• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal M-ATX. 2011-3 Mboards vorstellen, testen würdet. Von Asrock gibt es schon zwei Stück :daumen::D
MfG.
wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

MSI und Gigabyte haben wohl auch eins. Aber wartet noch auf ein Asus Modell. Damit es einen repräsentativen Durchschnitt hat über die 4 Hauptanbieter auf dem europäischen Markt. :daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Jep, hast recht, Gigabyte habe ich auch gefunden, Msi? Oha dann könnte es sehr interessant werden, bin gespannt .Besonders auf Asus (Fan).
;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mir ist gerade aufgefallen das die ersten Athlon X4 860K lieferbar sind. Ein Kurztest auch schön mit oc wäre nice. :daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde mal ein direkter Vergleich der verschiedenen NB-ELoop's (B12-PS, -1, -2, -3, -4) zu den Noctua Lüftern in der selben Leistungsklasse interessieren.

Einige schwören ja auf NB ELoop's (einschließlich mir), andere auf die Noctua. Aber welche sind nun wirklich die leisesten??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hallo!

Könnt ihr vielleicht mal testen, wie groß die Leistungsunterschiede bei den neuen GTX 980 und 970 sind, wenn man sie in Mainboards mit PCI Express 2.0 betreibt?
Also den Unterschied gegenüber PCI Express 3.0 meine ich.
Ich habe einen i7 3820 und würde gerne eine der neuen Maxwell-Karten kaufen, wenn die vernünftig mit PCIE 2.0 funktionieren.

Gruß
 
Generell würde ich mir wünschen dass die Tests vor allem im Bereich Lautstärke bei Lüfter und kühler detaillierter angegeben werden. Ich weiß das ist ein breites Spektrum an Anforderungen der Leute gibt aber man sollte wirklich versuchen wirklich alles abzudecken von lautlos bis hin zu Overclocker in tauglichen maximal Einstellung. Das ganze natürlich unter Angabe der Umdrehungen pro Minute.

Für den Bereich der Grafikkartentests würde ich mir wünschen dass man nicht immer Overclocker Modelle mit Standard Takt Modellen vergleicht sondern wirklich dann versucht dies einheitlich darzustellen. Es verfälscht nämlich regelmäßig Tests durch diesen Umstand.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde ein Vergleich von PCIe_2.0 gegenüber PCIe_3.0 (möglichst auf dem neuen Sockel X99) sehr interessieren.
War an sich schon für die 10/2014er-Ausgabe annonciert.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Moin,Moin,☺ ich weiss geht jetzt nicht mehr in die Ausgabe 11/14 rein, aber Grafikkarten - Kühler für die Wasserkühlung wären ganz fein, da es ja hier noch grosse Unterschiede gibt. Als da wären Kupfer/ Edelstahl und auch Nickel/Kunststoff, Edelstahl/Kunststoff, auch diese Metall/Plastik China Teile usw. .
Natürlich auch für die neuen Karten sollte es da schon welche geben. Wäre wirklich mal ein cooles Thema.
:daumen:
MfG.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich schließe mich Rolk an. Ein Test des 860K am liebsten gegen den 750K wäre toll. Bitte mit oc.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Könnte man testen wie gut oder evt. sogar schädlich Backplate s sind. Ich tippe mal, das s sie oft nur die Hitze hinter dem PCB überhaupt oder kaum nicht ableiten, ohne zusätzliche Lüfter.
MfG.
wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da schließe ich mich an - Test des X4 860K - und wenn´s geht bitte auch einen Pentium G3450 oder ähnlich mit hineinnehmen (also ein aktuelles Pentium G-Modell)
aus dem Preisbereich ab 60€ bis ~ 80€.
- Schönes WE -
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hier im Forum gibt es ja fast schon einen
Diskussionskrieg ob die GTX980 (1.126/1216 MHz), gegen die GTX780 Ti bei gleichen Takt langsamer ist, schneller ist :devil:
MfG.
wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da schließe ich mich an - Test des X4 860K - und wenn´s geht bitte auch einen Pentium G3450 oder ähnlich mit hineinnehmen (also ein aktuelles Pentium G-Modell)
aus dem Preisbereich ab 60€ bis ~ 80€.
- Schönes WE -

Nimmt man für nen 10er mehr den i3. ;)

Alles derzeit interessante wurde leider schon genannt. :D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Was mal wirklich ein Update braucht ist die Tabellenwahl "Geld sparen mit OC: Sparpotenzial bei aktuelle Prozessoren" und das gleiche für: " Geld sparen mit OC: Sparpotenzial bei aktuellen Grafikkarten" Wie in der Ausgabe 06/2013!

Und eine Haswell Aufrüstmatrix (Auch mit dem i5 4690k und i7 4790k in OC dazu) eingefügt fehlt irgendwie schon seit lägerem.

Im Übrigen frag ich auch gern nochmal nach warum kein Z97er Board von Asrock es mal in eine Ausgabe geschafft hat als Test.

Die Z87er Boards könnte man ggf auch mal aus dem Index der Kaufübersicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Die schaffen es nur rein wenn der Hersteller auch ein Board zur passenden Zeit zur Verfügung stellt.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Moin,Moin,☺ ich weiss geht jetzt nicht mehr in die Ausgabe 11/14 rein, aber Grafikkarten - Kühler für die Wasserkühlung wären ganz fein, da es ja hier noch grosse Unterschiede gibt. Als da wären Kupfer/ Edelstahl und auch Nickel/Kunststoff, Edelstahl/Kunststoff, auch diese Metall/Plastik China Teile usw. .
Natürlich auch für die neuen Karten sollte es da schon welche geben. Wäre wirklich mal ein cooles Thema.
:daumen:

"Nickel"-Wasserkühler nutzen vernickeltes Kupfer und unterscheiden sich in ihrer Kühlleistung nicht von unvernickelten Gegenstücken - es handelt sich um eine rein optische Angelegenheit. Unterschiedliche Deckelmaterialien soll(t)en bei Grafikkartenkühlern keinen Unterschied machen, da die Kontaktflächen zwischen Bodenplatte und Deckel klein sind und weit außen liegen => Der Deckel bleibt sowieso kalt.
Kühler mit der Materialkombination Edelstahl/Kunststoff, d.h. Boden aus Edelstahl, wären mir nicht bekannt. Ebenso sind am deutschen Markt keine chinesischen Marken vertreten. Vorschläge für konkrete Testkandidaten nehme ich aber gerne entgegenen. Den letzten Test gab es in der PCGH 03/14 mit Kühlern von EK Water Blocks, Aquacomputer und Watercool für die R9 290(X). Seitdem hat sich am Markt wenig getan. Für die neue Nvidia-Generation hat bislang nur ein Hersteller passende Kühler vorgestellt, ehe die anderen Marken nachgezogen haben, vergehen erfahrungsgemäß 1-2 Monate.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mein Wunschthema ist vermutlich schon geplant/erledigt.

"DSR auf dem Prüfstand"
Vergleich zu DS, Vorteile/Nachteile, Limits in Bezug auf Größe, Spiele, verschiedene Bildschirmformate/Auflösungen
etc
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mein Wunsch ist immer noch ein Test des Aquaduct Gigant Radiator. Und ein Vergleich der Fanatec CSW V1 gegen die neue V2 wäre auch toll.
 
Zurück