• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

ich würde mir mal einen schönen umfangreichen overclocking-guide für cpu,gpu und ram wünschen ....
so ein richtig schönes how-to mit aktuellen plattformen mit z97 chipsatz, x99 usw.
overclocking gpu -> r9 290 auf augenhöhe mit gtx 970/980 usw.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Beim CPU-OC wären imo mal mögliche Namen(manches hat ja fast bei jedem Hersteller seine eigene Bezeichnung) Nutzen und Limits von Nebenspannungen (VTT, PLL etc.) interessant.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Vieleicht war das Thema schon, interessant wäre es für mich zu Wissen wie Quad-Channel überhaupt funktioniert.
MfG.
wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da verstehe ich die Frage nicht? Meinst du, wann welcher Speichercontroller von welchem Kern mit Daten beliefert wird oder sowas?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich über eine regelmäßige Doppelseite "Neues aus der Computerszene" freuen mit Themen wie:

  • Das gibt es aktuell zum Thema Amiga zu berichten (würde ich mich besonders freuen)
  • Aktuelles über Linux- PCs und Linux- Gaming
  • Aktuelles über Apple- PCs und Apple Gaming
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde mal ein Test zu dem neuen Athlon X4 860K interessieren, vorallem ein OC-Test im Vergleich zum Athlon X4 750/760K und Pentium G3258 währe da interessant.

Vielleicht könntet ihr mal einen Test für günstige Spiele-CPU´s um die 60€ machen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde als Thema mal interessieren, inwiefern ältere Prozessoren, wenn man diese übertakten, noch mit neuen mithalten.
Vor allem die leicht betagten erste und zweite Generation i5 (760, 2500k) und die Phenom II, FX (4 & 6C) Reihe.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Für den Phenom II X4, den i7-920, den FX-4300 und den FX-6350 hatten wir genau das in Ausgabe 09/2014 (Klick zur Nachbestellung) im Rahmen der „CPUs für Sparfüchse.“ :) Den i5-2500K muss man gar nicht so dolle übertakten, damit er noch immer sehr gut dasteht.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Naja, wenn ich mir die Liste bei euch im Heft anschaue scheint er @Stock speed schon ein bisschen abgeschlagen zu sein was min fps betrifft im Gegensatz zu den aktuellen Haswell Prozis. Da würde mich mal interessieren wie er mit 4-4,5 Ghz mithalten würde.
Ist ja hier auch nur ein Wunsch- und kein Forderungsthread :D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Naja, wenn ich mir die Liste bei euch im Heft anschaue scheint er @Stock speed schon ein bisschen abgeschlagen zu sein was min fps betrifft im Gegensatz zu den aktuellen Haswell Prozis. Da würde mich mal interessieren wie er mit 4-4,5 Ghz mithalten würde.
Ist ja hier auch nur ein Wunsch- und kein Forderungsthread :D

Normalerweise kannst du, sofern du sowohl den Uncore (bei AMD Northbridge und HT-Link) als auch Kern- und Ramtakt gleichermaßen anhebst, fast von einer 1:1 Skalierung zur Leistung rechnen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hallo,

ich hätte gern mal einen Artikel zum neuen Nvidia Feature DSR.
Was ich mir da genau wünsche?
-Benches Benches Benches
-Leistungsbetrachtungen (ggf. gegenüber nativer Auflösungen oder Downsampling)
-Speicherauslastung (ggf. gegenüber nativer Auflösung oder Downsampling)
-Benches in "5k"(Für mich mit einem 2560*1440 Screen die interessantere Variante)
-Betrachtung der einzelnen DSR Stufen (Wird das Bild bei irgendeinem Faktor unscharf, wie es afaik bei Downsampling ist, wenn man Zwischenauflsöungen(Bei Full Hd z.b. irgendwas zwischen 2880*1620 und 3840*2160) einstellt.

Tipps bezüglich Smoothness Settings, eventuell Vergleichsbilder.


Ich denke damit könnte man ein paar Seiten füllen. Und ich würde auch sagen, das es den Aufwand wert ist, das es sich mmn um ein wirklich gutes Feature handelt.

