• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Dankeschön, & wenn´s zeitlich nicht mehr in die Ausgabe 10/2014 passt, dann vielleicht in die 11er oder 12er. :schief:

Die 10 ist seit vergangenem Freitag im Kasten, d.h. in der Druckerei - vor der 11 wird das nix (wobei dafür schon viel ansteht). Aber der Artikel kommt gewiss. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Und was ist mit einem Test der schönen und teuren Gigant Radiatoren?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Habe mir zwar erst das Aquaduct 720 gekauft, aber Radiatorfläche kann man nie genug haben :) Bin auf den Test gespannt.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

In der 10. :daumen:

MfG,
Raff

Kleine Korrektur vom Wakü-Fachred:
Die getesten 3x140 mm Radiatoren mögen zwar für Luftkühlungsnutzer gigantisch erscheinen, gefragt wurde aber vermutlich nach Aquacomputers "Gigant", der 4-8 mal größer ausfällt. Davon ist leider kein Test in der 10, aber sie stehen auf der Liste.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kleine Korrektur vom Wakü-Fachred:
Die getesten 3x140 mm Radiatoren mögen zwar für Luftkühlungsnutzer gigantisch erscheinen, gefragt wurde aber vermutlich nach Aquacomputers "Gigant", der 4-8 mal größer ausfällt. Davon ist leider kein Test in der 10, aber sie stehen auf der Liste.
Ah ok. Finde ich zwar schade, aber damit muß man leben.
Wenn man bedenkt wie lange der Gigant theoretisch schon auf dem Markt ist und es bis heute keine Tests dazu gibt ist das schon arg erstaunlich.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Das mag sicherlich einfach an dem sehr kleinen Kreis liegen, den ein solch (hochpreisiges) Nischenprodukt anspricht. Da lohnt sich eine Marktübersicht gängigerer Größen - wie etwa der 3x140er - deutlich mehr. Zudem kommt auch einfach der hohe Preis für ein Sample bei sehr begrenzten Stückzahlen, sodass der Zugang zu einem solchen deutlich schwerer ausfallen dürfte. Aber ich bin mir fast sicher, dass das für Torsten alles keine wahren Hinderungsgründe sein werden. :daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kleine Korrektur vom Wakü-Fachred:
Die getesten 3x140 mm Radiatoren mögen zwar für Luftkühlungsnutzer gigantisch erscheinen, gefragt wurde aber vermutlich nach Aquacomputers "Gigant", der 4-8 mal größer ausfällt. Davon ist leider kein Test in der 10, aber sie stehen auf der Liste.

Oh, ein Missverständnis, Blackvoodoos Posting hörte sich nicht an wie der Wunsch, ein spezielles Produkt im Test zu sehen. Aber wie du schon sagtest: Für "Normalos" sind die 3x140er definitiv Giganten.

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Oh, ein Missverständnis, Blackvoodoos Posting hörte sich nicht an wie der Wunsch, ein spezielles Produkt im Test zu sehen. Aber wie du schon sagtest: Für "Normalos" sind die 3x140er definitiv Giganten.

MfG,
Raff
Ich dachte eigentlich das ich mich klar ausgedrückt hatte.
Aber na gut, ich bin ja lernfähig :) also ich meinte diese Radiatoren...
Aqua Computer Webshop - Radiatoren & Zub.

Was will ich mit so kleinen 3x140er? Der PC soll ja KÜHL und so LEISE wie möglich sein.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich über einen Test des neuen Supremacy Evo freuen. Soweit ich es lesen konnte, müsste heute die NDA vorbei sein.:daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mahlzeit :)

Etwas OT aber ich brauch mal ein direktes offenes Ohr und Hilfe von der PCGH Redaktion. :D

Könntet ihr mir bitte helfen bei der SpeedFan Mainboard Supportliste? :hail:

Notfalls mal ein Praktikant ausgerüstet mit Lüfter und SpeedFan ins Lager schicken oder so. :ugly:

Nee, Spaß bei Seite. Wäre aber wirklich sehr hilfreich und nett von euch, wenn es die Zeit erlaubt. :)

EDIT: Achja, in Ausgabe 09/2014 "Fast vergessene Helden" habt ihr beim Asus Crosshair V Formula Z bei Software Deamon Tools Pro Standard Edition & Kaspersky Anti-Virus 2013 vergessen. :P


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

wie wäre es mal mit ner Ausgabe, wo ihr F@H mal ein bisschen erläutert.

was ist F@H; wofür ist das gut; kriegt man was dafür; was tue ich, wenn ich es mache (geiler Deutsch, ich weiß);
was haben andere davon; kann ich daran selbst einen nutzen haben

Vieleicht gäbe es dann mehr unteruns die dann Falten :schief:.

