wir da – die FTW mit ACX 2.0. Test in der neuen PCGH, die die ersten glücklichen Abonnenten schon morgen bekommen. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Liebes PCGH-Team,
ich würde mir für eine der kommenden Ausgaben mal einen Bericht über "gehypte" Technik wünschen, die sich dann aber doch nicht auf dem Markt durchsetzen konnte. Ich denke dabei an die miniDisc, NVIDIA Vision (die Brille), Razer Hydra usw. Grabt doch mal spannende, skurrile und interessante Hardware-Konzepte aus und erzählt ihre Geschichten. Eventuell könnt ihr ja einen Verantwortlichen für ein Interview bekommen. Eventuell eine mehrteilige Reihe. Bestimmt wäre es auch interessant, Indi-Entwickler bzw. ihre Produkte vorzustellen, die zwar ambitioniert waren, aber dennoch gescheitert sind. The Peregrine z.B.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi, mich würde interessieren wie die Chancen stehen, dass das Thema AiO-Wasserkühlungen für Grafikkarten den Weg ins Heft findet? Ist das eher unrealistisch, da bei den Lesern wenig Interesse an diesem Thema besteht?

Caseking hat geeignete Produkte im Angebot, die ihr als Testsample anfodern könntet:

King Kit NZXT KRAKEN X40 + G10 GPU Adapter - schwarz
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

In der 08/2014 hat Raff bereits den Accelero Hybrid II getestet. Weitere Tests werden sicherlich folgen, aber das Thema ist in der Tat nicht so stark nachgefragt, dass wir es regelmäßig aufgreifen würden.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mal mit einem generellen Test von AiO WaKüs? Ich mag fette Luftkühler lieber, aber zu AiOs kursieren die verschiedensten kontroversen Meinungen. Flüsterleise, sacklaut. Fast wie eine echte WaKü, schwächer als ein dicker Luftkühler.

Könntet ihr da mal etwas Klärung bringen? Und das neue Ding von Raijintek gleich testen? Das schaut interessant aus...
http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mir für die Zukunft einen Test wünschen, bis zu welchem Niveau man Monitore modden bzw. selbst bauen kann (Gaming, Grafik- und Videobearbeitung).
Auf der Mainpage wurde ja soeben der Artikel über den Kaffeautomaten-Monitor veröffentlicht.
Außerdem sollte natürlich auch der Arbeitsaufwand (sowie benötigtes Fachwissen) und die P/L im Vordergrund stehen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi, mich würde interessieren wie die Chancen stehen, dass das Thema AiO-Wasserkühlungen für Grafikkarten den Weg ins Heft findet? Ist das eher unrealistisch, da bei den Lesern wenig Interesse an diesem Thema besteht?

Caseking hat geeignete Produkte im Angebot, die ihr als Testsample anfodern könntet:

King Kit NZXT KRAKEN X40 + G10 GPU Adapter - schwarz

Würde mich auch interessieren, da sie eine wiederverwendbare Wakü. ist. Gerade auch bei den neuen GTX9x0 für gute ausreichende OC.- Ergebnisse sorgen könnte. ☺
MfG.
wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Reine GPU-Kühler die den Rest der Karte auslassen sind in Wakükreisen eher verpönt bzw. nur bei kleinen Karten im Einsatz. Wenn dann noch eine Hybridlösung mit Lüfter daraus wird ist man aus dem Thema Wakü schon mit einem Bein raus. Was bleibt ist also ein Test als einfacher Ersatzkühler in der Lukü-Klasse und da ist der Preis dann doch arg hoch für.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ab wann darf man mit einem (ausführlichen) bewerteten 2011-3 Mainboardtest rechnen?
 
Zurück