Auf ner Lan am WE konnte ich damit zum beispiel COD 2(ja zwei) in 5120*2880 spielen. :ugly:

Gruß,
Mic
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich fände es super wenn ihr mal einen Test macht in dem Ex High End Hardware in aktuellen Spielen eingesetzt wird.

Hab mir selbst kürzlich zum Spaß eine 8800 Ultra gekauft und bin fast aus den Socken gefallen als Grid Autosport auf Hoch in 1920*1200 mit 40 FPS ab Start über den Bildschirm flimmerte :what:

Oder was ein SLI aus der genannten Karte heute noch reißen kann wäre sehr interessant finde ich :)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mir ist heute aufgefallen das es schon einige R9 270X mit 4 GB VRAM gibt. Tests sind aber Mangelware. Den Notstand könntet ihr mal beheben. :hail:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mir ist heute aufgefallen das es schon einige R9 270X mit 4 GB VRAM gibt. Tests sind aber Mangelware. Den Notstand könntet ihr mal beheben. :hail:
Die Teile liegen allerdings preislich auf dem Niveau von sehr guten R9 280-Modellen, mit denen sie rein von der Leistung her nicht konkurrieren können. Meiner Meinung nach ist die R9 270X 4GB aufgrund der engen Preisstaffelung in der Mittelklasse eher unattraktiv.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hallo,

ich hätte gern mal einen Artikel zum neuen Nvidia Feature DSR.
Was ich mir da genau wünsche?
-Benches Benches Benches
-Leistungsbetrachtungen (ggf. gegenüber nativer Auflösungen oder Downsampling)
-Speicherauslastung (ggf. gegenüber nativer Auflösung oder Downsampling)
-Benches in "5k"(Für mich mit einem 2560*1440 Screen die interessantere Variante)
-Betrachtung der einzelnen DSR Stufen (Wird das Bild bei irgendeinem Faktor unscharf, wie es afaik bei Downsampling ist, wenn man Zwischenauflsöungen(Bei Full Hd z.b. irgendwas zwischen 2880*1620 und 3840*2160) einstellt.

Tipps bezüglich Smoothness Settings, eventuell Vergleichsbilder.


Ich denke damit könnte man ein paar Seiten füllen. Und ich würde auch sagen, das es den Aufwand wert ist, das es sich mmn um ein wirklich gutes Feature handelt.

Auf ner Lan am WE konnte ich damit zum beispiel COD 2(ja zwei) in 5120*2880 spielen. :ugly:

Gruß,
Mic

In der PCGH 12/2014 haben wir einen Artikel "Maxwell-Praxis" mit einem DSR-Teil. Mehr gibt's einstweilen hier: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's :-)

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

In der PCGH 12/2014 haben wir einen Artikel "Maxwell-Praxis" mit einem DSR-Teil. Mehr gibt's einstweilen hier: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's :-)

MfG,
Raff

Mh, wie drück ich das jetzt am besten aus?

mh...
Wie wärs damit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mal mit einem Vergleich der Garantiebedingungen verschiedener Hersteller (im Board- und GPU-Bereich)? Ich schlage mich nämlich momentan mit Asus herum, die ja leider dem Endkunden gegenüber eigentlich keinen Garantieanspruch zusprechen, sondern nur dem Zwischenhändler...
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Die Teile liegen allerdings preislich auf dem Niveau von sehr guten R9 280-Modellen, mit denen sie rein von der Leistung her nicht konkurrieren können. Meiner Meinung nach ist die R9 270X 4GB aufgrund der engen Preisstaffelung in der Mittelklasse eher unattraktiv.

Die R9 280 wird aber eher früher als später wegfallen und die R9 270X 4GB können ja noch im Preis fallen. ;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Diese "Heimreports" sind ziemlich interessant und ihr könnt ja für das nächste Heft 4 Leuten eine GTX980 oder so geben. :) Nee, aber solche Aufrüstberichte sind zum Teil interessanter als der blanke Test mit ein paar Benchmarks.

Freu dich schon mal auf die PCGH 01/2015, da haben wir wieder etwas Leckeres für euch vorbereitet. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Habt Ihr dann auch endlich mal Vergleiche von PCIe_3.0 zu PCIe._2.0? :motz:
 
Zurück