Dann müsste nur noch die Simulations-software auf die Platte und fertig.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Steams In-Home-Streaming hat mittlerweile einen Stand erreicht dass man dem mal einen ausführlicheren Artikel gönnen könnte. Mittlerweile werden von der Beta neben CPU-Encoding auch Intels, NVs und AMDs HW-Encoding unterstützt. Die Bildquali scheint sich da dann doch ziemlich zu unterscheiden -> ein Fall für die Bildqualifetischisten.
Dazu ist der Lag unter idealen Netzwerkbedingungen(also direkte Gigabit-Verbindung; Bonus: KillerNIC zu KillerNIC) vs. z.B. DLan was, was man messen und erfühlen lassen könnte.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Interessant würde ich einen Artikel über die Spannung - Versorgung, Pins der Haswell-E und die TDP.-Belastung der einzelnen Sockel 2011-3, (im OC.)
Die hohe Watt-Last über die Sockel, Themperaturen wären besonders interessant.
MfG.wolflux
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Moin,

ich fand die Benchmarks in Raffs Artikel "Ein Jahr mit einer Titan" sehr interessant. Könnt Ihr so etwas noch einmal ausführlicher bringen? Einfach um zu sehen welche Grafiksettings Grafikkarte A bei Spiel B in sehr hohen Auflösungen stemmen kann ohne in unspielbare FPS Regionen abzurutschen. Das man auch die stärkste Grafikkarte in 4K niederknechten kann, wenn man es drauf anlegt ist bereits angekommen, ich würde einfach gerne mal sehen was mit spielbaren FPS machbar ist, so ab HD7970 aufwärts. Gerne auch mit übertakteten Grafikkarten. :hail:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ihr soltet mal testen welches spiel mehr als von 4 kernen prifitiert, den vor ein paar jahre war man ja noch am gpu linit.

z.b bf1942, GTA4, den neuen 8 kerner von intel in watchdogs :D.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich wäre mal dafür, das es für die PC-Bastler einmal eine schöne Anleitung für das erzeugen eines eigenen Recover-Mediums gibt, um im Härtefall nicht alles noch einmal von Hand machen zu müssen. Gerade bei Festplattenwechsel oder kaputtem Windows kann es einem viel Arbeit ersparen.

Auch nicht schlecht wären Informationen, wie man mit Symlink und co. Zugriffe auf bestimmte Ordner auf ein anderes Ziel lenkt, um zum Beispiel temporäre Internetdaten nicht auf der SSD zu haben oder direkt Savegame's auf einem einfacher zu findenden Ort zu parken, ohne sie jedesmal manuell zu kopieren. Auch gut für Minecraft, um den immer größer werdenden Spiel-Ordner in den Userfiles mal umzupacken ;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mit den 40 Lanes CPUs auf Haswell-E wäre ein einseiten Artikel mal interessant in wie weit 8x/8x PCIe 3.0 bei Grafikkarten unterschliedlicher Preisklassen im SLI CF ihre Leistung bringen im Vergleich zu 16x/16x. 8x simuliert in dem man halt auf dem Mainboard die PCIe Lanevergabe runterregelt.
 
Mit den 40 Lanes CPUs auf Haswell-E wäre ein einseiten Artikel mal interessant in wie weit 8x/8x PCIe 3.0 bei Grafikkarten unterschliedlicher Preisklassen im SLI CF ihre Leistung bringen im Vergleich zu 16x/16x. 8x simuliert in dem man halt auf dem Mainboard die PCIe Lanevergabe runterregelt.

:daumen: das wäre mal interessant ob 16x ein großer Unterschied zu 8x ist! Oder man testet es einfach mal komplett durch mit 16x/16x, 8x/8x, 4x/4x. Bzw 16x/8x/8x, 8x/8x/8x, 4x/4x/4x etc.

:daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück