OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerten interessiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerten interessiert

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerte interessiert

Der Speicherhersteller OCZ gab am gestrigen Abend den eigenen Bankrott bekannt, nachdem der Investor Hercules Technology Groth Capital die Konten übernommen hat. Zuvor konnte man sich nicht an den gemeinsamen Sicherheitenvertrag halten. Toshiba habe bereits Interesse an den Vermögenswerten geäußert, die Rahmenbedingungen seien ausgehandelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerte interessiert

AW: OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerte interessiert

War ja nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert....nach dem SSD Debakel :schief:.

AW: OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerten interessiert

=> bestätigt mal wieder das bild von den herstellern die alles so ultra viel billiger verkaufen als "richtige" Marken (ASUS,SAMSUNG,INTEL,AMD, GIGABYTE) verscherbeln ... => nich nur schlechtere produkte sondern auch noch garantie futsch ... toll

einer meiner alten Lan freunde hatte 4 OCZ ssds (=> das erworbene produkt ging also 3x kaputt... ) => waren mit die ersten die se hatten. ich ging da lieber auf abstand.

Nur um dann mit Mushkin auch auf die schnautze zu fallen ... SSD überlebte grade mal 7h dann totalausfall (war grade mit Downloaden / aufsetzen fertig)

=> meine Samsung 830 (okay auch 30 € teurer, verrichtet bis heute guten dienst)

Das wirklich ärgerliche an der Sache ist nur, dass die Garantieansprüche flöten gehen. Für Diejenigen, die sich jetzt noch eine SSD oder RAM von OCZ gekauft haben, ist das doppelt bitter.

AW: OCZ vor dem Konkurs: Toshiba an Vermögenswerte interessiert

Mich wundert auch wie OZC es geschafft hat so lange übers Wasser zu bleiben, günstig waren die OZC Produkte nie und über das Qualität brauchen wir nicht zu reden;)

Tut mir leid, der Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mehrere SSD's der Marke OCZ verbaut und einige laufen schon außer der Garantiezeit und machen keinerlei Probleme. Sowohl im dauerhaften Betrieb, als auch in Büro-PC's. Das Problem was ich bei den meisten defekten SSD's z.B. in den Kundenbewertungen von Amazon und Co. herauslesen konnte, war dass nach dem Einbau keine Firmware-Updates gemacht wurden. Und ja was das angeht sind OCZ-SSD's leider nicht so toll gewesen, da ein Update zu 70% nötig war.

Ansonsten find ich es sehr schade, weniger Konkurrenz bedeutet teurere SSD's.

Wurde aber auch zeit, dass dieser Hersteller von sagenhaft schlechter Qualität endlich verschwindet. :daumen:

Wurde aber auch zeit, dass dieser Hersteller von sagenhaft schlechter Qualität endlich verschwindet. :daumen:

Bullshit. Habe seit Jahren eine OCZ Platte drin, genauso wie Freunde von mir. Noch nie Probleme gehabt. Nur weil die Anfangs Firmware Probleme haben, bedeutet dies, das alles was die herstellen, von "sagenhaft schlechter Qualität" ist?

Wie kann man so geblendet sein?! :daumen2:

Sagenhaft schlechte Qualität?

Nun ja... Ich hatte sowohl eine OCZ Vertex 1 als auch eine Vertex 2. Beide Modelle laufen immer noch ohne Probleme. :daumen:

Und mit OCZ Speicher hatte ich eigentlich nie Probleme. Defekte/zickige Speicherriegel hatte ich bisher bei Mushkin und bei Corsair. Es ist halt auch immer ein bisschen Glück dabei...

Das wirklich ärgerliche an der Sache ist nur, dass die Garantieansprüche flöten gehen. Für Diejenigen, die sich jetzt noch eine SSD oder RAM von OCZ gekauft haben, ist das doppelt bitter.

Man kann aber nicht behaupten, dass man denjenigen nicht vom Kauf von OCZ Produkten abgeraten hätte. :ugly:

Leute, RAM-Kunden dürften wohl kaum davon betroffen sein. OCZ ist schon vor zweieinhalb Jahren aus dem RAM-Geschäft ausgestiegen.
OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Genauso basieren die 40% RMA-Quoten auf einer ziemlich hahnebüchener Annahme: Nämlich, dass ein (einzelner!) Händler sich solche Produkte tatsächlich mehrere Monate in Folge auf Lager legen würde. Tatsächlich handelte es sich um vom Händler retournierte Komissionsware, also 40% des Lagerbestandes sind nicht verkauft worden. Was natürlich auch schlecht ist. Keine Ahnung, zum wievielten Mal ich das nun schon schreibe...

Also ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde OCZ als Premiumanbieter (RAM) gehandelt. Der schlechte Ruf kommt doch nur von dieser einen SSD Serie oder?

An "Premium"zeiten von OCZ kann ich mich gar nicht erinnern. Die hatten die Blade-Reihe, welche wirklich sehr gut war. Alles andere war aber nur Volumenprodukte. OCZ hat versucht Preiskamp zu betreiben und ist damit gescheitert. Es tut mir leid, sollten die Mitarbeiter nicht übernommen werden, für die Marke OCZ allerdings nicht. (Wohl gemerkt, ich hatte selber OCZ Ram. Bei SSD habe ich aber die Finger von gelassen, das die Qualität bescheiden war. Vielleicht keine 40% ausfall, aber schon segnifikant mehr als bei den anderen Herstellern.)

RAM hat sicher keiner mehr gekauft von OCZ! Es sei denn auf ebay weil Ram ist bei dem Laden doch schon lange aus dem Programm.

@T: Tja wo der Aktionär wichtiger ist als ein gutes Produkt, bzw. der Mensch der es herstellt, wird es wohl oder übel überall den Bach runtergehen.

PS: Ich war mal fast eine Art Fanboy von OCZ, zumindest zu DDRII RAM Zeiten. Meine erste SSD war eine VertexII von OCZ, ok sie funktioniert noch aber die Leistung ... !

Also ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde OCZ als Premiumanbieter (RAM) gehandelt. Der schlechte Ruf kommt doch nur von dieser einen SSD Serie oder?
So weit ich mich erinnern kann, war das nur eine Serie... das ist dasselbe, wie das ewige gelbaber mit den Roten Treibern... die waren auch nur bis anfang der 4000er Serie hinter den Grünen... oder 3000er (???) wobei die grünen auch kein Gold geliefert haben...
Das ist doch immer so mit dem Ruf kleinerer Firmen... nur EA verkauft ******* für Platin :ugly:

Bei uns gibt es den Brauch, nicht schlecht über die Toten zu reden so lange die Trauerzeit dauert, also erspart euch jetzt bitte dieses "Ich hab euch gewarnt"-Gelaber, Ärgert nur die letzten Käufer. ;)

Abgesehen davon bin ich unter Umständen selbst einer der Betroffenen, weis ja nicht wie lang die Garantie noch gedauert hätte auf meine Vertex 3 maxIOPS. Mein Arbeitsspeicher in einemRechner ist von OCZ, und sämtliche SSD´s vor Erscheinen der Samsung 840er sind ebenfalls con OCZ, aber seis drum, die laufen alle problemlos nach dem ersten Firmwareupdate. Jetzt muss ich eben nur noch hoffen dass sie möglichst lange halten wenns keine Garantie und Chancen auf Kulanz gibt.

Zurück