PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Ich verstehe schon, was du möchtest. Bitte versuche aber auch zu verstehen, dass wir, wenn wir so etwas testen, einen möglichst objektiven, fairen Vergleich machen wollen und nicht eine einseitige Rosinenpickerei. Und wenn, bzw. falls ich für den FX-8350 beim OC teures DDR-2400-RAM brauche und für den i7-4770K eben nicht (weil evtl. auf der einen Seite merklich was brächte, auf der anderen eben nicht - konjunktiv), dann gehören solche Faktoren mit in die Gleichung. Ganz besonders gilt das dann, wenn man sich explizit auf die Fps pro Euro bezieht.
Ich verstehe schon, was du möchtest. Bitte versuche aber auch zu verstehen, dass wir, wenn wir so etwas testen, einen möglichst objektiven, fairen Vergleich machen wollen und nicht eine einseitige Rosinenpickerei. Und wenn, bzw. falls ich für den FX-8350 beim OC teures DDR-2400-RAM brauche und für den i7-4770K eben nicht (weil evtl. auf der einen Seite merklich was brächte, auf der anderen eben nicht - konjunktiv), dann gehören solche Faktoren mit in die Gleichung. Ganz besonders gilt das dann, wenn man sich explizit auf die Fps pro Euro bezieht.
Wo bitte schön ist der "gefällt mir nicht" button? Unterstellungen sind aber nicht grad die feine Art! Und seit wann braucht man zum übertakten des FX so teuren RAM? Bei mir ging das anheben des Multis auch immer ohne teuren RAM. Entschuldige, wenn ich da die ganze Zeit etwas falsch verstanden habe. Unterstützt Haswell nicht 1866er? Dann nehmt doch einfach bei beiden den selben. Lass den Preis sonst einfach raus.

Denn genau das ist passiert und es haben etliche ihm zugestimmt. Deshalb ich ich genau so einen Test gewollt.