• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

SATA-Express:

Wann kommt es, wie kommt es, exakte Pinbelegung des neuen Steckers, was bringt es (mit PCIe 2.0, mit PCIe 3.0), was muss ein Chipsatz können?

NVM Express:
Vorteile? Wann kommen entsprechende SSDs?

Ich würde mir wünschen das die kommenden Ausgaben als eBook (Kindle)/PDF erscheinen und in der Print Ausgabe ein Code zum Download beinhalten.

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Fernseher als PC Monitor aussieht.
Also nicht riesen Geräte, sondern was in der 32 bis maximal 40 Zoll Klasse.
Die Geräte sind auch relativ preiswert.
Doch wie ist die Nutzung? Ist die Reaktionszeit brauchbar? Wie sieht es mit der Pixeldichte aus, da 32 Zoll und Full HD ja schon sehr knapp bemessen ist, da man ja deutlich dichter dran sitzt als sonst bei einem Fernseher.

Vielleicht macht ihr da mal einen Test mit gängigen Fernsehern, wie LG, Samsung, Philips, Grundig.

Wie man seinen PC sauber hält , sowol Software technisch als auch im Innenleben(staubschutz etc.)

Das wäre in der Tat sehr interessant !

Mich interessiert da aber eher letzteres, also wie man das Innenleben staubfrei und sauber hält.

Das mag trivial erscheinen, dennoch halte ich so einen Artikel für sehr nützlich, denn Tipps und Kniffe, die andere haben/nutzen, kennt man nun selbst auch nicht alle.

Gerade, wenn man Tiere im Haushalt hat, egal ob permanent oder nur temporär, ist das ganz schön schwierig, die gute Hardware im Gehäuse "rein" zu halten.

Also, der Vorschlag von Techki ist - :daumen:-

Gruss

Hallo

Da ja in jeder Ausgebe Benchmarks vorkommen - habe ich da mal einen Vorschlag für etwas "Extremes".
Mich würden mal Benches interessieren mit einer vollkommen unausgewogenen Kombi

Also 1x High End CPU mit Low End GPU (aber DX11 fähig)

Und

1x Low End CPU mit High End GPU.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Es interessiert mich - und möchte damit aufzeigen, das es für uns Spieler nicht immmer wichtig ist eine schnelle CPU zu haben.

Bei euch in der Redaktion z.b. hat Carsten noch einen E8400 mit einer GTX 780Ti.

In euren Benchmarks zeigt ihr immer die Unterschiede einer CPU´s bei 720p.
Es ist logisch das man so die Limitierung der GPU "umgeht" - aber wer spielt denn von uns auf 720p ?

Ich halte so ein Test für durchaus interessant.

Gruß

Vielleicht könntet ihr auf den letzten Seiten ein wenig mehr Tests zu Spielen machen vielleicht 2 anstelle von 1 großeen test?!

Ist aber trotzdem Blödsinn.
Was soll es bringen einen Pentium Dual core mit einer GTX 780 Ti auszustatten?
Und das ein i7 4960X mit einer GT620 in Games keine Bäume ausreißt ist auch keine Überraschung.

Sinnvoller ist es aufzuzeigen welche CPUs mit welcher Grafikkarte noch gut laufen bzw. ab wann man den Unterbau bzw. die Grafikkarte erneuern sollte.
Und soweit ich das weiß gibt es dafür schon eine Tabelle [auch wenn die meiner Meinung nach nicht perfekt zutreffend ist denn nur weil ich eine GTX 780 Ti kaufen wechsel ich nicht von Ivy Brige zu Haswell um noch mal 2% mehr herauszuholen].

Test der NZXT Kraken G10.

Der Arctic Accelero Hybrid Grafikkartenkühler wurde vor einem Jahr in der PCGH Ausgabe 02/2013 getestet. Nach dieser Zeitspanne wäre ein erneuter Test einer Hybridkühlung als dritter Vertreter neben der klassischen Wasserkühlung und Luftkühlung aus dem Bereich der Grafikkartenkühler schon vertretbar;).

Da ihr nicht die Zeit habt vom 120 bis 280mm Radiator alles zu testen, beschränkt euch doch einfach auf einen 120mm Radiator, z.B. die H55, und haltet dafür zusätzlich die Temperaturen der übrigen Bauteile, primär VRM1 und VRM2, über GPU-Z fest. Der Test mit und ohne passive Kühlkörper wäre mir deswegen wichtig, da nach den bisherigen Testberichten trotz der einseitigen aktiven Belüftung des PCB mit nur einem 92mm Lüfter passive Kühlkörper ausreichend sind. Mich interessiert, ob das tatsächlich zutrifft. Vielleicht könnt ihr dazu auch eure Wärmebildkamera einsetzten.

-----

Zuletzt bearbeitet:
Das ein UEFI von Board zu Board, oder von einer Version zur nächsten etwas variiert, ist klar. Dafür muss man doch wirklich nicht jedes mal ein neues how to. schreiben. Wenn man eines von denen richtig verstanden hat, dann sollten sich alles anderen von selbst erklären, oder?

Vergleichstests von Wasserkühlungen?
Da fände ich einen interessant, der auch die ehemals bekannten bigwater von thermaltake vergleicht, z.B. mit den Eisberg von Cooler Master. Beide sind ja modifizierbar. Warum hört man von den neueren bigwater nichts mehr?

Die Big Water wurden afaik nie erneuert, die neuen Water sind standard-Asetek AiOs und nicht erweiterbar.

Die Idee klingt echt ganz nett, ihr hattet ja schon gezeigt in einer kleinen Tabelle wie welches Nextgen Spiel laufen sollte.
Aber mich würde auch interessieren wenn jetzt wirklich die CPU limitiert und wann die GPU.

Die Big Water wurden afaik nie erneuert, die neuen Water sind standard-Asetek AiOs und nicht erweiterbar.
Ja, das finde ich ziemlich schade eigentlich.

Die Idee das alles in nen 5,25" Schacht zu packen war schon ziemlich gut eigentlich. Vor allem hätte man die Pumpe gut Entkoppeln können, Steuerlogik einbauen usw. So Sandwichmods und so geraffel wären halt unnötig. Halt ohne Basteln am Gehäuse einbaubar.

Schade eigentlich, dass Sie das Konzept haben sterben lassen. Da war wirklich viel Potenzial drin :(

-----

Zuletzt bearbeitet:

Da war null Potential drin. Zuwenig Platz für Radiatoren, miserable Zu-/Abluftversorgung und wenn wirklich mal jemand eine vernünftige Entkopplung im 5,25" Format bringen sollten, wären zwei Schächte allein damit gefüllt. Es hat sehr gute Gründe, dass dieses Format (an dem sich auch noch andere versucht haben) ausgestorben ist und selbst von den 5,25" AGB/Pumpenkombinationen, die es noch gibt, überall abgeraten wird.

-----

Zuletzt bearbeitet:
Zurück