News Nach 17 Jahren: Suche nach dem "mysteriösesten Song im Internet" endet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der "mysteriöseste Song im Internet" ist ein Phänomen, das schon seit Jahren Musik-Fans weltweit interessiert. Jetzt ist die Suche offenbar beendet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 17 Jahren: Suche nach dem "mysteriösesten Song im Internet" endet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Song heißt

Subways of your mind​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geile Geschichte!:love:

Den Song kannte ich noch nicht. Aber der gefällt mir echt gut.:daumen:
Es wäre toll wenn die Band-Mitglieder nochmal zusammenkommen und den Song neu aufnehmen.
Vielleicht auch mit neuem Video.

Sehr, sehr cool!

Ich hatte erst neulich in eine Podcastfolge von wild wild web genau über diesen Song gehört und von der Suche durch die Frau und ihren Bruder. Fantastische Folge in der ARD Mediathek oder auf Spotify für jeden, der noch etwas mehr darüber wissen möchte, wirklich empfehlenswert.

Die Folge heißt auch "Der mysteriöseste Song im Internet" und ist erst im September erschienen

Mir ging es ähnlich mit der Musik des N64 Promotion Videos (VHS Kassette) von 1996.

Da waren ne Menge geile Lieder dabei - von Bands, die es schon ewig nicht mehr gibt…

Bis ich die alle zusammen hatte, das hat auch 15 oder mehr Jahre und viel Recherche gekostet 😅

Was soll Shazam auch finden wenn der Titel und Interpret unbekannt ist? Selbst wenn es das erkennen würde kommt halt dann nur Unbekannter Titel/Interpret

scnr.
reis.jpg.png

17 Jahre... schon irgendwie cool ABER
klappte shazam und Co nicht (wenigstens in den letzten ~10 Jahren) ? :ka:

Shazam (und Co.) funktionieren gut mit Mainstream-Musik.
Abseits davon versagt Shazam häufig.
Vor allem bei Instrumental-Musik liegt er oft daneben und zwar bei etlichen Versuchen mit unterschiedlichen(!) Ergebnissen mit dem gleichen Musikstück.

Shazam (und Co.) funktionieren gut mit Mainstream-Musik.
Abseits davon versagt Shazam häufig.
Vor allem bei Instrumental-Musik liegt er oft daneben und zwar bei etlichen Versuchen mit unterschiedlichen(!) Ergebnissen mit dem gleichen Musikstück.
Ich hatte das Tool von Sony aber leider haben die das vor Jahren eingestellt.

gerade mal getestet auch mit Musicid aber als Ergebniss: (nichts gefunden)
"The Most Mysterrious Song on the Internet" (mit Shazam)
:ugly:

Hatte da aber mehr erwartet nach x Tagen.

Zurück