• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

ein test über crossfire(und sli) systeme wär cool
dann auch schreiebn ab welcher graka sich das lohnt, welche fps zahl es bringt im vergleich und natürlich auch die wattzahl. aber nicht nur die neusten grakas für den test nehmen, bitte nehmt auch die etwas älteren wie die 4870.
außerdem klärt bitte was dort x16 beringt im gegensatz zu x8 oder sogar x4 und ob es auch möglich ist eine dx 10 und eine dx11 karte zusammenzuschließen und welche dann bei welcher dx einstellung was berechnet.
ihr hört schon das könnte ein richtige spezial geben ;)

Hi,

Einen ziemlich großen Artikel zu dem Thema hatten wir bereits in Ausgabe 05/2011. Zumindest was die prinzipiellen Möglichkeiten und Probleme angeht, an denen sich bis heute nichts geändert hat.

Das große Problem: „Randgruppe” http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/164389-multi-gpu-systeme.html – hiernach sind es weniger als 25 Prozent unserer Leser, die sich für das Thema aktuell interessieren. Zudem legt der Ausgang der Umfrage nahe, dass die Leute, die zuletzt Multi-GPU-Setups hatten eher wieder zurück auf Single-GPU wechseln als dabei zu bleiben.

P.S.: Den Doppelpost im Feedbrack-Thread habe ich gelöscht, hier bist du mit deinem Anliegen prinzipiell besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
SSD-Ladezeiten bei zukünftigen Spieletests?

Hi,
in der letzten Premium wurden ja die Ladezeiten verschiedener Spiele beim Einsatz einer SSD mit denen einer HDD verglichen. Dies fand ich sehr interessant und brachte mich auf die Idee, dass man das bei den zukünftigen Spieletests der PCGH angeben könnte. Ich fände dies sehr interesant, so wüsst man immer ob es sich lohnt das Spiel auf SSD zu installieren oder ob es Speicherplatzverschwendung wäre. Das könnte man doch klein irgendwo unterbringen und es müsst ja auch nicht in die Wertung mit einfließen. Da anscheinend viele PCGH-Leser eine SSD besitzen oder die Anschaffung planen(so wie ich) wäre dies doch ein brauchbare Idee, oder? Wäre das zu viel Aufwand? Ich weiß es nicht. Es wäre super wenn sich jemand aus der Redaktion dazu aüßern würde.

LG
Jobo

Zuletzt bearbeitet:

Früher oder später wird Bulli ja mal kommen. Ich würde mir wünschen das Ihr nicht nur das Topmodell testet, sondern euch auch mit den kleineren teildeaktivierten Modellen befasst.

Und wir sicherlich kommen, wie immer :ugly:

Also da würde ich WIRKLICH keine Bange haben.

@ Rolk

Direkt zum Launch samplen die Hersteller idR das Topmodell, wir versuchen aber falls möglich immer auch kleinere Chips zu testen.

ein test mit mauspads bis 30€ wäre mal nett!

weiß nämlich nicht welches ich nehmen soll!

- kopfhörer wären mal interessant und dazu vielleicht standalone mikrofone. oder auch headsets, allerdings mit gutem klang wie bei kopfhörern, denn selbst die teuren scheinen mir keinen besonders tollen klang zu haben
Lasst NFSgame bitte mal einen Vergleichstest zwischen Hifi Kopfhörer + Mikro Kombinationen und gleich teuren Headsets machen!

Das Ergebnis dürfte niederschmetternd für die Headsetfraktion ausfallen.

Dabei bitte aber alle Preisklasse bedenken, also angefangen von 20€ bis hoch zu ca. 150€. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im Notebook-Bereich . Aktuelle Llano Notebooks in einer Preisspanne bis 700 Euro (nicht Spiegelnde Displays).

Im Notebook-Bereich . Aktuelle Llano Notebooks in einer Preisspanne bis 700 Euro (nicht Spiegelnde Displays).

Es gibt Kombinationen, die wir mangels Existenz nicht testen können. ;) Was es an Llano-Geräten im August/September gibt, testen wir in der noch erhältlichen PCGH 10/2011. :-)

MfG,
Raff

En Extremvergleich vom schnellsten was beide Hersteller zur Zeit zu bieten haben würd mich ma interessieren...

In der Grünen Ecke:

4x AMD Opteron 6180 SE
Supermicro H8QG6-F
32x 8GB DDR3-1333 reg ECC

In der Blauen Ecke:

4x Intel Xeon E7-8870
Supermicro X8QB6-F
32x 8GB DDR3-1333 reg ECC

Mal abgesehn davon dass beide Systeme jeweils so viel kosten wie ein kleinwagen, würd mich ein Leistungsvergleich in dem Segment schomma interessieren, da könnt ihr ma Cinebench und Linpack drüberlaufen lassen xD

So was in der Art kommt ja in der nächsten PCGH, auch wenn nicht mit den Monstermaschinen wie ich vermute :D

Ich glaub da hab ich lang genug genervt ;)

Freut mich aber, dass das auch andere interessiert. :daumen:

lese pcgh seit ewigen jahren
werde es mir allerdings nicht mehr kaufen
gründe:

stetige wiederholungen
wie wenn hier ein copy paste system herrscht

jedes jahr das selbe pc kühlen alles schneller machen usw.
ich kenne keine zeitschrift welche so viele wiederholungen der beiträge bringt wie pcgh

wenn da mal was anderes wäre als die alltagskost
mir kommt vor das magazin sollte jeder nur 1 jahr lesen dann weis er alles

eine verbesserung dieses umstands wird es wahrscheinlich nie wieder geben
alles zu sehr eingefahren

ein nvsurround bench oder ähnliches würde da mehr sinn machen
als die ewig alte hardware täglich auf das selbe zu testen

seht euch mal eure diagramme an
jedes 2te heft das selbe
wer will immer das selbe lesen ?

schade eigentlich

Ich hätte gern einen Artikel über AM3+ Mainboards mit dem AMD 970 Chipsatz.

Auf jeden Fall sollte das ASRock 970 Extreme4 getestet werden, da es die Ausstattung eines Mainboards mit 990X Chipsatz bietet, aber trotzdem nicht teuerer ist als die schlechter ausgestattete Konkurrenz aus dem Hause Gigabyte, MSI und Asus.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/655726

Öhm: Ein 990FX zeichnet sich dadurch aus, dass er 2x PCIe x16 versorgen kann, nicht durch sonstige Austattung. Das Asrock kann das aber nicht.

Öhm: Ein 990FX zeichnet sich dadurch aus, dass er 2x PCIe x16 versorgen kann, nicht durch sonstige Austattung. Das Asrock kann das aber nicht.

Öhm: Zwischen dem 990FX und dem 990X gibt es aber einen Unterschied. Ich habe zum Vergleich den 990X herangezogen ;).

Das ASRock 970 Extreme4 stellt auch 2x8 Lanes (SLI/Crossfire) zur Verfügung. Das kann ein Mainboard mit 990X Chipsatz auch nicht besser.
Asrock spart sich damit Mainboards mit 990X Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück