Alles gut !Bevor alle ausrasten: Weitere CPU-Benchmarks laufen in diesem Moment.

Ja Framegeneration musste ich auch sofort mit der 5070TI ausschalten, weil jede Mausbewegung das Bild die Helligkeit, das Bild extrem zerrissen hat, da hab ich echt fast nen epileptischen Anfall bekommen, das war unmöglich so zu spielen leider. Mit 240HZ Monitoren geht das vllt eher, aber mit nem 60HZ Samsung 4K TV war das unspielbar.@Kyuss89 Konnte bisher nicht selbst testen, aber den Mod werde ich morgen instant mit installieren.
Kann ja nicht angehen, dass meine 4090 outdoor keine 60fps in 4k schafft ohne FG
Wobei ich bei Indy erstmals ne positive Erfahrung mit FG hatte...Lief echt gut.
Wie willst du denn bei dem Spiel einen CPU Bench mit QHD Auflösung machen, da hängst du doch gnadenlos im GPU Limit. Und was versprichst du dir davon? Auflösung hat auf CPU keinen Einfluss.In welcher Auflösung wurde der CPU Benchmark durchgeführt? Full HD oder 1280x720? Wäre nett, wenn Ihr auch noch WQHD als CPU Benchmark mit reinnehmen könntet.
Indiana und KCD2 sehen definitiv besser aus, vor allem die Wälder sind echt nicht so schön in Oblivion, dafür sind die Wände/Steine in Dungeons echt nice und auch die Belichtungen sind schön. Optik und Hardwareanforderungen stehen nur in einem guten Verhältnis wenn du zu viel Geld hastIst es denn das Verhältnis zwischen Optik und Hardwareanforderung ok?
Es sieht gut aus aber sieht es besser aus als aktuelle Grafikperlen wie Kingdome Come 2 oder Shadows?
Ich verspreche mir davon dass ich sehe wie groß der Unterschied zwischen nem 14700K und den AMD 3600 in dieser Auflösung ist, damit ich weiß, ob es Sinn für mich macht aufzurüsten. Die Kämpfe gegen mehrere Gegner sind definitiv sehr CPU lastig.Wie willst du denn bei dem Spiel einen CPU Bench mit QHD Auflösung machen, da hängst du doch gnadenlos im GPU Limit. Und was versprichst du dir davon? Auflösung hat auf CPU keinen Einfluss.
Der 14700k ist um 66% schneller als der R5 3600.Ich verspreche mir davon dass ich sehe wie groß der Unterschied zwischen nem 14700K und den AMD 3600 in dieser Auflösung ist, damit ich weiß, ob es Sinn für mich macht aufzurüsten. Die Kämpfe gegen mehrere Gegner sind definitiv sehr CPU lastig.
Naja also ich möchte mich echt nicht beschweren, aber ist es zu viel verlangt, in den Info Kasten anzugeben mit welcher CPU die GPU Benchmarks gemacht wurden (ich schätze mal der 9800X3D?) und welche Auflösung in dem CPU Test verwendet wurde (ich schätze mal Full HD)?Der 14700k ist um 66% schneller als der R5 3600.
Wenn der 3600 42FPS schafft, dann kriegt der 14700k knappe 70FPS hin. In welcher Auflösung die GPU dann das Bild rendert ändert daran nichts.

Performance sieht ja grausam aus und ohne die deutsche Synchro fehlt mir einfach die Nostalgie ^^Es gibt doch extra den CPU Bench aus dem man ableiten kann, wie sich die jeweiligen CPUs in einem Worst Case schlagen. Für 1%LoW 60FPS brauchst du zumindest einen 14700k.Naja also ich möchte mich echt nicht beschweren, aber ist es zu viel verlangt, in den Info Kasten anzugeben mit welcher CPU die GPU Benchmarks gemacht wurden (ich schätze mal der 9800X3D?) und welche Auflösung in dem CPU Test verwendet wurde (ich schätze mal Full HD)?
Was du sagst, kann sein, aber wenn ich es schwarz auf weiß getestet sehen würde, würde ich mich viel sicherer fühlen, weil es ist halt viel Rätselraten und Spekulation, ob ich dann wirklich auf 60FPS in CPU lastigen Szenen in WQHD mit der 5070TI kommen würde. Mein 3600 schafft es in der Außenwelt aufjedenfall nicht, aber mindestens 500€ aufrüsten und dann hat man halt trotzdem noch Traversel Stuttering will halt gut überlegt sein.
Ich weiß nicht ob das Computerbase oder Hardwareluxx war, aber eine Seite testet mittlerweile auch CPU Benchmarks in Full HD. Es sollte ja auch ein neuerer Gameready Treiber für das Game noch erscheinen, der hoffentlich noch was an Leistung raus holt.Es gibt doch extra den CPU Bench aus dem man ableiten kann, wie sich die jeweiligen CPUs in einem Worst Case schlagen. Für 1%LoW 60FPS brauchst du zumindest einen 14700k.
CPU Tests werden immer in 720p gemacht.
Anscheinend gibts schon die ersten Performance Tweak Mods...
![]()
Ultimate Engine Tweaks (Anti-Stutters - More Performance - Lower Latency - Better Clarity - Lossless)
Definitive Unreal 'Engine.ini' changes with the goal to remove most stutters, improve performance and stability, decrease input latency, improve picture clarity. All with no visual loss.www.nexusmods.com
Er sagt zwar, er schraubt die Settings nicht herunter, aber was da in den Bewertungen steht grenzt schon fast an Magie und Settings zu drehen
Kann man machen, man muss halt penibel darauf achten nicht in ein GPU Limit zu rutschen, was bei FHD nicht immer ausgeschlossen ist.Ich weiß nicht ob das Computerbase oder Hardwareluxx war, aber eine Seite testet mittlerweile auch CPU Benchmarks in Full HD. Es sollte ja auch ein neuerer Gameready Treiber für das Game noch erscheinen, der hoffentlich noch was an Leistung raus holt.
Das ist einfach nur ein Platzhalter, es dauert eine Weile alle Karten zu testen.Nur 1 FPS mit einer RTX 4070 Ti Super .... ist das wirklich so? Selbst Cyberpunk 2077 läuft bei mir mit Raytracing flüssig. Ich nutze eine
ASUS TUF OC GeForce RTX 4070 Ti Super mit
AMD Ryzen 7 7800X3D
Frage : Wurden alle AMD Karten mit FSR 3 getestet, oder die 9070/XT mit FSR4 ?Das erste GPU-Update ist nun live. 7900 XTX folgt in Kürze.![]()

Laut CPU Bench wäre normalerweise auch der 9800X3D am schnellsten, dabei kann man aber offensichtlich in dem Game überhaupt nicht gehen. Mir geht's halt einfach konkret darum, dass ich glaube dass ein 14600KF oder 14700K in WQHD mit DLSS Quality in sehr cpu-lastigen Szenen unter 60 FPS droppen werden und ich dann lieber auf nen 11800X3D warten werde, weil ich rüste jetzt ja nicht aus, damit es dann immer noch ruckelt, dass macht ja gar keinen Sinn.Es gibt doch extra den CPU Bench aus dem man ableiten kann, wie sich die jeweiligen CPUs in einem Worst Case schlagen. Für 1%LoW 60FPS brauchst du zumindest einen 14700k.
CPU Tests werden immer in 720p gemacht.
Wenn man die Benches, auch optimized Setting anschaut, könnts eng werden mit flüssig. Probiere vllt Mittel-Preset mit TSR oder FSR 67%. Das würd ich versuchen. Berichte bitte wies läuft, hab auch 6700 XT. Und stoppe bitte das erstmalige Shadern mit, schätz 30 Min.Heute Abend bzw. spätestens morgen guck ich auch rein. Habe das Original damals auf der Xbox 360 gesuchtet, wenn es besser läuft als damals mit stellenweise 20 FPS bin ich mehr als zufrieden. Das Game hat einen besonderen Platz in meiner Liste (das erste "Next Gen"-Game damals auf der 360 mit schier unendlich großer und lebhafter Welt).
Dein 3600 schafft nicht mehr FPS, nur weil du die GPU-Last erhöhst, das is ja klar.Ich verspreche mir davon dass ich sehe wie groß der Unterschied zwischen nem 14700K und den AMD 3600 in dieser Auflösung (QHD) ist,